Ein Lieblingsstoff für die mini-Schwester ♥




Guten Abend meine Lieben! ♥





Werbung II Kennt ihr diese Momente, diese Zeiten, wo alles aufeinmal kommt? So wirklich alles? Ihr das Gefühl habe, gar keine Kontrolle mehr darüber zu haben? Genau das ist hier momentan und ich hasse es soooo sehr. Immer ist irgendwas, immer irgendwas neues, Arbeit, Uni, Familie. Ich komme zu nichts mehr wirklich und habe sogar einen Abgabetermin einer Prüfungsleistung verpasst.. einfach so. Ich habe es einfach so nicht abgegeben. Als es mir wieder eingefallen ist, habe ich mich ganz furchtbar schlecht gefühlt, das ist mir noch nie passiert. Ich bin eigentlich immer super geordnet und strukturiert und die Uni steht immer an erster Stelle, aber die letzten beiden Wochenenden war ich gar nicht zu Hause, da ich arbeiten musste. Erst in Köln, dann in Berlin. Dann hat das neue Semester angefangen, das letzte im Bachelorstudium.. die Bachelorarbeit steht an und bereitet mir schon jetzt Bauchschmerzen.. darüber hinaus geht es meiner großen Schwester gerade nicht soooo gut. Ich werde hier auf keine Details eingehen, aber sie wohnt derzeit so weit weg und man hört immer nur, dass es ihr nicht gut geht, kann aber nichts tun.. sitzt hier zu Hause, hilflos, macht sich Sorgen und Gedanken und kann NICHTS tun. Das habe ich schon damals gehasst, als meine Mama und meine Oma an Krebs erkrankt waren.. ich habe gerne über alle Bereiche in meinem Leben Kontrolle und diese Momente, wo es nicht so ist, hasse ich unfassbar.. Zum Nähen komme ich gerade nicht wirklich, die Tage sind vollgestopft und stressig, ich bin müde und kaputt und von allem gerade genervt. Am meisten aber stört mich, dass ich meiner Schwester nicht helfen kann.. ich habe aber dazu gelernt, ich weiß, dass es nichts bringt, sich selber in dieser Zeit komplett zu vergessen. Das hat damals schon nicht zum Ziel geführt und daher habe ich mir nun vorgenommen, dass ich mir die nächsten Wochen ganz bewusst Abends Zeit für mich nehme. Die Lust zum Nähen fehlt gerade, bzw. bin ich dafür vom Tag einfach zu müde und daher werde ich euch nun wieder jeden Tag mit einem Beitrag nerven hihi. Beim Tippen kann ich im Bett liegen, muss mich nicht groß anstrengen, es lenkt aber super gut ab und ist das, was mir Freude macht, was ich liebe! 

Den Anfang macht ein Outfit der mini-Schwester, dass ich Ende letzten Jahres noch genäht habe.. ist das schon wieder lange her! Aber wir lieben es total! 








Diese karierten Stoffe scheinen Momentan ja toootal im Trend und ich mag sie auch echt gern, also nicht alle, weil mir viele einfach zu viel und zu bunt sind, aber dieser tolle Stoff von Himmelblau hat mich sofort begeistert. Schlicht, dezent, schöne 'Farben' thehe - zu 100% meins. Am liebsten hätte ich auch mir etwas draus genäht, aber der kleine Rest, der nach diesem Rock übrig geblieben ist, hat leider nicht mehr gereicht für mich.. und dann habe ich noch etwas für die Baby-Schwester genäht. Das gibts dann morgen! 

 





Aber nun erstmal zum Outfit von Mini! Der Rock ist mal wieder der Shu Shu Rock von Schnittgeflüster, ich habe mir aber große Taschen drauf gebastelt. Da kann sie all ihre Steine und Stöcker und all den anderen Kram reinstecken, den sie immer so sammelt. Sie liebt das Sammeln und eigentlich habe ich sogar ein bisschen Angst, dass sie so viel sammelt, dass der Rock zu schwer ist und über ihren Popo rutscht tahaha! 

 



Ist bisher aber übrigens nicht passiert und dabei tragen wir den Rock sehr gern! Dazu gab es ein ganz schlichtes und einfaches Shirt aus braunem melierten Jersey vom Stoffonkel nach dem Schnitt aus einem Klimperklein-Buch. 

 

Der Schal hat uns durch den Winter und die kalten Tage begleitet. Ich hatte ja bereits einmal einen in braun gestrickt, aber der war natürlich total blöd, weil eben nicht rosa hahaha. Sie ist da ja sehr anspruchsvoll und daher hatte ich im letzten Winter einen neuen in ihrer Lieblingsfarbe gestrickt. Ohne Anleitung, einfach ein Dreieck mit Bommeln! ♥ 

 





Ich bin gespannt, was ihr zu diesem Outfit sagt und werde mich morgen wieder melden.. da bin ich auch gespannt, wann ihr genug von mir haben werdet hihi. 

Bis Morgen,
eure Melissa ♥

4 Kommentare:

  1. Hach du Liebe,
    komm zur Ruhe, genieße deine Abende und stress dich nicht. Das Outfit ist so schön, wie immer <3
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melissa, wieder wunderschön genäht <3 - Diene Schwester sieht bezaubernd darin aus. Versuche, es ein bisschen ruhiger anzugehen oder auch mal eine halbe Stunde nichts zu machen. Für Deine Schwester drücke ich ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design