Missi Jacquard in NEUER Farbe! ♥

 

 

 Halli Hallo ihr Lieben ♥

 

 

 

Heut mal zu einer ganz ungewöhnlichen Zeit - Vormittags oder noch morgens? Wie auch immer. Zu dieser Zeit gibts hier ja sonst nicht so oft Posts zu sehen aber ich muss euch nun endlich endlich endlich was zeigen! 

Der Ein oder Andere hat es vielleicht sogar schon gesehen?
Bereits vor einigen Wochen ist beim Stoffonkel mein selbst designter 'Missi-Jacquard' in einer NEUEN Farbe in den Shop gezogen. Neben dem schönen braun/ beige findet ihr ihn nun auch noch in grau! 

Ich LIEBE LIEBE LIEBE grau einfach soooo sehr und als meine Chefin mich fragte, ob wir Missi in einer weiteren Farbe in den Shop aufnehmen wollen und falls ja, in welcher, da war meine Entscheidung sofort klar: natürlich GRAU!











Ist er nicht soooo schön? Ich fand die erste Farbstellung ja schon wirklich toll aber hier wirkt der Stoff und das Design irgendwie nochmal ganz anders. Hach, ich bin sooo verliebt. 




 Am liebsten hätte ich euch den Stoff sofort gezeigt, als er in den Shop gewandert ist aber da war es hier noch sooo warm und es war Sommer und so kuschelig weicher Jacquard ist ja dann doch eher was für den Herbst und ich wollte aber einfach noch nichts für den Herbst nähen und so habe ich das ganze irgendwie immer weiter hinaus gezögert, bis ich dann letze Woche endlich auch das Outfit der Baby-Schwester vollendet habe und euch dann nun heut den Stoff endlich präsentieren mag! 

Warum ausgerechnet heut?
Das erfahrt ihr am Ende vom Blogpost also bis zum Ende lesen lohnt sich heut hehe. 




Vor dem Outfit der Baby-Schwester ist schon dieses hier für Mini entstanden. 








Ich habe ihr aus dem tollen Stoff ein 'Drüberding' von Four Chapter genäht. Ich mag den Schnitt einfach so unfassbar gerne und da war mir klar, das soll es werden, als ich die neue Farbstellung zum ersten Mal in den Händen gehalten habe. 

Durch Zufall hatte ich gerade noch den grauen Musselin hier liegen, der ebenfalls vom Stoffonkel ist und da habe ich mich direkt gefreut, wie toll er dazu passt und somit ist zum Pulli noch eine passende Bluse entstanden. 









Der Schnitt ist hier auch von Four Chapter. Das 'Walle-Walle-Ding' heißt er und ist eigentlich ein toller Schnitt für ein wunderschönes Wickelkleid aber weil ich mich verschnitten hatte musste ich ein wenig improvisieren und habe eine Bluse draus gebastelt haha. Ich mag die Version aber SO gerne und Franzi anscheinend auch und daher hat sie glaube ich sogar ein Schnitteil für den mini Volant da unten mit in den Schnitt aufgenommen. Aber gaaanz sicher bin ich mir gerade nicht. Ist aber auch nicht schwierig, den einfach dran zu setzen! 


Eine passende Leggings musste dann auch noch her. Die haben wir irgendwie immer zu wenig und zudem ist sie aus den meisten langen Leggings auch rausgwachsen. Im Sommer war das dann perfekt als kürzere Leggings aber nun für den Herbst musste dann eine neue her. Hier nehme ich ja immer den Schnitt von Mamasliebchen. Der sitzt bei uns einfach super. 







Als ich das Outfit von Mini fertig hatte, wollte die Baby-Schwester natürlich auch sofort. Die erkennen mein Design schon und so gern sie auch meine selbstgenähten Sachen alle tragen. Die Sachen aus MEINEM Stoff tragen sie glaube ich mit am Häufigsten. Das ist sooo niedlich von den Mäusen. Sie sind schon wunderbar!

Aber sie musste gar nicht betteln! Selbstverständlich hatte ich auch für sie schon was geplant! 






Für sie ist es ein Rock geworden. Dafür habe ich den 'Button Skirt' von Schneiderline als Schnittmuster genommen. Dazu gab es ein ganz schlichtes Shirt aus einem Rib-Jersey in altrosa. Diesen hat mir eine liebe Freundin mal geschenkt daher weiß ich leider nicht, woher der ist.. 





Und wisst ihr, warum es gut war, dass ich den Jacquard nicht direkt vernäht habe, als er in den Shop gezogen ist?
Weil es da noch nicht den mega tollen Cord Nicky gab! Und den habe ich in dunkelgrau hier zu einer passenden Strickjacke vernäht und hinten die Plotterdatei von Missi verwendet. 






Ich finde das Outfit einfach soooo niedlich! 





Der Schnitt der Jacke ist übrigens die Kinderjacke vom Milchmonster. Die Rüsche unten habe ich mir einfach selbst dran gebastelt.
Nun erschlage ich euch noch mit einer kleinen großen Bilderflut und dann erfahrt ihr endlich, warum sich das Lesen bis zum Ende heute besonders lohnt. 


























Also wer es bis hierher geschafft hat, der kann sich nun freuen thihi.
Es hat einen Grund, warum ich den Blogbeitrag nicht schon letzte Woche schrieb, als ich beide Outfits fertig hatte, sondern erst heut. Denn heut passt es irgendwie sehr gut.
Es ist der 19.09.
Es ist mein Geburtstag.
Mein 25. Geburtstag.
Und daher bekommt ihr heut ganze 25% Rabatt auf den grauen Missi im Shop vom Stoffonkel. 

Der Code lautet: Missichen25

Ist das nicht der HAMMER?!
Ich freu mich wirklich total, dass der Stoffonkel euch das heut ermöglicht und wünsche euch soooo viel Freude beim Shoppen!


(Der Rabatt gilt NUR auf den Missi-Jacquard und auch NUR auf den grauen. Andere Stoffe sind davon ausgeschlossen. Zudem gilt der Rabatt auch NUR im Stoffonkel Onlineshop und nicht bei anderen Anbietern. Achso und er gilt auch NUR heute!)

Feiern tue ich heut nicht. Ich mag nicht so gern Geburtstag haben.. und wir haben noch genug zu tun, denn morgen hat meine kleine Schwester ja ihre Konfirmation!
Wir lesen uns bestimmt in der nächsten Woche wieder.

Macht es gut bis dahin,
eure Melissa!

 

 

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Melissa:-)
    So toll wieder, die Outfits.

    AntwortenLöschen
  2. Allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag - von Herzen alles Liebe und Gute - hab einen schönen Tag heute und dann auch morgen mit Deiner Familie. Deine Outfits sind einfach der Hammer. Ich bin jedes Mal total begeistert, aber heute hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Herz!
      Ich danke dir sooo sehr. Wir hatten einen schönen Tag ♥ Und ich freu mich, wenn dir die Outfits gefallen!

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design