Kirschen für die mini-Schwester ♥
Hallo ihr Lieben!
Nach dem letzten Outfit für die Baby-Schwester habe ich euch nun eines der mini-Schwester mitgebracht. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie ich JEMALS all das zeigen soll, was ich hier noch alles auf dem PC habe.. es sind noch Teile aus dem letzten Frühling dabei! Sachen, die nun fast schon 1 Jahr alt sind. WO ist bitte dieses eine Jahr geblieben?!
Wie schnell verging bitte die Zeit?
Ja, es war ein sehr hartes und schweres Jahr für mich. Plötzlich von heut auf morgen nicht mehr Studentin zu sein.. von heut auf morgen NICHTS mehr zu tun zu haben.. dann noch Corona dazu. All das hat dazu geführt, dass ich mich so oft tagelang an meine Nähmaschine geflohen habe. Dass ich genäht habe wie ein Weltmeister. So viel, dass sich manch einer schon fragt, welche Kinder das alles tragen soll. Aber es war eben meine Art der Therapie. Mein Weg, ein Stückchen damit umzugehen und am Leben zu bleiben. Und so nähte und nähte ich und es sammelte sich so viel an, dass ich mit dem Bloggen hier gar nicht hinterher kam. Ich zeige euch heut eines der aktuellern Teile. Ein Outfit aus dem letzten Herbst bzw Anfang des Jahres, denn zugschnitten hatte ich das Outfit zwar letztes Jahr im Herbst aber zum Nähen kam ich erst in diesem Jahr nach der Entlassung aus der Klinik..
Gott sei Dank wachsen meine beiden Mäuse nicht so furchtbar schnell und es passte ihr immernoch! Und es sieht sooo niedlich an ihr aus:
Ich finde es ist so niedlich und so Mädchen aber in so ganz 'untypischen' Farben. Das liebe ich total.
Es hat Rüschen, es glitzert - was will Mädchen mehr?! ♥
Ich habe den tollen Jersey mit den Kirschen bei der lieben Inga von Appelbanne auf dem Flohmarkt abgekauft. Den gab es mal bei Stoff&Stil und ich habe so lange mit ihm geliebäugelt, dass er dann irgendwann ausverkauft war und ich mich ärgerte, dass ich ihn nicht gekauft hatte..
Als ich ihn dort dann im Flohmarkt sah, musste ich sofort zuschlagen. Es war nur ein halber Meter und damit kommt man in Gr. 116 ja nicht sooo weit daher wurde es zu einem ganz schlichten Shirt von Klimperklein vernäht.
Dazu gab es dann einen Rock nach dem 'Button Skirt' von Schneiderline.
Der farblich passende Musselin ist vom Stoffonkel. Messing heißt die Farbe und passt wirklich SO gut! Ich war total happy, als ich die beiden Stoffe miteinander sah!
Ich bin so froh, dass ich nach so vielen Wochen der Klinik das Outfit endlich fertig nähen konnte und es der mini-Schwester so gut gefällt! Das ist für mich immer das schönste Lob und vorallem auch das Wichtigste. IHR muss es gefallen und SIE muss sich darin wohl fühlen.
Früher war es mir immer viel wichtiger, was ihr hier auf dem Blog dazu sagt. Aber heut ist mir das nicht mehr wichtig. Klar freut es mich wahnsinnig, wenn ihr so unfassbar liebe Kommentare da lasst aber es ist mir eben nicht mehr so wichtig wie früher, euch ein Outfit sofort und direkt zu zeigen. Es kommt nicht darauf an, wie viele Likes oder Kommentare das Outfit bekommt. Nein, das habe ich gelernt. Es zählt nur, dass ich Freude beim Nähen habe und die kleine Maus Freude beim Tragen!
Und dennoch mag ich es euch heut einfach gern zeigen und bin natürlich gespannt, was ihr dazu sagt.
Bis bald,
eure Melissa.
♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de