Mabels für die Schwestern ♥

 

 

 

 Guten Abend ihr Lieben! 

 

 

 

Ich LIEBE den Schnitt der Mabel. Habt ihr sicher schon mitbekommen oder?!
Dieses Jahr habe ich den Schnitt nur ein Mal für jede Schwester genäht. Das ist wirklich wenig! Weiß gar nicht wieso aber irgendwie hatte ich auch viele andere tolle Ideen im Kopf und kurz vor Ende vom Sommer wusste ich dann: ich MUSS nochmal eine Mabel für die Mädels nähen. Der Schnitt geht einfach immer - im Herbst auch mit Langarmshirt und Leggings drunter. 









Also habe ich mich an mein Stoffregal begeben bzw. eher an meine Stoffkisten.. momentan sind ja alle meine Stoffe in Umzugskartons gelagert und stehen in der Halle meiner Eltern. Das ist so ätzend sage ich euch! Früher bin ich an meine Regale und Kisten unter dem Bett gegangen und hatte einen super guten Überblick über alle meine Stoffe. Jetzt? Jetzt druchwühle ich tausend Kartons und finde doch nicht das, was ich will. Es ist so ätzend aber naja. Immerhin habe ich hier bei meinen Eltern den Platz, alle Kartons unterzustellen, das sage ich mir immer wieder. In meinem 'Kinderzimmer' wäre der Platz definitiv nicht vorhanden daher muss ich noch eine Weile aus meinen Kartons leben und mit diesem Chaos. 






Immerhin habe ich diese beiden wundervollen Webware Stoffe in meinen Kartons wiedergefunden. Die hatte ich vor einiger Zeit mal bei Stoff und Stil gekauft. Erst den rosanen von der mini-Schwester und ungefähr ein Jahr später dann den in blau von der Baby-Schwester. Die sind beide einfach sooo schön und ich liebe es ja total, wenn die Mädels ähnlich angezogen sind aber nicht gleich. So wie sie eben sind!








Ich nähe die Mabel immer lieber mit nur einer Rüsche statt beiden. Kann euch gar nicht genau sagen wieso, ist einfach so. Hier habe ich bei beiden Kleidern einen blauen Musselin verwendet. Ansonsten ist sie super duper schlicht! 










Und dazu? Dazu gab es selbstgestrickte Jacken aus 'Resten'.
Resten? Ja richtig hihi. Erinnert ihr euch an die Strickjacke von der mini-Schwester im vorletzten Post?
Da hatte ich ja andere Wolle verwendet als in der Anleitung angegeben war aber ich wusste dann nicht genau wie viel ich brauche und habe wohl dezent zu viel gekauft hihi. 






War aber gar nicht sooo schlimm weil so habe ich nun aus den Resten der Baby-Schwester noch eine Jacke für Mini gezaubert und aus den Resten von Mini noch eine für die Baby-Schwester.







Diesmal ist es die Anleitung 'Ankers Jacket' von Petit Knit und die Wolle ist die Duo von Sandnesgarn. Eine tolle Wolle. Sie war wirklich super zu verstricken! 















Kleider und Jacken werden hier gern getragen, ich bin echt gespannt, was ihr dazu sagt und wünsche euch noch einen tollen Abend!

Bis bald,
eure Melissa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design