Eine neue Lieblingsjacke für die mini-Schwester ♥





Guten Abend ihr Lieben! 

 

 

 

Werbung II Letzte Woche habe ich die neuen Jacquard Stoffe vom Stoffonkel vernäht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich euch die 'alten' noch gar nicht gezeigt habe. Hupsiii. Also alt sind sie ja alle nicht wirklich. Die Jacquards sind beim Stoffonkel noch relativ neu im Sortiment aber sie sind einfach sooo wunderschön, dass es gleich verschiedene Muster gibt und ganz neu ist der in Ripp-Optik. Ein Traum sage ich euch! Musste ich natürlich gleich vernähen. Bevor ich das allerdings zeige, werde ich nun erst die beiden Jacken der Mädels zeigen, die ich aus dem Fischgrät genäht habe. 

Fangen wir mit dem Outfit von Mini mal an: 










Sie hat den Jacquard in Pflaume / vintage rose bekommen. War klar, oder?! Welche Farbe denn auch sonst hehe. Nein, sie hätte die Jacke sicher auch in blau oder grau angezogen! Sie ist da wirklich viel entspannter geworden und liebt die Jacke so sehr, weil sie so schön kuschelig weich ist sagt sie immer

 









Ich fand die Farbe persönlich einfach auch mega toll, daher habe ich für Mini diese gewählt und für die Baby-Schwester?.. Na, was meint ihr? Welche Farbe hat sie bekommen?

 








  Die Strickjacke brauchen wir bei den super mega tollen Temperaturen gerade natürlich nicht aber zwischendurch, wenn es ein wenig abgekühlt ist oder am Morgen auf dem Weg zum Kindergarten ist die wirklich wunderbar! Zum Drunterziehen und warme Temperaturen gab es dann noch ein Kleid aus dem tollen Bio-Musselin vom Stoffonkel. Ganz schlicht, ganz einfach und dennoch wird es soooo sehr geliebt!

 











  Der Schnitt ist die Sandkastenliebe von Lotte&Ludwig, allerdings nur das Oberkleid also die 'Schürze' und diese habe ich dann wieder ein wenig abgeändert. Im Schnitt ist vorgesehen, dass sie hinten offen ist, da ja ein Unterkleid drunter ist. Ich habe es hinten einfach geschlossen, sodass man den Popo nicht sieht hehe. So geht es auch ohne Unterkleid! Bei den Temperaturen mag keiner noch ein zweites Kleid drunter tragen. 









Der Schnitt der Jacke ist übrigens die Jumi von Rosarosa. Die Baby-Schwester hatte im Herbst schon eine bekommen und immer habe ich mir vorgenommen, auch Mini eine zu nähen. Nun habe ich es endlich geschafft!











Ich bin sehr gespannt, was ihr zu dem Outfit sagt und zeige euch im nächsten Post das gleiche Outfit nur in anderen Farben für die Baby-Schwester.
 

Bis dahin, 
eure Melissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design