meine neue Liebe - Stricken für die besten Schwestern ♥




Halli Hallo ihr Lieben ♥

 






Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaaaube, ich hab euch noch nie über mein neues Lieblingshobby berichtet, oder? Ich glaube, das habe ich damals nur auf Facebook getan.. Falls nicht dann einfach weiter scrollen thihi, mein Gehirn ist aktuell wie ein Sieb! Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher.. Naja, egal! 

Es geht ums Stricken ♥
Das hab ich dieses Jahr für mich wieder entdeckt und seitdem gibt es eigentlich keinen Tag in der Uni, an dem ich nich stricke. Ja richtig gelesen, IN der Uni. In den Vorlesungen und Seminaren stricke ich thihi. Sonst bleibt mir ja leider kaum Zeit für Hobbys neben Arbeit und Studium. Zu Nähen komme ich auch kaum noch, aber ich glaube wenn ich mit Nähmaschine in der Vorlesung ankommen, dann würden sie noch komischer gucken, als eh schon thahaha!
Wobei eigentlich haben sie sich mittlerweile dran gewöhnt, man kennt mich so und ich kriege seitdem einfach vieeeel mehr mit! Viel zu schnell habe ich mich von meinem Handy oder anderen Dingen ablenken lassen, bin dann am Ende aus der Vorlesung gegangen und wusste irgendwie gar nicht, was überhaupt das Thema war.. Das hat mich total genervt! Aber wenn ich Stricke, dann kriege ich einfach alles mit, was gesprochen wird, ich nehme viel mehr auf als letztes Semester und weiß am Ende wirklich noch fast alles, worüber gesprochen wurde! 

Ich kann so also Hobby und Studium verbinden und das freut mich unheimlich!
Und was ich dann so stricke in der Zeit? Das mag ich euch nun gern mal zeigen. Bisher blieb es bei Mützen und Stirnbändern, weil andere, größere Projekte eben 10x so lange brauchen, wie genähte Sachen, aber ich bin aktuell an einem Pulli und einer Strickjacke dran und die werde ich euch natürlich auch zeigen, sobald die Projekte fertig sind! Kann aber eben noch dauern hihi





 Diese sogenannten 'Pixiemützen' habe ich letztes Jahr auf Instagram entdeckt und ich wollte so dringend und unbedingt für meine Schwestern welche haben, aber leider waren die Lieferzeiten soooo lang, dass wir dann schon Sommer hatten und so eine nicht mehr brauchten.. ich hätte sie auch selber stricken können, denn ich kann tatsächlich seit 6 Jahren stricken, habe es aber 5 Jahre nicht mehr gemacht. Ich konnte mich einfach nicht dazu druchringen, daher blieben die Mäuse dann ohne Mützen. 

ABER dieses Jahr, da hab ich es endlich wieder geschafft und ich bin so froh darüber. Ich habe das Stricken damals in einer Zeit gelernt, die alles andere als einfach war. Eine Zeit, in der sowohl meine Mama, als auch meine Oma Krebs hatten und meine andere Oma mit einem neuen Hüftgelenk das Laufen neu lernen musste. Eine Zeit, die einem sehr viel abverlangt hat und wo ich oft das Gefühl hatte, keine Kontrolle zu haben. Ja in dieser Zeit hab ich angefangen zu stricken, ich habe es geliebt etwas selber zu schaffen und mal ein Erfolgserlebnis zu verspüren. Das war so hilfreich bei all den Rückschlägen gegen den blöden Krebs. Ich hab wirklich ganz viel gestrickt, aber dann kehrte der Alltag wieder ein, das Leben kam zurück, das Stricken geriet in den Hintergrund und irgendwann habe ich all die Stricksachen verbannt. Haben sie mich doch an eine furchtbar schwierige Zeit erinnert. Immer und immer wieder. Das wollte ich nicht! 







 Dieses Jahr habe ich es einfach wieder getan. Ich habe einfach wieder angefangen und die Erinnerungen an die doofe Zeit sind recht schnell der alten Freude gewichen! Gott sei Dank, denn es sind in der Zeit nun schon soooo viele Zwergenmützen entstanden. Für meine Schwestern, aber auch ganz viele für liebe Freunde ♥
Ich liebe das Stricken wieder und mag es mir gar nicht wieder wegdenken! 









 Die zwei sehen mit ihren Mützen aber auch einfach zu niedlich aus, ODER?! ♥ Die muss man einfach stricken hihi, da geht es gar nicht anders! 










 Nach all den Mützen brauchte ich dann aber mal etwas Abwechslung und habe für die Schwestern Strinbänder gestrickt. Steht sowohl den Minis, als auch den Großen und sogar meine ganz große Schwester hat Bedarf angemeldet haha. Das soll was heißen! 








 Ich freu mich natürlich unheimlich, wenn die Sachen den Schwestern so gut gefallen und habe ja noch genug Stunden in der Uni Zeit, alle mit Mützen und Stirnbändern zu versorgen haha ♥ 

Die Mützen und das Stirnband sind ohne Anleitung gestrickt. Für die Pixiemütze findet ihr kostenlose Anleitungen, die sehr ähnlich sind, wie ich meine gestrickt habe und das Grundprinzip verständlich erklären.
Das Strirnband ist total easy. Das habe ich im Perlmuster gestrickt und bei der Hälfte habe ich die hälfte der Maschen einmal überkreut, wie man es auch beim Zopfmuster macht. Dann nochmal die andere Hälfte zuende gestrickt und die naht hinten geschlossen. 

 Beides ist aus der 'Superbingo' von Lana Grossa gestrickt. Die ist soooo schön weich und die Farben einfach toll! 

Ich bin gespannt, was ihr zu den gestrickten Sachen sagt und mich würde mal interessieren, ob ihr es öfter hier sehen wollt? Oder lieber bei genähten Sachen bleiben? Wobei ich es sicher oft kombinieren werde, dann kommt ihr eh nicht drum herum thihi. Aber erzählt doch mal! ♥ 

Ich wünsche euch allen nun noch einen tollen dritten Adventsabend! 

Bis bald, 

 

13 Kommentare:

  1. Hallo Melissa, Deine Pixie-Mützen gefallen mir sehr (ich stricke grad selber welche).
    Nur für die Bändel habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Deine finde ich klasse - wie hast Du die Bändel gemacht?
    Grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Beate, vielen Dank!
      ich habe die Bänder mit 3 maschen gestrickt und dann an die Mütze angestrickt :)

      Ganz liebe Grüße! ♥

      Löschen
  2. Hallo! Verkaufst du die Mützen auch, bzw würdest sie gegen Bezahlung anfertigen? Liebe Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :-) Mit welchen Stricknadeln wurden die Mützchen gestrickt? LG, Chrissi :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wärst du so lieb und würdest den Farbton der grau-blauen Mütze verraten, den die kleine Maus auf den Fotos trägt? Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehm, das ist eine gute Frage. Habe ich vor Ort gekauft, daher weiß ich das nicht.. ich dunkelgrau meliert von Superbingo von Lana Grossa (Werbung). ♥

      Löschen
  5. Hallo! Ich finde deine Mützen total süß! Meine Mama hat nun auch eine für unsere Tochter gestrickt aber leider steht sie hinten etwas ab! Wie hast du hinten den Abschluss gemacht? Hast du eine tolle Anleitung die du uns empfehlen könntest? Danke!😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe. Sorry für meine späte Antwort.. ich habe ohne Anleitung gestickt, das band aber direkt an den maschen hinten dran gestrickt. ♥

      Löschen
  6. Could you tell me where to find the pattern in English please?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design