Meine kleine Prinzessin ♥




Halli Hallo! Ich wieder hihi!

 

 

Werbung II Heut Abend melde ich mich nur ganz kurz bei euch, denn nach 3 oder sogar 4 Wochen ist dieses das erste, an dem ich mal wieder zu Hause bei meinen Liebsten bin und mit den Mini-Schwestern kuscheln, spielen und einfach die Zeit genießen kann. Irgendwas war ja immer die letzten Wochen und daher freu ich mich gerade total, dass ich sie um mich habe. Während sie gerade mal wieder ein großes Chaos in meinem Zimmer veranstalten, tippe ich euch fix einen Beitrag, denn ich mag euch ein neues Outfit zeigen, das einfach so entstanden ist. Einfach so, ohne Probenähen, alles selber gekauft - ja das liebe ich gerade sehr. All die schönen Stoffe, die ich mir immer gekauft habe, sind liegen geblieben, weil immer ein Schnitt oder Stoff kam und vernäht werden 'musste'.

Natürlich musste ich gar nichts! Das war alles freiwillig und meine eigene Entscheidung, aber irgendwie auch nicht.. das war so ein Probenähzwang, dem ich mich ausgeliefert sah.. wenn jemand mich fragte,wollte ich nicht unhöflich sein.. nicht nein sagen.. niemanden enttäuschen oder traurig machen.. wer von euch auch probenäht, der kennt das sicher, oder?! Naja irgendwann habe ich mich dann mal getraut und nein gesagt und erfahren, dass es gar nicht schlimm ist. Keiner ist sauer oder böse, alle hatten bisher Verständnis und das tat so gut. Mittlerweile bin ich ja fast in keinem Team mehr und das fühlt sich wirklich gut an. Ihr seht hier nach und nach natürlich noch die 'Auswirkungen' von all den Probenähen, denn es haben sich über die Zeit echt einige Outfits angesammelt, aber immer öfter werdet ihr auch solche Sachen sehen. Zu 100% mein Geschmack, alles selber gekauft und genäht ohne Zeitdruck hihi ♥
Ich wollte eigentlich nichtmal Fotos machen, da das Kleid ihr sogar noch ein wenig zu groß ist, aber sie war SO stolz auf ihr neues Kleid und wollte so unbedingt.. da kann ich ja nicht nein sagen! 

Dankt also der Mini-Schwester für diese zauberhaft niedlichen Bilder!

Meine Prinzessin in ihrem Prinzessinen-Kleid: 

 








 

Genäht habe ich das Kleid 'Helsinki' von Ikatee aus einem schönen Baumwollstoff von Stoff&Liebe. Ich muss gestehen, dass das erst Liebe auf den zweiten, dritten oder sogar vierten Blick war.. 

Ich sah ihn und dachte 'Oh ne, geht gar nicht'.
Dann sah ich ihn wieder und dachte 'Mh, die Farben sind ja schön'.
Dann bei Instagram vernäht und dachte 'Oh, sieht das toll aus, wir brauchen auch ein Kleid aus dem Stoff!'
Und dann schaute ich bei Stoff&Stil, ob es den noch gibt und da war er doch gerade für 5€ im Angebot und ab dem Moment war es dann Liebe hahaha. 

 











Weil es noch so groß und locker sitzt, habe ich für den Winter nochmal eine Strickjacke dazu genäht, damit sie nicht friert. Ihr hättet nämlich mal ihr Gesicht sehen sollen, als ich sagte, das Kleid ist noch zu groß und wir legen es besser noch bis zum Frühling / Sommer in den Schrank.. ich schwöre euch, wenn Blicke töten könnten, würde ich hier heut nicht mehr sitzen! 

 





Also habe ich das Kleid ein ganzes Stück in der Länge und an den Armen gekürzt, bzw eingeklappt, sodass wir es auch wieder verlängern können, wenn sie wächst! Die Strickjacke ist ach einem Schnitt von Stoff&Stil und den Stoff habe ich mal bei Kathi Kunterbunt geshoppt. 

 










 

Unsere Winterschuhe sind wieder von Bisgaard.
Ich bin gespannt, was euer erster Eindruck bei diesem Stoff ist! 

Und dann wünsche ich euch einen wundervollen Start ins Wochenende!
Bis morgen,
eure Melissa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design