Maria-Dress für meine Schwestern! ♥

 

 

 

 Guten Abend ihr Lieben!

 

 

 

Ich konnte mich heut einfach NICHT entscheiden, ob ich euch ein Sommeroutfit der mini-Schwester oder eines der Baby-Schwester zeigen soll.. daher habe ich dann eines von beiden gewählt hihi. Eines meiner absoluten Lieblingsoutfits diesen Sommer! 

Unsere neuen 'Maria Dresses'.

 









Bereits im letzten Jahr ist im Probenähen von diesem tollen Schnittmuster für jede Schwester eins entstanden und die haben sie SO sehr geliebt. Rauf und runter getragen wurden sie, auch in diesem Sommer noch wobei insbesondere Mini aus ihrem eigentlich echt rausgewachsen war.. ich musste also ganz dringend neue nähen! Den Stoff dafür hatte ich letztes Jahr bereits gekauft, daher kann ich euch auch leider nicht mehr sagen woher der wunderschöne Stoffe ist. Aber er ist so wunderschön, dass er dieses Jahr dann endlich unter die Nadel kam und zu zwei neuen Lieblingskleidern vernäht wurde.










Für die Baby-Schwester gab es die rosa Version und für die mini-Schwester das ganze dann in einem wunderschönen rauchblau! 













Es gibt zu dem Kleid auch eine Variante ohne den niedlichen Bubikragen und eine Top-Variante. Die hätte ich auch gern mal genäht.. das kommt noch hihi. Vielleicht ja nächsten Sommer mal! 










Diese hier habe ich nun also eine Größe größer genäht, aus Stoffmangel und weil die Schwestern sowieso nicht gerade die Größten sind, habe ich es dann ein paar cm kürzer zugeschnitten und daher vorsichtshalber noch eine passende Leggings genäht aber irgendwie kommen mir meine Schwestern immer vieeeel größer vor als sie sind. Diese Leggings hätten sie defintiv NICHT darunter gebraucht haha. Also ich meine von der Länge des Kleides.. Meine Sorge war ja, dass man den Popo sehen könnte. Leggings allgemein kann man natürlich nie genug haben. 







Für die kühleren Tage waren die Leggings natürlich auch super gut :) 










Und weil man auch nie genug Fotos haben kann und die beiden einfach mal wieder zu süß miteinander waren, habe ich wieder eine totale Bilderflut für euch. Soooorry. Falls ihr keine Lust habt, klickt jetzt schonmal weg. 


















Allen, die es bis ganz zum Schluss geschafft und sich durch meine Bilderflut gekämpft haben, wünsche ich nun noch einen tollen Abend.

Bis bald,
eure Melissa.

 

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Melissa, das ist so ein schönes Kleid. Ich habe vor 11 Tagen ein Mädchen zur Welt gebracht, sie heißt Melissa Grace (mein Mann wusste schon seit 20 Jahren wie seine Tochter heißen soll). Kannst du mir sagen, woher du den Schnitt und die Anleitung zu diesem tollen Kleid hast? Unter Maria Dress oder Maria Dresses finde ich leider nichts im Internet. Würde unserer Maus auch gern so ein Kleid nähen. Welche Größen sind das? Danke, dass du uns an den schönen Kleidern Teil haben lässt.
    LG Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christin!
      VIelen lieben Dank, das freut mich sehr ♥
      Hihi da hat deine Maus aber einen schönen Namen!
      Ich habe das Schnittmuster bei Etsy gekauft. Der Shop-Name ist Shakalaka Patterns!

      Ganz liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  2. Danke für deine Rückmeldung. Leider kann ich Shakalaka Patterns Shop nicht finden. Hast du eventuell einen Link für mich?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas spät, sorry aber ja natürlich:
      https://www.etsy.com/de/shop/ShakaLakaPatterns ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design