Geschwisterliebe ♥




Guten Abend ihr Lieben ♥ 

 

 


Werbung II Noch nie habe ich so viele Geschwisteroutfits genäht, wie in diesem Sommer aber irgendwie mag ich das gerade total gern und die Mädels freuen sich mega, wenn sie das gleiche Outfit haben oder es zumindest irgendwie ähnlich ist. Sie stehen dann morgens vor ihren Schränken und suchen genau die passenden Kleider aus, damit sie auch zusammenpassen. Das ist zu niedlich! Ihr werdet daher noch einige Geschwisteroutfits von mir zu sehen bekommen. Heut hab ich mich für das niedliche Panel von Juno Design entschieden. Bei ihr im Shop habe ich vor einigen Wochen ganz wundervolle personalisierte Folien für die Tonieboxen der Mädels bestellt - mit einem Pferd drauf. Ich habe meine Schwester gefragt, was sie gern haben mögen und das war der größte Fehler ever! Mir hätte so klar sein müssen, dass sie das Pferd haben wollen thaha. Ja okay, das Pferd ist auch niedlich aber ICH habe mich deutlich mehr in ein zauberhaftes Reh verguckt! Das war so oberniedlich, dass ich kurz überlegt habe mir einfach den Sticker zu bestellen thahaha. 

Die Vernunft hat dann aber gesiegt, keine Angst. Es blieb bei zwei Pferde-Stickern! Einige Wochen später habe ich dann aber gesehen, dass es DAS niedliche Reh nun in zwei Varianten als Panel gibt. Als Stoff. NEIN?! Wie mega perfekt ist das denn hehe. Ich und Stoff - das passt doch! Den brauchte ich also sofort in beiden Varianten und habe für beide Mädels was draus gezaubert: 

 









Die Baby-Schwester hat das liegende Reh bekommen und Mini das stehende. Ganz einfach aus dem Grund, dass es anders von der Größe nicht gepasst hätte. 92 ist bei manchen Schnitten dann eben doch noch winzig klein. Vorallem, wenn es nur so ein Top ist und dann auch noch doppellagig, also der obere Teil kürzer als der andere. Es sollte aber ganz unbedingt der Schnitt sein und so ging es zum Glück recht gut auf! 

 







Der Schnitt ist das Freebook 'Yumi' von Kibadoo. Es ist schon total lange her, dass ich das mal für Mini genäht hatte und irgendwie kam es mir gerade wieder in den Sinn und passte einfach wunderbar!
Das Panel besteht eigentlich aus einer Hälfte Unistoff, auf dem die Rehe sind und einer Hälfte Kombi mit den Blumen. Weil ich aber immer finde, dass Panelstoffe sich vernäht so sehr ähneln, habe ich den Kreis einfach ausgeschnitten und auf den Kombi genäht. Das gibt dem ganzen doch gleich einen ganz anderen und individuelleren Look, oder?!♥

Die untere Lage ist aus einem blauen Lochstrick. Den habe ich damals bei Namijda gekauft, habe letzte Woche aber gesehen, dass er gerade in super vielen Farben neu bei Alles für Selbermacher reingekommen ist.











Dazu gab es dann eine lockere und luftige Hose aus Musselin vom Stoffonkel. Hosen werden hier ja nicht so oft getragen und wir brauchen nicht wirklich viele davon, aber so 1-2 angenehme Hosen brauchen wir dann doch immer. 

 






Hier habe ich den Pumphosen-Schnitt aus dem Webwarebuch von Klimperklein gewählt. Passt bei beiden Mädels ganz wunderbar und sieht so niedlich aus! ♥










Ich bin gespannt, was ihr zu diesen Outfits sagt. Mögt ihr Geschwisteroutfits oder lieber nicht? Erzählt doch mal!

Tschüß und bis bald,
eure Melissa.


 

2 Kommentare:

  1. Das sieht mal wieder richtig zucker aus! Ich kenne das mit den Geschwisteroutfits. Ich bin gespannt, bis wann das so geht. Irgendwann kommt dann wahrscheinlich das absolute Gegenteil;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir - und ja, ich wette du hast recht.. mal sehen, wann dieser Zeitpunkt kommt hihi.

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design