Eine ganz schlichte Sommertunika ♥

 

 

 Guten Abend ihr Lieben!

 

Bevor ich euch morgen wieder einen kleinen Einblick in unseren ersten Teile der Herbstgarderobe geben 'muss' (mehr dazu morgen hihi), möchte ich euch schnell noch ein ganz super duper schlichtes 'Set' vom Sommer zeigen. 




Diese ganz simple Tunika hatte ich der mini-Schwester genäht und passend dazu eine Leggings, weil wir davon einfach nie genug haben können haha. Ist das bei euch auch so, dass eure Kids so gern Leggings tragen und die eigentlich auch nie wirklich lange überleben?! Oder sind meine Schwestern einfach nur Meister im Leggings zerstören?





Die niedliche Tunika habe ich von der Wanda von Schnittgeflüster abgewandelt. Ich habe einfach die Arme weggelassen und mir vorne eine Knopfleiste rein gebastelt. Den Armausschnitt habe ich denn mit einem Jerseystreifen eingefasst. Jedoch muss ich beim nächsten Mal definitiv ein wenig was an der Achsel bzw. Schulter wegnehmen, denn so ist es ein wenig zu breit und es zieht sich unter dem Arm ein wenig aber es war ja auch der erste Versuch dieser Art und dafür lieben wir die Tunika sehr! Mit Strickjacke ist die nämlich auch super herbsttauglich.  




Weil ich zu so Oberteilen, die erst unter der Brust weiter werden, immer nicht so gern auch noch einen weiten Rock mag, weil es dann ja doch wieder so nach Kleid aussieht, gab es hier dann eben nur die Leggings dazu. So sieht sie jedoch plötzlich so unfassbar groß aus oder?! 






Im Sommer hatte sie die Tunika aber auch gern mit einer Shorts an. Das sah auch total niedlich aus!



Woher der blau gepunktete Jersey ist weiß ich leider nicht mehr. Der melierte beige Jersey ist auf jeden Fall vom Stoffonkel und als Schnittmuster für die Leggings habe ich wieder den Schnitt von Mamasliebchen hergenommen. 





Ich bin gespannt, was ihr zu unserem super schlichtem Outfit sagt und wünsche euch noch einen tollen Abend!
Ich bereite dann schon mal den Blogpost für morgen vor! Es lohnt sich defintiv dort morgen vorbei zu schauen :) 

Bis morgen,
eure Melissa!
♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design