Eine Culotte für die mini-Schwester ♥

 

 

 Guten Abend!

 

 

Bevor ich euch morgen schonmal einen klitzekleinen Einblick in die Herbstgarderobe der Schwestern gebe, möchte ich heut noch ein super sommerliches Outfit zeigen, denn der Tag war hier heut sooo schön! So viel Sonne. Das war echt total angenehm. Wie sehr wünsche ich mir genau SO ein wundervolles Wetter auch für nächste Woche Sonntag, für die Konfirmation meiner Schwester. Das wäre wirklich toll! Ich glaube ich muss die ganze Woche wirklich fleißig unsere Sommeroutfits noch zeigen, damit die Sonne noch einen Moment bleibt. 

 Aber auch diese Woche schließen wir nun mit einem Outfit ab, was die Sonne ruft: 









Erinnert ihr euch noch an die Culotte von der Baby-Schwester? Die sie zu meinem Blumendesign beim Stoffonkel getragen hat? Ja, die liebt sie so sehr. Aber nicht nur sie. Auch ihre Mama und ich UND die mini-Schwester. Die hat sofort gefordert, dass sie auch so eine haben mag! Ja aber natürlich. Nix lieber als das. Ich konnte sie so gut verstehen. Ich trage auch super gern Culottes. Ich mag ja nicht so gern kurze Hosen und da sind diese luftigen und weiten echt perfekt!

 

 

Diese hier habe ich aus einem ganz tollen Leinenstoff von Hello Heidi Fabrics genäht. Der war echt teuer aber ich fand ihn einfach SO schön,, dass ich ihn kaufen und direkt vernähen musste :) 

 






 

Bietet sich doch super für diese Hose an oder?! 

 





Dazu habe ich dann eine Tunika genäht. Ich war mir erst nicht sicher, ob das Blumendesign nicht zu viel wird in Kombi mit den Streifen auf der Hose aber ich finde nicht, im Gegenteil. Ich finde das sieht total klasse zusammen aus. 




Der Schnitt von der Tunika ist 'Brunswick' von Little Lizard King. Den wollte ich schon so lange mal nähen aber die Schnitte haben irgendwie so eine doofe Nahtzugabe schon mit drin und daher habe ich mich davor immer gedrückt aber wenn man das ganze in Ruhe angeht, gut durchliest und die Maße bei Google übersetzt und umrechnet, dann klappt das total super! 






Ein wenig geärgert hat mich, dass bei dem, wie ich finde, doch recht teuren Schnitt das Rückteil nicht als Schnittteil enthalten war sondern selbst umgerechnet und ausgeschnitten werden musste. Ist nun nicht dramatisch aber hält einfach ein wenig aus und ich fände es einfacher, wenn man ein Schnittteil auflegen kann. Aber auch das hält mich nicht davon ab, den zauberhaften Schnitt erneut zu nähen! Das nächste Mal sicher als Kleid! Vielleicht sogar aus einem schönen Cord mit einem Shirt drunter für den Herbst? Ja mal sehen, was die Mädels so im Schrank brauchen hihi. 



Achso die Culotte ist übrigens wieder nach dem Freebook vom Bernina Blog! 

Ich bin gespannt, was ihr zum Outfit sagt und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Tschüß, mir Morgen mit einem herbstlichen Einblick, bevor mein Sommeroutfit-Marathon kommt hehe. 

Eure Melissa. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design