Ein Softshellanzug für die Baby-Schwester ♥





Werbung II Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich nun auch mal wieder und es wird auch direkt wieder ein Posting-Marathon folgen thaha. Ich hoffe, ihr habt die Posting-Pause von mir also genossen. Nun werde ich euch erstmal keine Pause mehr lassen, bis alles 'Alte' gezeigt ist..
Die Zeit ist auch super ungewohnt für mich, kommen Beiträge von mir ja meist Abends, aber gerade war mir einfach danach.. ♥

Ich habe mich über die Osterfeiertage hier ganz bewusst zurückgezogen. Habe die Zeit mit meiner Familie genossen, meine große Schwester war da und das kommt ja wirklich nicht mehr so oft vor.. früher, als ich hier vor knapp 5 Jahren angefangen habe, da ging ich noch zur Schule.. alle wohnten zu Hause. Wir waren alle noch eine Familie.. tagtäglich.. Wir sind auch jetzt noch eine Familie, aber eben anders. Jeder geht irgendwie seinen eigenen Weg, manchmal führen einen diese weiter auseinander, dann wieder näher zusammen.. Diese Zeit ist schön, neu und spannend. Aber irgendwie für mich auch oft überfordernd, fordernd, spannend und hält viele Überwindungen für mich bereit. Entscheidungen werden schwerwiegender, man ist kein Kind mehr.. ja, es ist in den letzten Jahren so viel passiert. Gutes, wie auch schlechtes, aber ich merke gerade im Moment ganz stark, wie ich mich veränder und weiterentwickel. Ich bin keine Schülerin mehr. Ich stehe im letzten Bachelorsemester und kann ganz bald meine Bachelorarbeit schreiben. Dann ist ein großer Meilenstein in Richtung Berufsleben und Zukunft erreicht.. wahnsinn, oder?! Freude und Angst können manchmal so nah beieinander sein. 

Während sich super viel verändert, bleiben einige Dinge aber leider immer gleich und lassen sich nur schwer und langsam ändern. Nein sagen. Für mich einstehen. Mich wichtig nehmen. Auf mich achten.. all das fällt mir noch immer sooooo schwer, das kann ich wirklich überhaupt nicht gut und ich stelle mich eigentlich immer überall ganz hinten an. Das führt einen selten ans Ziel, macht einen häufig unglücklich und ist einfach eine Eigenschaft, die sehr häufig dazu führt, dass man ausgenutzt wird. Das musste ich schon so oft erleben, bzw. erlebe es auch heute noch. Mama sagt immer wieder, dass ich mehr auf mich achten soll und auch mal nein sagen kann.. Mamas haben meistens Recht und wollen einem nichts böses, das habe ich nun eingesehen aber an der Umsetzung hapert es noch ein wenig. In den meisten meiner Lebensbereiche kriege ich das noch nicht hin, aber bei meinem Hobby funktioniert das mittlerweile wirklich gut und da bin ich auch total stolz auf mich. 

Ich kriege häufig viele Anfragen zu Schnitt- und Stoffprobenähen und mittlerweile sage ich fast immer konsequent nein. Ich habe so oft schon Schnitte und Stoffe vernäht, die gar nicht 100% meins waren, aber ich wollte den Gegenüber nicht enttäuschen.. Aber das ist MEIN Hobby und MEIN Ausgleich zum stressigen Alltag und soll MIR Spaß machen und da bin ich nun angekommen und kann sagen, dass es mir gut geht damit und es so viel mehr Freude macht ♥ 

Nun klappt das mit dem Nein-Sagen noch nicht so lange und ich habe noch so viele Outfits, die ich früher auch ganz toll fand, aber jetzt halt irgendwie nicht mehr so nähen würde. Es kann momentan gar nicht schlicht genug für mich sein hihi. Daher müssen die 'alten' Outfits nun endlich gezeigt werden, damit ich 'neu' starten kann. Es ist irgendwie so ein Gefühl von Befreiung. Klingt doof, aber ist einfach so.. Ich habe sogar schon überlegt, ob ich die Outfits einfach gar nicht mehr posten soll, ABER sie sind Missichen. Sie gehören dazu. Sie müssen gezeigt werden ♥ 

Den Anfang macht der Softshellanzug der Baby-Schwester, den ich im Herbst genäht habe. Ich mag ihn total, er ist sooo niedlich und sie sieht zuckersüß darin aus. Ich würde ihn JEDERZEIT wiedernähen, aber mit einem Unifarbenen Softshell. Ohne Muster hehe.  











 

Damals fand ich diesen Softshell von Alles für Selbermacher wunderschön und daher habe ich ihn sofort gekauft, als er dort in den Shop gewandert war! 

 









Der Schnitt, den ich genäht habe, ist der Kuschelanzug von Klimperklein. Bereits unser erster Anzug war nach diesem Schnitt genäht. Nun war er aber zu klein und daher gab es einen neuen. Weil der Schnitt eigentlich auf dehnbare Stoffe ausgelegt ist, habe ich eine Größe größer ausgewählt. Das hat schon letztes Mal gut funktioniert und passt auch jetzt wieder super ♥ 

 






Mit den passenden Gummistiefeln von Bisgaard über Growingfeet war sie so für jede 'Pitsch-Patsch-Fütze' bestens gerüstet!

 








Ich bin gespannt, was ihr zu ihrem Anzug sagt und verabschiede mich bei euch bis zum baldigen nächsten Post! 

Eure Melissa. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design