Ein Blumentraum für die mini-Schwester ♥

 

 

 Guten Abend ihr Lieben! 

 

 

Heut Abend gibts schon wieder ein Outfit der mini-Schwester zu sehen. Diesmal ein echt aktuelles, was kurz vor meinem Praktikumsstart entstanden ist. Ich MUSS es euch nun einmal schnell zeigen, weil ich total angst habe, dass der wunderschöne Stoff ganz schnell weg ist und ihr ihn dann in ein paar Wochen, wenn ich alle Sommeroutfit gezeigt hätte, nicht mehr kaufen könntetn.. Daher mach ich eine kurze Pause und schieb Mini ihr neues Kleid dazwischen: 











Habe ich zu viel versprochen? Ist der Stoff nicht WUNDERSCHÖN?! Ein wahrer Mädchentraum oder?! Also ich bin so verliebt, das war Liebe auf den ersten Blick. Als ich den bei der Zuckermandelfee im Shop gesehen habe, wusste ich sooofort, den muss ich haben und ich wusste auch sofort, was es werden soll.. 




.. nämlich ein Elfending von Four Chapter. Ich liebe den Schnitt sooo sehr und der enthält oben am Halsausschnitt nämlich noch so eine niedliche Rüsche und die habe ich bisher noch nicht genäht gehabt, das musste natürlich sofort geändert werden. Klar oder?! 







Daher gab es aus der schönen Webware dann die Version mit doppelter Rüsche und Kragen. 



Auch hier habe ich, wie bei der Baby-Schwester, auf eine Knopfleiste hinten verzichtet und stattdessen Bindebänder mit eingenäht oben. Da hängen und vertüddeln sich die Haare der Schwestern nicht drin und es gibt am Abend weniger Geschrei, wenn das ganze wieder ausgezogen werden muss. Wobei Mini mit ihren langen Haaren dort deutlich mehr Probleme hat, als die Kleinste. Mir passiert das um ehrlich zu sein auch nicht.. ich habe keine Ahnung, wie sie das hinbekommt aber ich mache sie definitiv glücklicher, wenn dort hinten was zum Binden ist, als wenn ich ihr momentan mit Knöpfen ankomme und dann tue ich das natürlich gern.





Den schönen Webware-Stoff bekommt ihr in verschiedenen Farben. Ich habe hier noch ein dünnes Strickjäckchen aus Musselin dazu genäht. Der Schnitt dafür ist die Kinderjacke vom Milchmonster, die ich nach unten hin a-förmig auslaufen lassen habe. Der Musselin in khaki kommt vom Stroffonkel. 






Und warum eine Jacke aus Musselin?
Ganz einfach, weil sie gut aussieht und gut dazu passt hehe. Eigentlich würde mir das als Grund schon reichen aber momentan steckt dort was anderes dahinter: Corona!
In der Schule muss ja stets und sändig gelüftet werden und somit ist es im Klassenzimmer oft recht kühl. Die Lehrerin bittet daher schon immer, dass die Kids möglichst so angezogen sind, dass sie sich den Temperaturen im Zimmer gut anpassen können und nicht frieren müssen. Daher gibts momentan echt sehr viele Strickjacken!




Ich wünsche euch allen nun noch einen tollen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche oder die Ferien!
ich werde mich bestimmt am nächsten Wochenende wieder melden.

Eure Melissa
♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design