Elfendinger für die Schwestern.

 

 

 Guten Abend ihr Lieben!

 

 

 

Einige von euch erinnern sich vielleicht noch daran - mit diesen Kleidern habe ich damals das Probenähen zum ersten Missi-Schnitt gestartet. Ich war vollkommen sprachlos über euer Feedback und die zahllosen Bewerbungen. Damit habe ich nie im Leben gerechnet. Auch nicht damit gerechnet habe ich, WIE viel Arbeit hinter so einem Ebook steckt, wie viel Zeit und Nerven sowas kostet und was sonst noch alles so dazu gehört. Umso überforderter war ich, als es dann plötzlich auf mich einprasselte und das, obwohl die meiste Arbeit ja sogar bei der lieben Franzi von four Chapter lag, die das ganze digitalisierte und erstellte. Ich habe schnell gemerkt, dass es mir zu viel wurde und daher habe ich mich relativ früh schon mit höchstem Respekt vor Franzis Leistung und einer großen Dankbarkeit aus diesem Schnittmuster heraus gezogen. Ich bin wirklich unglaublich dankbar, dass Franzi dieses Projekt weitergeführt hat. Es zu dem gemacht hat, was es nun ist - ein wunderschönes Elfending.

Jeder der dachte, ein Schnittmuster erstellt man mal eben so.. ja, ich gehörte auch dazu haha.. NEIN das ist nicht mal eben so gemacht, wenn es wirklich gut passen soll. Wenn es ausgiebig getestet wird und alles bedacht und berücksichtigt wird! 

Damals noch mit einigen kleinen Mängeln - zu groß, zu lang, am Ausschnitt zu weit etc. sind diese Kleider für meine Schwestern entstanden. Die ersten Testvarianten und wir lieben sie trotz ihrer kleinen 'Fehler' ganz genau so sehr, wie die Versionen nach dem fertigen Schnittmuster. Weil wir nun wissen, wie viel Arbeit dahinter steckt. Weil es nicht perfekt sein muss, um wunderschön zu sein. Weil wir die viele Arbeit von Franzi so wertschätzen und uns so freuen, dass durch diese beiden Testkleider solch ein wunderschönes Ebook entstanden ist. 

Das 'Elfending' heißt der tolle Schnitt von der lieben Franzi und ihr könnt ihn in ihrem Shop Four Chapter kaufen. 

 












Es beinhaltet zwei verschiedene Rockversionen, wie ihr hier sehen könnt:
Einmal ein Stufenrock...












 und einmal eine ganz gerade geschnittene Version. 










Welche wir lieber mögen? Beide gleich!









Ich habe sie aus einem wunderschönen Musselin in natur und khaki genäht wo ich euch leider nicht mehr sagen kann, woher der war. Was ich euch sagen kann: dass es ihn LEIDER nirgendwo mehr gibt. Ich musste sogar noch in Stoffgruppen suchen, weil mein Meter nicht für die Kleider der Mädels gereicht hatte. Gott sei Dank bin ich da noch fündig geworden aber zum Kauf gibts den leider nicht mehr, dabei ist er wirklich schön! 





















Ich bin gespannt, was ihr zu unseren unperfekten perfekten Kleidern sagt! Und falls ihr noch was vom Stoff habt und loswerden mögt - ich würde ihn euch sooofort abkaufen! Bitte bitte meldet euch gern!

Und was mich noch interessiert - habt ihr das Elfending auch schon genäht?












Habt noch einen tollen Abend und bis moooorgen!
Eure Melissa. 

2 Kommentare:

  1. Die Kleider sind wunderschön und sie sind für mich perfekt ( wobei es echt nicht perfekt sein muss ) . Sie sehen einfach bezaubernd aus und toll, dass Du jemanden gefunden hast, der es zu Ende gebracht hat <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bist du lieb. Vielen, vielen Dank! Das freut mich total! ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design