Ein Sommerkleid für die mini-Schwester ♥

 

 

 Guten Abend ihr Lieben! 

 

 

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure SO lieben Worte zu Minis Einschulungskleid und ihrer Schultüte. Darüber habe ich mich soo sehr gefreut! 

Nun ist die erste Schulwoche schon angebrochen. Mini schlägt sich super. Während sie Montags früh vor der Schule plötzlich wieder in den Kindergarten wollte und so fast gar nicht vom Bleiben in der Schule zu überzeugen war, geht sie mittlerweile recht gern hin und hat sich gestern sogar darüber beschwert, dass die Hausaufgaben 'babyeinfach' waren und überhaupt viel zu wenig hahaha. Ich hätte diesen Moment mal aufnehmen sollen - ihr wisst schon. Für später, wenn über die Hausaufgaben geflucht wird. Aber das gehört ja alles dazu! Sie wird schon ihren Weg gehen, da bin ich mir so sicher! 

 

Und weil der Herbst ja schöner begonnen hat als der Sommer endete und wir bis Ende des Monats eigentlich noch gutes Wetter gebrauchen könnten, zeige ich euch noch ein paar unserer Sommeroutfits. Vielleicht hilft es ja, dass das schöne Wetter noch ein wenig bleibt?! 

Meine Schwester wird Ende des Monats konfirmiert. Im April ist diese ausgefallen und nun werden sie diese nachholen und da wäre es einfach sooo schön, wenn sie noch einen tollen Tag hat und ansatzweise warmes Wetter, sodass sie in ihrem Kleid nicht erfriert.

Also lege ich los mit einem Sommerkleid hihi: 

 







Erinnert ihr euch an das Regenbogen Kleid der Baby-Schwester, was ich vor den Einschulungs-Posts gezeigt hatte?
Als die mini-Schwester das gesehen hat, wollte sie auch ganz dringend und unbedingt so eins haben. Ich hatte leider nichts mehr von dem Regenbogenstoff und daher musste sie sich mit einem anderen zufrieden geben... 







Zum Glück hab ich auch damit sowas von ihren Geschmack getroffen!







Der Stoff ist von Elvelyckan Design. Ich habe ihn vor einigen Jahren mal bei Engelsliebe gekauft. Ich weiß nicht, ob es den dort noch gibt.. hier liegt er jedenfalls schon relativ lange rum und wollte nun endlich vernäht werden! 





Ich habe ewig nichts mehr mit Tellerrock genäht gehabt und daher war mir irgendwie nicht mehr bewusst, WIE viel Stoff dieser Rockteil frisst.. mein einer Meter von dem wunderschönen Biojersey reichte also nicht und ich musste ein wenig improvisieren. 







Ich habe den Rock einfach ein wenig kürzer zugeschnitten und es mit einer weißen Spitze von Namijda kaschiert. Eine, wie ich finde, wunderschöne Notlösung!  







Ich bin gespannt, was ihr zu Mini ihrem neuen Kleid sagt.
Habt noch einen wundervollen Abend und bis bald,
eure Melissa. 

2 Kommentare:

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design