Geschenke aus und von Missi ♥



Guten Morgen ihr Lieben!




Bevor ich nun wirklich damit anfange, euch unsere Frühlingsoutfits zu zeigen, möchte ich euch noch einige Geschenke zeigen, die ich zu Beginn der Corona-Krise alle gezaubert habe. Ich bin insbesondere bei Instagram über die Jahre mit so unfassbar lieben Menschen in Kontakt getreten, mit denen man häufig schreibt und sich austauscht und darunter auch einige, die nicht nähen können und dennoch total verliebt in mein erstes eigenes Stoffdesign 'Missi' waren.


Das Design mit den Rehen kam auf kuschelig weichem Bio-Jacquard beim Stoffonkel und ist jetzt bereits ausverkauft!
HAMMER oder?!
Ich bin jedenfalls unfassbar sprachlos und sooo dankbar, dass es nicht nur mir so gut gefällt, sondern auch bei euch so wahnsinnig gut angekommen ist. Das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Auch, dass viele nun nachfragen, ob der Stoff nochmal nachproduziert wird. Ich kann es wirklich nicht in Worte fassen, wie glücklich ihr mich damit macht! DANKE!
♥♥

Eigentlich ist es ja ziemlich gemein euch dann all die Geschenke zu zeigen aber evtl. hat jemand den Stoff ja noch zu Hause und braucht ein wenig Inspiration?
UND! Der Stoff kommt wieder!!
Nicht jetzt im Sommer. Da wollen wir warmes Wetter und lockere und leichte Kleider und keine aus kuscheligem Jacquard aber zum Herbst, wenn die Zeit der kuschelig warmen Klamotten wieder beginnt, kommt er wieder. Versprochen!


Ich habe mich bei den Geschenken total austoben können. Unterschiedliche Größen, für Mädels und für Jungs - das hat so spaß gemacht.

Fangen wir doch mal mit dem ersten an:


Für das Baby einer lieben Freundin gab es einen Strampler. Der Schnitt ist das 'Strampelienchen' von Pom&Pino. Als Bündchen habe ich hier einfach die Rückseite vom Stoff genommen - die passt farblich soo gut dazu.


Für einen kleinen Baby-Jungen gab es dann eine coolere Version - da habe ich die 'Latzee' von Nipnaps genäht und der große Bruder hat direkt auch eine bekommen, sodass sie im Partnerlook laufen können!


Deutlich größer als für Babys und Kleinkinder war dann der Hoodie für die Tochter einer lieben Bekannten. Die kleine Maus sieht sooooooo niedlich darin aus wobei der so schön schlicht ist, dass der auch für Jungs super geht!

Der Schnitt ist 'mini Missy' von Melians kreatives Stoffchaos und als Bündchen und Kaputzenfutter habe ich das schwarz-weiße Ringelbündchen vom Stoffonkel gewäht.


Ebenfalls ein wenig größer isz diese zauberhafte Tunika für eine kleine Maus. Ich habe den Schnitt 'Raglantunika' von Petit et Jolie genäht und wollte euch gleichzeitig zeigen, dass man mit Jacquard auch wunderbar einfassen kann!!
Ich nutze keinen Bandeinfasser. Mit dem kam ich einfach nicht zurecht aber ohne klappt es bei mir wunderbar. Es sind hier also 4 Lagen Jacquard von der Einfassung und eine von der Tunika. Insgesamt 5 Lagen!! und es hat wunderbar funktioniert!

Dazu gab es dann eine kuschelig weiche Leggings aus dem geringelten Bio-Bündchen in schwarz weiß, was ich auch am Pulli verwendet habe. Bündchen als Kleidung? Ja das geht wunderbar. Ist ein wenig dicker als Jersey und wärmt daher besser UND ist total dehnbar und gemütlich. Da die Stoffonkel Bündchen ja immer auf voller Stoffbreite liegen und nicht im Bruch kann man sogar ganze Kleidungsstücke draus nähen. Total genial, müsst ihr unbedingt mal ausprobieren!





Ein weiteres bzw gleich zwei weitere Outfits gab es dann noch für zwei zuckersüße Zwillings Mädchen!
Dafür habe ich mal wieder ein wenig an meinem Lieblingsschnitt rumgebastelt - dem Trägerkleid von Klimperklein - und habe mir unten eine Rüsche aus einem tollen, weichen Tüll von Namijda dran gebastelt.
Ich glaube ja, das ist mein heimliches Lieblingsoutfit der Geschenke, denn den Tüll musste ich direkt nochmal nachbestellen, damit ich es im Herbst ganz genau so auch für die Schwestern nähen kann!

Auch hier gab es dann noch eine Leggings aus Bündchen dazu.

Ich bin sehr gespannt, was ihr zu all den Geschenken sagt.
Welches ist euer Favorit? Erzählt doch mal!




Jetzt sage ich aber tschüß, bis bald, mit dem ersten Frühlingsoutfit und habt noch einen wunderschönen Tag!

Eure Melissa

3 Kommentare:

  1. Hallo Melissa, alle deine Sachen sind wunderschön! Mir gefällt allerdings der Hoodie am besten, weil er so kuschelig aussieht und ausserdem für Jungs und Mädchen passend ist. Eigentlich hätte ich so einen auch gerne für mich ;-)
    Viele herzliche Grüße aus Falkensee,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Liebe! Das freut mich aber sehr, dass dir die Sachen gefallen. Die Hosen finde ich auch ziemlich ziemlich cool hihi.

      Ganz liebe Grüße zurück! ♥

      Löschen
  2. Hallo Melissa, die Einfassung des Halsausschnitts am Zwillingsoutfit ist dir absolut gelungen, nach so eienr Variante suche ich. Habe gelesen, das ist der Schnitt von Klimperklein, hast du es genau so umgesetzt oder ist das eine Eigenkreation? Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design