Ganz große Strickliebe ♥



Hallo ihr Lieben!

 

 


Werbung II Wer mir auch auf Instagram von euch folgt, der hat sicher schon gelesen, dass gestern irgendwie ein besonderer Tag für mich war. Ich hatte das letzte Seminar in meinem Bachelorstudium.. Nun sind 'Semesterferien'. Ein Begriff, den ich so sehr hasse, denn das hat so rein gar nichts mit Ferien zu tun. Ich muss zwar nicht mehr zu Vorlesungen und Seminaren, aber in der Bib bin ich dennoch ständig und schreibe meine Hausarbeit, meine Ausarbeitung, mein Lerntagebuch, bereite meine mündliche Prüfung vor ooooder aber meine Bachelorarbeit. Ja, fertig bin ich mit der Uni noch lange nicht und im Oktober startet das Mastersemester, aber HALLO?! Ich habe das Bachelorstudium fast geschafft. 2016 habe ich angefangen und ich weiß noch, wie überfordert ich damals mit allem war. Wie neu alles war und wie sehr ich mir gewünscht habe, ganz schnell fertig zu werden und nun bin ich diesem Ziel einen so großen Schritt näher, das fühlt sich so gut an. Oder eher komisch. Ja es ist ein so komisches Bauchgefühl und hat sehr viel in mir bewegt. Mich zum Nachdenken angeregt und mir bewusst gemacht, wie viel ich schon geschafft habe in den letzen 3 Jahren. Das meine ich nicht nur auf die Uni bezogen, sondern auch einfach auf mich, mein Leben und alles, was dazu gehört. Ich bin so oft über mich hinausgewachsen aber habe das irgendwie nie gesehen. Lebte in meinem Trott vor mich hin und gestern da wurde es mir dann so richtig bewusst!

Eine meiner größten Sorgen damals war - kann ich mein Hobby noch weiter führen? Bleibt dafür überhaupt noch Zeit? Was mache ich ohne das Nähen, Probenähen und Bloggen? Es ist doch meine Leidenschaft.. Ohne wird mein Leben ziemlich doof.

Naja, wie ihr seht, bin ich noch immer hier, anders als damals. Ohne tausend Probenähteams und mein Leben ist überhaupt nicht doof! Es ist einiges passiert und ich habe so vieles dazu gelernt, aber ich bin noch da und tue noch immer genau das, was ich liebe. Das war nicht immer einfach. Manche Nächte waren kurz, zu kurz. Manchmal der Stress zu groß, es sind einige Tränen geflossen und hier hat sich so viel verändert. Es gibt kaum noch Probenähen.. keine regelmäßigen Posts mehr und manchmal gibts hier super lange Pausen, aber das ist okay und ihr habt mir gezeigt, dass ihr dennoch bleibt und mögt, was ich tue und das bedeutet mir so unheimlich viel! DANKE dafür

 















Und daher habe ich euch heut wieder ein Outfit mitgebracht, was einfach so entstanden ist.. über viele Wochen hinweg, nein ich glaube sogar es waren Monate, denn im Stricken bin ich noch nicht so schnell und es dauert eben seine Zeit, bis ich damit fertig bin. Aber das war ok, denn ich habe kein Abgabedatum gehabt, kein Stress und kein Druck. Ich konnte es ganz entspannt in meinem Tempo machen und es hat so viel Spaß gemacht! Gefühlt sind ja gerade eher Herbstferien als Sommerferien und wir tragen tatsächlich viel Strick momentan, daher mag ich euch das zuckersüße Outfit der Baby-Schwester endlich zeigen.













Sieht sie nicht niedlich darin aus?! Ich könnte sie auffressen! Ist vielleicht aber auch das große-Schwester-Ding haha. Sie ist einfach zauberhaft!
Das Outfit ist nun schon einige Wochen fertig und fotografiert und wir tragen es so gern. Auch getrennt voneinander. Die Leggings passt zwar wunderbar dazu aber so zwei schlichte Teile kann man ja auch so einfach mit anderen Dingen kombinieren! Ich bin wirklich gespannt, ob ihr die Baby-Schwester auch so niedlich findet thihi.
Da wären wir übrigens bei einem Thema, was mich schon eine ganze Weile beschäftigt und wo ich nun gerade eh über alles mögliche nachgedacht habe, kam auch das wieder auf.
Likes, Kommentare und Wertschätzung auf Blogger-Seiten. Zu wenig? Nicht angemessen? Mh, wer legt das fest?!

Ja, also ich hatte damals deutlich mehr Likes und Kommentare und es wäre gelogen, wenn ich sage, dass es mich manchmal nicht traurig macht, wenn kaum Reaktionen auf meine Beiträge kommen, aaaaaaaaber das ist eben so und das ist okay! Ich habe über die letzten Wochen immer wieder Seiten gesehen, die sich darüber beschweren. Ihren Followern sagen, dass sie doch bitte liken, teilen und kommentieren sollen, wenn sie schon da sind und gucken. Dass sie sich nicht immer nur Inspirationen abholen sollen, sondern gefälligst dann auch schreiben sollen, dass es ihnen gefällt. Es werden Schnittmuster und Stoffquellen nicht mehr angegeben, damit kommentiert und danach gefragt wird? Als 'Bestrafung' sozusagen?! Also das finde ich wirklich mehr als daneben. Ihr seid alle freiwillig hier. Weil ihr meine Sachen mögt, meine Schwestern, vielleicht auch mich?.. weil ihr Freude habt, meine Sachen anzugucken und vielleicht gefallen sie euch auch so gut, dass ihr sie nachnäht und das ist sowas von ok! Das ist der Grund, warum ich diese Seite hier führe. Ich mache das für MICH! Weil ich meine Sachen zeigen und in die Welt geben möchte. Als Anregung, Idee, als was auch immer. Ich werde nicht dazu gezwungen diese Seite hier zu führen. Ich mache das, weil ICH es möchte und ich es liebe und ihr mir so viel zurück gebt.
Für mich geht diese Seite über das Nähen hinaus. Es sind viele Freundschaften mit lieben Menschen entstanden. Viele folgen mir schon soooo lange, dass sie mein Beginn des Studium schon mitverfolgt haben. Wahnsinn, oder?! 

Für mich ist diese Seite und der Blog hier so viel mehr, als nur Klamotten zeigen und Lob einkassieren. Bei mir ist alles willkommen! Gucken, loben, kritisieren oder einfach mal wegschauen, wenn es nicht gefällt. Ihr seid hier und ihr werdet immer mehr und das bedeutet mir einfach so viel und ich danke euch dafür von ganzem Herzen! Wenn ihr dann noch eure Zeit, die heutzutage wirklich kostbar ist, aufwendet, um mir einen lieben Kommentar da zu lassen, oder eine liebe Nachricht oder Email zu schreiben, dann bin ich einfach nur überglücklich und ein einfaches DANKE reicht da eigentlich gar nicht mehr aus. Daher werdet ihr hier immer alles von mir erfahren. Jedes Schnittmuster, jeden verwendeten Stoff. Jede noch so kleine Info und wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit! Stellt sie - ich bin zwar nicht immer die schnellste, aber eine Antwort kommt. Ganz sicher! 






Oh weh, das war viel Text.. sorry dafür, aber das musste irgendwie mal raus und wir kommen nun also mal zum wesentlichen hihi. Den tollen Pulli mit der Rüsche habe ich nach einer Anleitung von Millefryd Knitwear gestrickt. Die Wolle ist von Sandness Garn und irgendwie nicht perfekt dafür, der Pulli ist nämlich schon ein wenig knapp. Maschenprobe habe ich natürlich nicht gemacht.. dauert mir immer zu lange hihi. Aber wir tragen ihn auch so total gern und im Herbst gibts definitiv einen neuen, größeren! 
















Dazu gab es dann eine ganz schlichte Leggings aus einem wunderschönen Jersey von Stoff&Stil. 

Die Schuhe sind von Bisgaard über Growingfeet.de 









Ich glaube das war alles und falls Fragen sind - immer her damit.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und werde nun ein freies Wochenende mit meinen Schwestern genießen. Ich dachte das gönne ich mir mal, dann folgen die ganzen Hausarbeiten und so.. 


Bis bald,
eure Melissa!

 

 

8 Kommentare:

  1. Liebe Melissa
    Vielen Dank für den tolle Beitrag und all die anderen Beiträge von Dir!!! <3 Ich lese fast alle deine Blog einträge, einen Kommentar habe ich hier aber noch nie da gelassen. Sorry dafür!!! Ich selber finde es auch immer schade, wenn ich sehe, wie viel Leute ein Foto/einen Beitrag sehen und wie wenige ihn liken/kommentieren. Gefällt es nicht? Keine Zeit???
    Ich möchte nicht so sein, wenn ich was tolles sehe, möchte ich dem Ersteller dafür auch in irgendeiner Form danken!
    Neben dem, dass ich deine Werke sehr schätze, fühle ich mich mit dir auch irgendwie verbunden. Familienverhältnisse und Arbeit. Ich habe 10 Jahre als Primarlehrerin in der Schweiz unterrichtet und mache jetzt eine Pause auf unbestimmte Dauer, um ganz für meine eignen Kinder da zu sein. Ich habe nun also wirklich unterrichtsfreie Zeit. Eigentlich das erste Mal in meinem Leben, seit ich sechs Jahre alt bin!!!!
    Also vielen Dank für deine Beiträge auf Facebook, Instagram und hier. Ich liebe sie!!! <3 <3 <3
    Liebe Grüße
    Martina, aka Naneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Martina du Liebe! Vielen, vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast und mir so liebe Worte geschrieben hast. Da freu ich mich wirklich wahnsinnig drüber und ich bin mir verdammt sicher, dass du dir diese freie Zeit mehr als verdient hast! ♥ Wobei man als Mama ja eigentlich nie wirklich frei hat..

      Ganz viele liebe Grüße an dich zurück!

      Löschen
  2. Liebe Melissa, zauberhaft geschrieben und genäht. Gerade sitze ich in einem Warteraum und habe etwas Zeit, was nicht oft vorkommt mit kleinkind. Ich liebe es deine Beiträge zu lesen. Meistens zaubern sie mir ein Lächeln aufs Gesicht. Man spürt die Liebe zu deinen Schwestern und deinem Hobby in jedem Wort. Deine positive Art ist ansteckend und ich freue mich immer von dir zu lesen und ja den ein oder andern Stoff und Schnitt habe ich schon wegen dir auch gekauft. Alles Liebe Tammy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh deine Worte haben MIR ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Vielen Dank dafür! Das bedeutet mir wirklich viel ♥ Ich hoffe, euch geht es gut - Wartezimmer ist nie schön!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich kann dir nur raten, wenn Nähen deine Leidenschaft ist, behalte sie bei. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du nach dem Studium dringend eine Leidenschaft brauchst, wenn Beruf und Familie dir mal wieder über den Kopf wachsen. Ich komme nur noch sehr selten zum nähen. Oft eben nur in den "Ferien", aber ich lese gerne Blogs - leider auch nur noch sehr unregelmäßig zwischendurch oder abends im Bett - wie deine oder sehe mir einfach nur die Fotos an. Das allein genügt manchmal schon zum Abschalten. Zum Kommentieren reicht dann aber manchmal auch schon die Zeit oder Energie nicht mehr.
    Mach weiter so, solange du Spaß hast und dich zu nichts gezwungen fühlst!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe! Vielen Dank für deine Worte und, dass du dir dafür Zeit genommen hast! ICh freu mich sehr darüber und merke jetzt schon sehr, wie ich das Nähen brauche, wenn Studium und Job gerade mal wieder ein wenig viel werden.. da kann man einfach super bei abschalten. Oder aber auch beim Stricken.

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Liebe Missichen, ich verfolge dir super gern auf Instagram und hier auf dem Blog schaue ich regelmäßig nach ob ich einen neuen lieben Beitrag von dir finde! Ich finde dich als Persönlichkeit, aber auch deine genähten und gestrickten Sachen sehr schön! Ganz lieben Gruß, Miri.fein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh so ein tolles und liebes Kompliment. Ich danke dir sehr! ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design