Ein wunderschöner Latzrock für die Baby-Schwester ♥

 

 

 

 Guten Abend ihr Lieben! ♥

 

Nun geht es los mit meinem angekündigten Sommer-Outfit-Marathon hehe.
Viele von euch fragen, wann ich die Zeit habe all dies zu nähen.. also vor einem Jahr hätte ich mich das wohl auch gefragt und da wäre es definitiv NICHT so eine Menge an Outfits gewesen aber gerade habe ich und jetzt passt gut auf, ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal schreiben würde- ZU VIEL ZEIT! Ja, ich habe zu viel Zeit gehabt über den Sommer... Ich hatte ja kein Studium mehr. Von heut auf morgen war das ja vorbei. Keine Hausarbeiten.. keine Klausuren. Keine Seminare. Kein lernen, NICHTS. Da war plötzlich nichts mehr. Und der Ein oder Andere denkt nun sicher boaah wie GEIL das wünsche ich mir auch.. jaaaha.. Anfangs war das auch echt cool. Ich habe es so genossen. Aber das ging schnell vorbei denn ich bin einfach ein Typ Mensch, der gern etwas machen muss. Ich kann nicht einfach irgendwo im Bett liegen und den ganzen tag Serien gucken oder schlafen. Das bin einfach nicht ich und ich kam ganz schnell an den Punkt, wo ich mich ganz furchtbar gefühlt habe. Alle um mich herum haben gearbeitet oder studiert und ich? Ich hatte nichts zu tun.. außer auf die Kinder von meinen Eltern aufzupassen. Und bitte nicht falsch verstehen, ich passe gern auf die Mäuse auf und verbringe gern Zeit mit ihnen aber ich bin ja eben nicht die Mama. Ich habe gefühlt das Leben meiner Eltern geführt aber nicht MEINS. Ich hatte viel zu viel Zeit für doofe Gedanken, für die Depressionen und viele andere schlechte Dinge. Als MUSSTE ich eigentlich nähen weil es mit das Einzige ist, woran ich Freude hatte und was wirklich hilft, mich abzulenken..tja und das Ergebnis könnt ihr nun in den nächsten 1-2 Wochen jeden Abend sehen. 

Unmengen an Outfits für die Schwestern. 

Ob die das alles brauchen und tragen können?
Natürlich braucht kein Kind so viele Klamotten!
Natürlich können sie das alles mal tragen. Manches dann eben nur 1-2 mal. 

Aber es ist einfach den Umstämnden geschuldet, dass es das einzige war, was mir die letzten Wochen und Monate so ansatzweise einen Sinn gegeben hat... 

Gott sei Dank ändert sich das in ziemlich genau einer Woche. Nächsten Donnerstag am 1.10. werde ich mein Praktikum in einem SOS Kinderdorf antreten und die Vorfreude ist SO groß. Ich LIEBE es mit Kindern zusammen zu arbeiten. Ich liebe es, anderen zu helfen, in einem Team zu arbeiten.. eine Aufgabe zu haben.. das Gefühl zu haben gebraucht zu werden. Die Dankbarkeit und Liebe der Kinder zu spüren. Ich kann es wirklich kaum abwarten und freu mich sooooo sehr auf diese Wende in meinem Leben. Für mich ist das so ein kleiner 'Neustart' und daher will ich die ganzen 'Altlasten' aus den vergangenen Monaten, die echt hart waren, gerne los werden und daher müsst ihr nun jeden Abend einen Blogpost ertragen. Die werden mit Sicherheit häufig ganz kurz und knapp ausfallen. Ich habe ja nicht jeden Abend etwas zu berichten. Ich lasse euch dann an manchen Abenden einfach eine Bilderflut an zuckersüßen Schwestern da, die Schittmuster- und Stoffinfos und hoffe, dass euch einige der Outfits gefallen und ihr vielleicht ein wenig Inspiration aufsaugen könnt - der nächste Sommer kommt bestimmt hihi.

 Den Anfang macht heut ein Outfit der Baby-Schwester, das bereits im Frühling entstanden ist: 

 

















Ich durfte für Achtzehnsommer einen wunderschönen blauen Bio-Cord und diesen wunderschönen Bio-Baumwollstoff von Liberty London vernähen. Die Qualität dieser Webware Stoffe ist einfach überragend und ich habe so fast jedes Design schon gekauft hihi. Aber auch der Cord ist total angenehm und weich! 







Aus dem Baumwollstoff habe ich ein 'Julietta Top and Dress' von Näh Connection. Ich finde diese Rüsche oben am Hals ja einfach so unfassbar süß und als Bluse kann man das auch gut zur Leggings oder Jeans tragen. 










Den tollen Cord habe ich dann zu einem Latzrock nach einem Schnitt von Ikatee vernäht. Die kann man dort direkt als Ebooks kaufen aber weil ich ja nichts mehr hasse als Schnittmuster kleben, hab ich ein wenig mehr Geld investiert und direkt den Papierschnitt bei Achtzehnsommer mitbestellt hihi. Das spart einfach so viel Zeit und Nerven!













Ich finde die kleine Maus sieht ganz wunderbar darin aus! Bin gespannt, wie es euch gefällt. Ich hoffe genauso gut, denn ich habe mich sooo sehr in den Schnitt verliebt, dass es das ganze direkt nochmal im Doppelpack für beide Schwestern gab. Das zeige ich euch dann morgen! 

Bis morgen,
eure Melissa.

2 Kommentare:

  1. Liebe Melissa,
    ich finde den Latzrock mit der süße Rüschenbluse einfach nur genial schööööön.
    Ich kann gar nicht genug davon bekommen und schau mir deine Bilder immer und immer wieder an!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design