Zoe für die Baby-Schwester

 

 

 Guten Abend! ♥

 

 

Bleiben wir mal bei der schönen Farbe senfgelb und ich schieb direkt ein Kleid der Baby-Schwester hinterher. Das ist gar nicht so mega sommerlich, da es noch lange Arme hat, weil es bereits im Frühling enttsanden ist und somit ist es auch jetzt im Herbst noch wunderbar. Strickjacke passt auch noch also perfekt! 











Der wunderschöne Stoff mit den Blumen ist ein Webwarestoff von Achtzehnsommer. Die sind ja immer nicht nur vom Design wunderschön sondern die Qualität ist auch der absolute Hammer!
Ich mag die sooo gern und habe nun schon echt viele von den Liberty London Designs vernäht. 










Diesmal ist es eine 'Zoe' von echt Anziehend geworden. Ein wunderschöner Raglan-Kleiderschnitt mit Rüsche am Hals - ist das nicht niedlich?!
Ich habe mich sooofort in den Schnitt verliebt und wusste DEN brauch ich. Da gab es dann direkt mehrere für die Schwestern, einmal sogar als Blusenvariante. Zeig ich euch nach und nach natürlich noch!
Was ich ein wenig unglücklich an der Sache finde ist, dass es den Schnitt, wie bei Stoff & Stil immer nur in Einzelgrößen gibt und es einen Mindestbestellwert von 10€ dort im Shop gibt.. Wenn mir ein Schnitt besonders gefällt kaufe ich dann eben meist die aktuelle Größe der Mädels und direkt eine größer, so kommt man auf die Summe dann.. und der Schnitt war es definitiv wert!






 Dazu habe ich ihr eine Strickjacke genäht. Dafür gibts so leider kein Schnittmuster. Die habe ich bei der lieben Franzi von Achtzehnsommer gesehen und die Mädels haben auch eine aus ihrem Shop im Schrank und dann habe ich mich so dolle darin verliebt, dass ich sie nachnähen musste. Also habe ich mir ein Raglanshirt von Klimperklein genommen und gebastelt. 









Dafür habe ich vorne am Bruch auf jeder Seite 2,5cm für die Knopfleiste dazu gegeben. Das Schnitteil von Vorder- und Rückteil habe ich insgesamt um 10cm gekürzt und dann eine Rüsche in der Länge (+Saumzugabe) zugeschnitten. Die Breite ist doppelt so breit wie die Vorderteile bzw. das Rückteil. Eine Tasche noch drauf, den Halsausschnitt eingefasst und fertig. Ist wirklich NICHT schwierig und sieht sooo niedlich aus oder?!


Ich bin gespannt, was ihr sagt!
Die zauberhafte Spitze ist übrigens von Wunderpop.

















Das Outfit der mini-Schwester war schon vor einigen Monaten im Blog zu sehen. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Bis morgen,
eure Melissa. 

♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design