Ein Cordkleid für die mini-Schwester ♥


 

Guten Abend ihr Lieben!

 

 

 

Passend zum letzten Blogpost mache ich direkt mit noch einem Feincord weiter. Ich finde Feincord total toll. Also allgemein Cord aber manche Cordstoffe sind einfach viel zu fest und steif, als dass man daraus ein Kleid nähen könnte aber sowohl der letzte vom Rock als auch dieser hier sind sooo angenehm weich und dünn, dass daraus super ein Kleid genäht werden konnte und wir tragen auch dies schon seit dem Herbst. Der Stoff ist aber auch einfach zu schön! Die Farbe ist schon so wundervoll und dann das dezente Blumenmuster. Hach, ich habe mich direkt in den verliebt!










Den habe ich auch bei DIY Stoffe gekauft – einen grauen habe ich auch direkt mitgekauft gehabt, der sollte eigentlich das gleiche Kleid für die Baby-Schwester werden aber bisher fehlte mir da leider immer die Zeit bzw. habe ich den Stoff zugegeben auch ein wenig vergessen hihi. Nun habe ich ihn aber wieder auf dem Zettel und ich glaube, wenn ich das nächste Mal in meiner Wohnung vorbeifahre, dann muss ich den mitnehmen und der Kleinsten auch so ein Kleid nähen! Es ist einfach auch perfekt für den Frühling.







Ich wohne ja momentan in der Corona Zeit wieder bei meinen Eltern und habe die Nähmaschinen mitgenommen, damit ich dort nähen kann. Die Stoffe sind natürlich in meiner Wohnung geblieben. Das waren eindeutig ZU viele hehe. Daher kann ich momentan nicht so wirklich spontan etwas nähen sondern muss immer ein wenig vorab planen, welche Stoffe und Schnitte ich mit zu meinen Eltern nehme. Ich sollte mir Schnitt und Stoff zu dem Kleid direkt notieren, damit ich es nicht vergesse! 







Der Schnitt ist übrigens die ‚himmlische Helena‘ von Himmelblau. Ein ganz tolles Schnitt. Ich mag die durchgehende Knopfleiste vorne besonders gerne und die ermöglicht auch ein leichtes Anziehen.

Ansonsten ist das Kleid ganz schlicht gehalten. Tuch und Mütze hatten wir schon im Schrank, Strumpfhose oder Leggings dazu und schwups ist die Schwester gut angezogen :) 












Ich bin gespannt, wie euch dies Kleid gefällt und freu mich zudem euch sagen zu können, dass ich nur noch 4 Outfits aus dem Herbst habe, die ich euch zeigen mag und DANN kommt endlich Früüüühling!

Ich habe hier auch noch zwei Strickkleider ist mir dabei eben aufgefallen. Habt ihr im nächsten Post Lust auf Gestricktes? Ein mini bisschen ist dabei auch genäht aber der Großteil gestrickt und ich bin sehr stolz auf die beiden Kleider der Mädels. Ja, ich glaube das ist perfekt für den nächsten Blogpost! 

Also habt noch einen tollen Abend und bis ganz bald,
eure Melissa.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design