Walk für die Schwestern ♥

 

 

 

 Guten Abend ihr Lieben! 


 

Da ich gerade so gut dabei bin, nutze ich meine freie Zeit gerade und schreibe euch noch einen neuen Blogpost! Ich bin nach 2 Wochen bei meiner Freundin gerade wieder nach Hause gekommen und verbringe das Wochenende bei der Familie. Die beiden Mäuse sitzen aber gerade neben mir und spielen mit meinem Ipad.. manchmal frag ich mich, ob sie sich nicht sogar mehr auf das Ding freuen als auf mich haha. 

Ne Spaß, ich weiß schon, dass die beiden sich wahnsinnig freuen, wenn ich wiederkomme aber nur daneben sitzen und zugucken ist gerade so langweilig, dass ich euch auch einfach unsere Walkjacken zeigen kann. Bzw. eher Walkjacke und Overall.

Im letzten Herbst wollte ich den Mäusen für den Übergang nämlich gaaaanz dringend und unbedingt neue Walkjacken nähen und hatte schon die Stoffe bestellt. Sie kamen an und ich war so dolle verliebt, freut mich total aufs nähen und dann... 3 Tage später wurde ich in die Klinik eingewiesen.. und so lagen die Stoffe zu Hause.. den Herbst über, den Winter über... und warteten, dass ich wieder nach Hause zurück komme.

Erst hatte ich überlegt, die Stoffe nun wieder bis Herbst liegen zu lassen aber dafür waren sie mir einfach vieeel zu schade und mit dem tollen Blumenstoff sind sie halt auch echt perfekt für den Frühling finde ich!






Geplant waren eigentlich zwei Walkjacken. Aber nachdem die Mini-Schwester im Winter einen Schneeanzug hatte und die Baby-Schwester 'nur' Schneehose und Schneejacke, wollte sie ganz dringend und unbedingt auch einen 'Neanzug'. 






Also habe ich gedacht, mache ich ihr anstatt einer Jacke doch einfach einen Walkanzug für den Frühling. Gerade an den kühleren Tagen kann sie den im Kindergarten echt gut gebrauchen und sie hat sich soooo dolle gefreut. Verrückt, wie man sich als Kind über so einen Anzug freuen kann hehe.




Bei Mini ist es dann aber die geplante Walkjacke geworden. Das ist besonders in der Schule einfach praktischer und genug Stoff für so einen 'riesen' Anzug hätte ich sowieso nicht gehabt hehe. 





Eigentlich nähe ich unsere Walkjacken ja immer nach dem Schnitt von DIY Stoffe aber diesmal wollte ich irgendwie mal was neues. Ein wenig Abwechslung. Da entschied ich mich für die Lieblingsjacke von Lybstes. Ein toller Schnitt sage ich euch! Er sitzt wirklich wunderbar und ich mag diese Taschen total gern. Eigentlich werden sie nach innen genäht, sodass man die Tasche nicht sieht aber ich fand es oben auf total cool. Mal was anderes einfach. 





Neben dem tollen Jackenebook gibts bei Lybstes auch einen Overall - den Jolly Jumper. Den habe ich dann für die Baby-Schwester ausgewählt und auch dort die Taschen aufgenäht. 






Ich finde die beiden ganz zauberhaft in ihren neuen Jacken/Anzug. 

Die Stoffe sind aber nach wie vor alle von DIY Stoffe. Sowohl der Walk, als auch die Baumwolle im Futter und auch das passende Bündchen. 

Achso und der Musselin von den passenden Tüchern ebenso. Die sind allerdings ohne Schnitt einfach frei Schnauze. 







Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Start ins Wochenende mit hoffentlich ganz tollem Wetter! 

Bis bald,
eure Melissa.

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Melissa,
    Oh, was ist dir da wieder gelungen!!! Einfach wunderbar. Die Stoffe sind wirklich der Hammer!
    Und die beiden Mäuse sind einfach nur zum Liebhaben.
    Irre, was du alles wieder gezaubert hast :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design