Wenn Stoff und Schnitt perfekt zusammenpassen! ♥




Halli Hallo ihr Lieben!

 

 

Werbung II Heut Abend habe ich mal wieder die Mini-Schwester mitgebracht mit dem versprochenen Kleid aus dem Stoff, den ich unbedingt auch haben musste, als ich in den Shop von Zuckermandelfee geschaut habe. Eigentlich ist er überhaupt nichts besonderes. Webware in beige / weiß gestreift. Ein totales Basic, aber gerade daher für mich perfekt. Es kann momentan gar nicht schlicht genug sein! Ich weiß, manche denken sich vielleicht nun 'ach wie langweilig' oder 'ach das ist ja nichts besonderes, das kann ja jeder' und viele vermissen auch meine Nähmalereien! Ich kann euch versprechen, dass ich die niemals aufgeben werde! Die werden wieder kommen, sobald ich ein wenig mehr Zeit habe. Bunter und wilder was die Stoffe angeht wird es hier erstmal aber nicht mehr. Ich habe mich so geändert und ich liebe es gerade so sehr, genau das zu vernähen, was ICH mag - was uns gefällt! Schlicht, dezent und doch besonders. Denn ja, das Kleid ist kein Hexenwerk und war auch nicht mega schwer, aber trotz allem ist es mit ganz viel Herz und Liebe entstanden und es ist definitiv ein Einzelstück und genau DAS macht Handmade für mich aus!

 

Was bedeutet Handmade für euch? Kunterbunt? Ein besonderes Erkennungsmerkmal? Oder auch lieber schlicht und so, als wenn es gekauft ist? Erzählt mal! 

Nun aber zu Mini ihrem Kleid: 

 









Also wie erwähnt habe ich den schönen Stoff aus dem Shop von Zuckermandelfee und ich habe ein ganz super schlichtes Kleid genäht, leicht und luftig sollte es sein für die warmen Tage! Die Rüsche am Kragen ist defintiv ein Hingucker. 

 









Ich habe mir für das Kleid mal wieder ein neues Schnittmuster gekauft. Das kommt momentan wirklich selten vor, weil ich viel bastel aber 'Mekko' von Din Din Handmade hat es mir echt total angetan und das brauchte  ich ganz dringend. So einen kragen habe ich mir ja schon öfter an Blusen und Shirts gebastelt. 

 






Unten am Saum habe ich noch eine passende beige Spitze vernäht und sonst gab es nichts hihi. Ich mag das Kleid sehr und meine Schwester und ihre Mama auch!

 




Ich bin gespannt, was ihr sagt und wünsche euch noch einen ganz schönen Abend.

Bis bald,
eure Melissa.

2 Kommentare:

  1. Hey missichen, schlicht mag ich auch total gerne! Dezente Farben sind super schön!
    Schönes Kleidchen wieder von dir! Glg Miri.Fein

    AntwortenLöschen
  2. Ach du bist aber lieb, DANKE! Das freut mich sehr ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design