Lieblingsfarben und -stoff! ♥




Guten Abend ihr Lieben! ♥ 

 


Werbung II Dass ich Musselin liebe brauch ich euch nicht zu erzählen, oder?! Ich war schon damals tooootal verliebt, als man den noch nirgendwo bekommen hat. Als noch ganz viele gesagt haben, es sieht aus wie Windelstoff.. ich war vom ersten Moment an total verliebt - anfangs nur für Tücher und jetzt auch für sämtliche Kleidung. Jacken, Hosen, Kleider, Röcke.. ich glaube ich habe schon so ziemlich alles einmal draus genäht und es ist und bleibt einfach gerade im Sommer wirklich einer der besten und angenehmsten Stoffe! Locker, luftig und leicht. Drum brauchten wir natürlich auch in diesem Jahr wieder Kleid draus. Komplett aus Musselin haben wir schon einige im Schrank hängen, daher habe ich diesmal mit einem Jersey kombiniert und mag es auch total gern: 

 







 Während es zu Anfang wirklich unmöglich schien, auch nur eine Farbe von diesem Stoff als Meterware kaufen zu können, gibt es ihn mittlerweile in sämtlichen Farben, Mustern und Variationen. Mir persönlich gefällt der schlichte ja noch immer am besten und ganz besonders hat mir dieses helle, blasse altrosa von Zuckermandelfee gefallen. Den brauchte ich ganz dringend und unbedingt.. weil mein Schrank ja so leer ist hihi.. 











Aber die Farbe ist doch wirklich total klasse, oder?!
Es blieb dann natürlich nicht nur bei dem Musselin, ich brauchte ja noch einen passenden Jersey zum kombinieren - das wurde dieser tolle weiße mit den schwarzen Flecken. Ja, vielleicht gewagt bei so einem kleinen Kind aber damit war sie auch schon in der Krippe und auf dem Spielplatz. Bisher ist der Stoff immer sauber gegangen und falls nicht - dann ist das eben so. Das sind Kinder und dafür ist Kleidung halt da. Ich weiß, dass einige weiß meiden. Ich mag es so gern! In Kombi gefallen mir die Stoffe besonders gut. 

 

 









Genäht habe ich wieder eine abgewandelte Sandkastenliebe von Lotte&Ludwig. Da es aus Jersey ist oben, habe ich dort keine Knöpfe eingebaut. Da kommt der kleine Kopf auch so ganz wunderbar durch. Unten gab es dann den Musselin und ich habe den Rockteil hinten wieder geschlossen und mir auf die Seiten noch große Taschen gebastelt. 

 








Aus dem Rest vom Jersey habe ich dann tatsächlich noch eine Leggings raus bekommen. Die kann man wunderbar kombinieren oder bei ganz warmen Temperaturen auch einfach weglassen!

 




Ich bin gespannt, was ihr zu dem Outfit der Baby-Schwester sagt und ich zeig euch bald noch ein Outfit von Mini. Für die musste natürlich auch ein Stoff mit.. aber es ist wirklich bei einem geblieben und sie sieht so niedlich darin aus! Dazu dann ganz bald mehr. 

 

Habt noch einen schönen Abend und bis nächstes Mal,
eure Melissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design