Rosenzauber für die mini-Schwester ♥





Halli Hallo ♥


Werbung II So ihr Lieben! Ganz bald ist es geschafft, dann habe ich wirklich alle Sommersachen gezeigt, die ich euch zeigen wollte! Zwei Kleider habe ich noch, also dies hier und ein ganz ähnliches morgen für die Baby-Schwester und ich kann euch vorab sagen - ich werde euch mit Bildern überfluten, weil ich der Meinung bin, dass das die schönsten Kleider sind, die ich bisher genäht habe. Ganz einfach, ganz schlicht und doch sind sie ein wahrer Mädchentraum! 

Ich glaube das liegt an dem wundervollen Schnitt 'Goldmariechen' von Fred von Soho. Der ist in diesem Sommer rausgekommen und ich wusste SOFORT, dass ich den unbedingt kaufen muss. 












Ich kaufe eigentlich kaum noch neue Schnitte, weil mich nichts mehr so wirklich um haut. Irgendwie gibts alles schon irgendwound dann fehlt mir das Geld dafür.. da bastel ich aktuell total gerne, bis ich es so habe, wie es mir gefällt! Bei dem tollen Schnitt ist es aber anders. ICH habe sowas ähnliches noch nie irgendwo gesehen - das war für mich etwas ganz neues, etwas besonders und einfach SO unfassbar schön, dass ich ihn kaufen musste. Meist liegen gekaufte Schnitte dann viele Wochen oder Monate auf meinem PC, ehe ich mal dazu komme, sie zu nähen, aber dieser wollte sofort ausgedruckt, geklebt und zugeschnitten werden! Im Herbst kann man so ein Kleid ja auch nicht mehr so gut tragen, daher musste es im Sommer noch fertig werden und ich bin sehr froh, dass ich mir die Zeit dafür genommen habe! ♥ 

 












Die mini-Schwester hat ihr Kleid genau so geliebt, wie ich es auch getan habe! Sie sieht ganz zauberhaft darin aus, oder?!





Der schöne Baumwollstoff mit den Rosen ist von der Fuchsfamilie, allerdings glaube ich gerade wieder ausverkauft.. kein wunder, so schön wie er ist! 






Ich mag eigentlich gar nicht mehr viel dazu schreiben, denn ich wüsste nicht was?! Schnitt und Stoff wisst ihr nun, die Ballerina sind wie immer von Bisgaard hihi und ja, sonst ist es ganz schlicht und ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen. Mini hatte unfassbar viel Freude beim Bildermachen.. ich denke sie hat sich einfach sehr wohlgefühlt in dem Kleid und das ist doch das allerschönste Lob überhaupt! 











 

Ich bin gespannt, was ihr zu dem Kleid sagt! Natürlich brauchte auch die Baby-Schwester dann noch ein Kleid nach diesem Schnitt. Das zeige ich euch dann morgen - als Abschluss unserer diesjährigen Sommeroutfits, bevor es dann mit dem Herbst weitergehen kann. Letzte Woche war es hier ja nochmal richtig schön warm, aber jetzt ist es wieder kalt, nass und windig. Also die perfekte Zeit dafür! 

Bis morgen, 

 


2 Kommentare:

  1. Hallo, ich habe deinen tollen Blog eben erst entdeckt und bin total begeistert. Ich Nähe auch sehr gerne und Würde dieses Kleid gerne für meine Tochter nähen. Wo hast diesen zauberhaften Schnitt den her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank für die Worte. Das freut mich sehr ♥ Ich schreibe immer genau, woher Stoff und Schnitt sind - du findest im Beitrag also alle Infos. Der Schnitt ist von Fred von Soho! :)

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design