Das Walle-Walleding! ♥

 

 

 Guten Abend ihr Lieben!

 

 

 

Mein Plan, jeden Abend etwas zu posten, ist echt gut aufgegangen. Zumindest solange, bis ich letzten Donnerstag mein Praktikum begonnen habe. Dann wurde es hier wieder ruhiger.. und das wird wohl auch wieder so bleiben, denn an mein neues Leben muss ich mich erstmal wieder gewöhnen. 

Während ich all die Monate bisher VIEL zu viel Zeit für alles hatte und so in den Tag hineinlebte, bin ich jetzt kaum noch zu Hause und habe für alles fast gar keine Zeit mehr! 

Ich arbeite von Montags-Freitags nun von 12-20 Uhr im SOS Kinderdorf. Ich wurde am Donnerstag wahnsinnig lieb empfangen und fühle mich dort sehr wohl. Die Kinder sind total lieb und herzlich aber auch die Betreuer und alle anderen aus dem Team sind echt klasse. Ich fühle mich dort wirklich wohl und freue mich auf die Zeit, die nun kommen wird. Mit den Arbeitszeiten habe ich jedoch nicht gerechnet wobei es natürlich logisch ist - vormittags sind die Kids in der Schule. Was soll ich dann da?! Im Büro sitzen und Berichte etc. schreiben darf ich als Praktikantin halt nicht und wenn ich dann möglichst viel von den Kids mitbekommen mag, dann bleibt eben nur die Zeit nach der Schule, bis sie ins Bett gehen.. 

Aber ich habe ja nunmal auch noch meinen Job beim Stoffonkel, der natürlich keinesfalls darunter leiden soll UND ich fahre pro Strecke ca. 50 Min, bis ich überhaupt da bin und naja.. ihr könnt euch ja ausrechnen, WIE voll meine Tage nun also gepackt sind.. es wird hier also wieder ruhiger werden. Wundert euch nicht, aber das Leben 1.0 geht nun wieder vor! 













Dennoch mag ich den Sonntag heut nutzen und euch ein neues Outfit zeigen! Auch noch eins aus dem Sommer. Ich sage euch, ich habe noch einige davon.. dumdidüm.. 






 Dieses ist im Probenähen für das Walle-Walleding von Four Chapter entstanden. Ein wunderbares Wickelkleid aus Webware oooder dehnbaren Stoffen. Dann ist es jedoch nur eine Fake-Wickelvariante. Ihr findet beide Ebooks dort im Shop.
Ich habe mich natürlich für die Wickeloptik entschieden also die richtig echte aus Webware. 











Dafür habe ich einen grau-weiß gestreiften Musselinstoff von Tigerlilly genommen. 










Weil ich noch Wolle von einer Strickjacke übrig hatte, hatte ich mich entschieden der Schwester im Sommer noch eine 'Camille Blouse' von Millefryd Knitwear zu stricken. Für Arme hat es dann jedoch nicht mehr gereicht haha. Aber im Sommer war das gar nicht schlimm! Da haben wir es auch so total gern getragen und jetzt zieht man eben ein Langarmshirt drunter! 











Weil die mini-Schwester sich immer beschwert, dass sich ihre Haare hinten in den Knöpfen vertüddeln, habe ich versucht mal eine andere Variante zum Verschließen zu finden. Ich habe den Auschnitt oben mit einer Kordel versehen und es wird hinten eine Schleife gebunden. 








Das gefällt mir sooo gut, dass muss ich für Mini auch unbedingt noch machen. Also falls ich irgendwann zwischen Praktikum, Job und meiner Familie wieder Zeit finde. Herzlich Willkommen zurück stressiges Leben. Du überforderst mich gerade noch ein wenig aber ich freue mich, dass du wieder da bist. Dass meine Tage wieder eine Aufgabe haben, mein Leben wieder einen Sinn.. Dass ich nicht mehr so doof in der Luft hänge. Ja, ich freu mich auf das, was nun kommt. Mag es auch noch so stressig werden.. 

Ich nehme euch mit. Dann, wenn es gerade passt! 

Also bis bald,
eure Melissa. 

2 Kommentare:

  1. Liebe Melissa,
    das kann ich mir so gut vorstellen. Erst weiß man nicht, wie man mit der vielen Freizeit klar kommt. Aber dann, wenn die Nähmaschine rattert und die Mädels auf einen warten, dann verfliegt der Tag nur einfach so.
    Es freut mich, dass du dich wieder einer neuen Herausforderung stellst. Ist das nicht toll, wenn man so herzlich aufgenommen wird?
    Es freut mich sehr für dich und ich wünsche dir, dass du viele neue Erfahrungen sammeln kannst und du glücklich dabei bist!
    Alles Liebe, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Liebe! DANKE für deine lieben Worte! Das freut mich total und es war wirklich wunderschön so lieb empfangen zu werden ♥

      Ganz liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende von Melissa.

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design