Over the Rainbow!

 

 

 Halli Hallo ihr Lieben!


Wo wir doch vor wenigen Tagen noch bei meinem neuen Stoffdesign waren, mag ich euch direkt noch eines meiner neuen 'Designs' zeigen.
So wirklich viel Zeichentalent und Kreativität brauchte ich dafür nicht, denn es ist ein ganz simples und schlichtes Regenbogenmuster, was man ja mittlerweile echt überall findet, AAABER es ist auf wunderbar kuschelig weichen Bio-Nicky gedruckt, was sie dann doch irgendwie wieder besonders macht!

 Der Bio-Nicky ist beim Stoffonkel relativ neu im Sortiment kommt aber wirklich wirklich gut an, sodass meine Chefin ganz dringend noch mehr Muster haben wollte. So kam es, dass sie mich anschrieb und fragte, ob ich ein Design hätte für einen schlichten, weißen Hintergrund. Oder creme-farbenen Hintergrund eher.
JA! Habe ich. Da musste ich gar nicht lange überlegen - ich mag Regenbögen total gern. Ok und Wolken! Die kamen mir auch direkt in den Sinn aber die wären in weiß auf dem hellen Hintergrund kaum aufgefallen hehe. Also entschied ich mich für Regenbögen. 

Und weil ihr mich ja nun mittlerweile kennt und ich absolut gar nicht auf bunte Stoffe stehe, mussten meine Regenbögen auch auf ihre volle Farbpracht verzichten und sind in schlichten Naturtönen gehalten. So, wie ich es liebe. Wobei ich natürlich sehr sehr dolle hoffe, dass ihr sie genauso so liebt! 










Schon als ich den Stoff das erste Mal gesehen habe, wusste ich, was daraus werden soll - ein Drüberding von Four Chapter. So ein richtig kuschelig weicher Pullover zum Drüberziehen, wenn es einen gerade friert. Ich selbst liebe solche Pullis total, daher sollte Mini auch ganz dringend so einen bekommen! 







Gerade zeitgleich in den Stoffonkel Shop gezogen sind dann die wunderschönen neuen Sommerstrick Stoffe. Die sind der absolute WAHNSINN! Ich LIEBE LIEBE LIEBE Strick. Das sollten eigentlich fast alle mittlerweile wissen oder?!
Ob nun selbstgestrickt oder aus Strickstoff genäht ist dabei ganz egal wobei ich es echt schwer finde, einen schönen Strickstoff zu finden, der nicht unfassbar viel Polyester enthält aber auch nicht unfassbar teuer ist aber das war bevor es diesen tollen Strickstoff vom Stoffonkel gab! 







Ihr bekommt ihn in vielen verschiedenen Farben und mit 3 verschiedenen Mustern. Ich habe hier das Blütenmuster vernäht. Daneben gibt es noch eines mit Rauten und eines mit 'Bubbels'. Wie sich das anhört hihi. Ich hoffe, ihr wisst, was damit gemeint ist. Falls nicht, schaut euch die Traumstoffe am besten mal im Shop selbst an oder wartet ein paar Tage, dann zeige ich euch den Stoff ebenfalls vernäht. Daraus ist nämlich ein Outfit für die Baby-Schwester entstanden. 







Das Schnittmuster vom Kleid ist die 'Sandkastenliebe' von Lotte&Ludwig. Ich habe nur das Unterkleid genäht und mir da vorne dann diese Knopfleiste dran gebastelt. Die kann man wirklich in echt aufmachen aber es passt vom Kopf auch so wunderbar drüber. Weil der Strickstoff für den Sommer ist und wirklich wunderbar luftig und weich, habe ich das Vorder- und Rückteil jeweils doppelt genommen, damit das Unterhemd nicht so durchscheint. Das ging wunderbar!







Zusammen sieht es einfach unfassbar schön aus finde ich! Sowohl die Farb- als auch die Stoffkombi harmonieren so schön zusammen.





Ich bin gespannt, was ihr zu dem Design und Minis neuem Outfit sagt! 

Die tolle süße Handtasche findet ihr übrigens bei Namijda im Shop. Ein absolutes Highlight bei den Mäusen hihi. Und das tolle Label mit 'Outfit of the day' bekommt ihr bei Mrs. Greenlove im Shop.

Habt noch einen tollen Tag und bis bald,
eure Melissa.

2 Kommentare:

  1. Hallo ,
    das ist typisch Melissa: du hast einen Volltreffer gelandet!
    Sowohl die Farb- als auch die Stoffkombi harmonieren GENIAL zusammen.
    Danke für diesen Augenschmaus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design