Ein gute Laune-Outfit für die Baby-Schwester ♥






Guten Abend ihr Lieben! ♥





Heut ist das Wetter hier nicht wirklich besser. Es ist nach wie vor wirklich kalt und ich habe heut meinen kuschelig dicken Winterpulli wieder rausgekramt! Nach DEM Wochenende habe ich damit nicht gerechnet aber nagut, ändern können wir es eh nicht und bekanntlich gibts ja auch kein falsches Wetter sondern nur falsche Kleidung hihi. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug dicke Pullis habe.

Ein Gute-Laune-Outfit in fröhlichen Farben kann aber dennoch nicht schaden oder?
Dann habe ich hier eines für euch:













Noch ein Outfit aus dem letzten Herbst aber auch ein Outfit, dass wir nach wie vor noch sehr gern tragen bzw ist es DAS Lieblingskleid der Baby-Schwester und wird eigentlich IMMER getragen, wenn es gerade nicht in der Wäsche ist. Wobei es dahin eigentlich nur selten und eher unter Gewalt einen Weg findet haha. Wieso es genau dieses Kleid ist? KEINE Ahnung. Also ich mag es auch sehr - der Stoff ist wirklich wunderschön! Schlicht, dezent aber besonders aber ich glaube das ist nicht der Grund. Ich glaube keiner versteht den Grund aber in den Augen der Baby-Schwester ist dies ihr 'Elsa Kleid'. WAS genau da nun mit Elsa zu tun hat weiß ich nicht. Es ist farblich ja nichtmal ähnlich aber sie nennt es immer so und sagt immer, dass sie ihr Elsa Kleid anziehen will.

Da kann ich euch eine lustige Geschichte zu erzählen hihi. Momentan passen entweder Papa oder ich auf die Mädels auf. Die Mama der Mäuse muss arbeiten. Als es dann ums Anziehen geht sagte die Baby-Schwester zu meinem Papa, dass sie gern ihr Elsa Kleid anziehen möchte. Er sagte ok und ging nach oben. Wie ein Elsa Kleid aussieht weiß nun mittlerweile mein Papa! Und das soll echt was heißen! Eigentlich kennt er sich da recht wenig aus aber hex, wer kennt Elsa NICHT?! Also kam er nur kurze Zeit später wieder runter, mit dem Faschingskostüm von Elsa.
Die Baby-Schwester war empört und sagte 'Doch nicht das! Ich meine mein Elsa Kleid von Missi'.
Papa ging also wieder nach oben und rief von oben runter, dass er das Elsa Kleid nicht finden kann. Die Baby-Schwester entgegnete, dass es ganz gewiss dort sein muss, weil sie es gestern Abend noch dort gesehen hat aber mein Papa gab auf, kam genervt die Treppe runter und sagte, dass sie dann gefälligst selbst ihr Kleid holen soll. Mit einem Stöhnen ging die Baby-Schwester nach oben und war nur wenige Minuten fertig angezogen wieder unten. Papa saß am Küchentisch und hatte gerade einen Schluck Kaffee genommen, den er fast wieder ausspuckte und sagte 'DAS ist ein Elsa Kleid?! Das sieht doch nicht ansatzweise aus wie ein Kleid von Elsa das ist ja nicht mal blau'.
Die Baby-Schwester guckte nur böse, verschränkte die Arme und stampfte ins Wohnzimmer. Papa guckte mich hilflos an und ich musste einfach nur lachen, denn ich kann es euch leider auch nicht sagen, WARUM genau das ein Elsa-Kleid sein soll und ich wäre an Papas Stelle wahrscheinlich genauso vor dem Schrank gestanden hahahaha.












Der tolle Jersey kommt von Little Darling und ich bin mir sicher, sie hatten keinerlei Elsa Absichten beim Designen dieses Stoffes. Er ist einfach traumhaft schön und ich würde ihn auch glatt selbst tragen, weil er so schön schlicht ist. Aber ich nähe ja ungern für mich und daher gab es eine Wanda für die Schwester. Ganz schlicht, damit der schöne Stoff wirken kann.













Weil das Outfit ja im Herbst entstanden ist und der Winter vor der Tür stand, gab es dann aus einem wunderschönen gelb - beige gestreiften Jacquard, der ebenfalls von Little Darling ist, noch eine Strickjacke und eine Mütze.
Die Strickjacke ist nach dem Schnitt 'Kinderjacke' vom Milchmonster. Die Kapuze könnt ihr als Add-On kostenlos runterladen. Die Mütze ist ein wenig freestyle weil ich keinen passenden Schnitt gefunden hatte und der Baby-Schwester auch noch ein wenig zu groß geraten. Süß ist sie aber dennoch! Der Schnitt wird im nächsten Herbst dann noch ein wenig optimiert.
















Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären, was genau hier an ein Elsa Kleid erinnern könnte? Wir sind jedenfalls ratlos!

Habt noch einen tollen Abend und bis bald!
 

Eure Melissa.


2 Kommentare:

  1. Hallo Melissa, ich finde, die Blumen auf dem Kleid sehen ein wenig wie Eisblumen aus... vielleicht daher? Wunderschön ist es auf jeden Fall!
    Viele herzliche Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das könnte es natürlich sein hihi. Vielen, vielen Dank! Das freut mich soooo sehr ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design