Das erste Frühlingsoutfit für die Baby-Schwester ♥







Guten Abend ihr Lieben!




Ich hatte es euch ja schon angekündigt! - Es geht auch hier eeeeendlich los mit Frühlingsoutfits! Ich weiß, viele unserer Herbstoutfits waren auch durchaus für den Frühling tragbar und das haben wir auch gemacht aber es fühlt sich einfach schön an, euch mal wieder aktuelle Sachen zeigen zu können und nicht die, die vor über 6 Monaten entstanden sind hihi.

Top aktuell also eines unserer Frühlingsoutfits. Dies ist zu den Anfangszeiten von Corona entstanden. Neben Studium und Praktikum hatte ich im Februar und März fast gar keine Zeit zu nähen und daher habe ich mich zu Beginn des Corona-Wahnsinns wirklich über mehr Zeit für mein Hobby gefreut und neue Outfits für die Mädels gezaubert. So auch dieses:








Die meisten von euch wissen mittlerweile sicherlich, dass ich beim Stoffonkel arbeite und für das gesamte Onlinemarketing zuständig bin. Wer also an den Stoffonkel eine Nachricht schreibt, der kann dann durchaus mit einer Antwort von mir rechnen hihi. Das doofe ist, dass ich ja nicht vor Ort bin und daher nicht immer  genau weiß, welche Stoffe genau miteinander harmonieren oder welches Bündchen zu welchem Design passt etc. Da muss ich selbst meine  Kollegin vor Ort fragen. So auch, als bei Instagram jemand fragte, ob denn die Dotted Lines in pflaume mit dem Unijersey in Pflaume kombiniert werden können. Keeeine Ahnung. Vom Name her hätte ich gesagt ja, aber ich habe es dann lieber mit meiner Kollegin abgeklärt ehe ich geantwortet habe heheh.

Meine Kollegin bestätigte mir meine Vermutung aber und sagte dann noch, ich könnte mich ja selbst davon überzeugen - na aber gerne doch!

Das Ergebnis seht ihr nun in diesem schönen Outfit für die Kleinste.








Ich habe aus den Dotted Lines und dem passenden Unijersey in pflaume eine Raglantunika 'Ivy' von Petit et Jolie genäht aber bewusst einen Zwiebellook gewählt, damit wir möglichst lange was davon haben.

Aus dem Unijersey gab es die ganz schlichte Shirtvariante mit langarm und aus den Dotted Lines dann die geraffte Variante mit kurzem Arm. An kühlen Tagen wird dann beides zusammen getragen und an so warmen Tagen wie heut dann nur die obere Tunika.




Die Leggings ist aus einem Rib-Jersey bzw. einem Rib-Bündchen. Dies habe ich nicht vom Stoffonkel sondern von DIY Stoffe. Farblich würde auch der Jacquard vom Stoffonkel in olive perfekt passen aber den hatte ich leider gerade nicht da, daher habe ich auf diesen zurückgegriffen.




Die Mütze ist schon ein wenig älter. Wie alle Pixiemützen selbstgestrickt aber ohne Anleitung. Diese brauchen wir zum Glück aber auch nicht mehr und sie wurde durch einen Sommerhut oder ein dünnes Stirnband ausgetauscht. Die Tage sind nun eben doch schon wärmer und sonniger, als sie es mitte März noch waren.







Ich bin gespannt, was ihr zu unserem Lagen-Look sagt und wünsche euch noch einen tollen Abend.

Bis bald,
eure Melissa.





2 Kommentare:

  1. Kann man die zu klein gewordenen Mützen irgendwo von dir abkaufen? Die sind so schön ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verkaufe meine Sachen, wenn sie zu klein sind bei Facebook in einer Gruppe.
      'Missichen Flohmarkt' heißt diese.

      Liebe Grüße! ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design