Culotte - DER Lieblingsschnitt im Sommer ♥

 

 

 

 Guten Abend!

 

 

DER Lieblingsschnitt bei uns im Sommer 2020?
Definitiv die Culotte! 

Dass es mal eine Hose sein wird?
Tröstet euch, hätte ich auch niemals gedacht tahaha. 

Aber wir Menschen verändern uns. Wir Großen und auch die Kleinen und während Hosen letztes Jahr noch total BÄH waren, kamen sie dieses Jahr super gut an und nachdem ich dann der mini-Schwester auch ihre Culotte genäht hatte, wollte die Baby-Schwester auch noch eine weil ihre muss ja manchmal auch in die Wäsche und dann bräuchte sie ja Ersatz meinte sie. 

Naaagut, überzeugt. Es gab also noch eine für die Baby-Schwester: 










Ihre erste ist beere und diese hier sollte eine ganz andere Farbe werden, daher habe ich mich für einen blau-weiß gestreiften Baumwollstoff entschieden. Ganz schlicht, ganz dezent, möglichst mit vielem kombinierbar. Hat glaube ich ganz gut funktioniert oder?! 

 




 

Als die Baby-Schwester dann ihre blaue Culotte angezogen hat, gab es ordentlich Gemecker von der mini-Schwester. Wie gemein das denn sei, dass ihre kleine Schwester nun ZWEI Stück hat und sie nur eine. Ihre müsse ja genauso gewaschen werden und.. eeeh ja. Okay, verstanden. Du möchtest auch noch eine. Du bekommst noch eine. Aber blau sollte sie bitte auch sein. Sie erhob dann sogar noch Ansprüche hihi. 

Aber auch das ist okay! Ich freu mich ja, wenn sie meine Sachen mögen, wenn sie etwas von mir haben wollen und ganz gezielt Wünsche äußern, weil sie ihren eigenen Geschmack entwickeln. Und wenn wir mal ehrlich sind: Stoff habe ich eh genug! 












Also habe ich noch einen blau weiß gestreifen Baumwollstoff aus dem Schrank gezogen und NOCH eine Culotte genäht. Somit hatte nun jeder zwei. Beide waren glücklich und ich dann ebenso.






Den Hosenstoff von der Baby-Schwester hatte ich mal bei DIY Stoffe gekauft. Woher der von Mini ist weiß ich leider nicht mehr. Ich glaaube ich habe ihn mal vor Ort im Stoffladen gekauft aber sicher bin ich nicht.. 









Damit die zwei Mäuse obenrum nicht nackidei laufen müssen, gab es natürlich für jede noch eine Bluse dazu. 

 







Bei der Baby-Schwester habe ich das Top von Iris May Patterns genäht. Ich finde das so niedlich mit der Raffung vorne.
Der tolle Stoff ist ein Musselin von Paul&Clara. Den hüte ich schon 1-2 Jahre in meinem Schrank und nun durfte er angeschnitten werden. 







Bei Mini gab es ein ganz schlichtes 'Sommerding' von four Chapter aus dunkelblauem Musselin vom Stoffonkel. 









Ich muss ja zugeben: ich würde beide Outfits selbst auch tragen hihi. Daher bin ich nun sehr gespannt, was ihr zu den Outfits sagt und welches euch besser gefällt?!

Habt noch einen schönen Abend und bis bald,
eure Melissa.

2 Kommentare:

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design