Ein Cordrock für die mini-Schwester ♥




Guten Abend ihr Lieben!

 

 


Heut war es bei uns wieder ziemlich frisch und recht kühl. Einer der weniger schönen Frühlingstage halt, die gibt es ja auch. Aber das war ok. Ich habe mit den Schwestern gespielt, ein wenig gearbeitet und dann noch gestrickt und war auch mal wieder ein wenig an der Nähmaschine. Also eigentlich ein schöner Sonntag!

Nun hatte ich gerade Zeit und dachte, ich zeige euch noch ein Outfit aus dem Herbst - diesmal von der mini-Schwester. Auch die ist zum Glück nicht so wahnsinnig viel gewachsen, sodass auch sie noch immer in das Outfit passt und es nach wie vor gern trägt.










Ich habe für die den kuschelig weichen Jacquard vom Stoffonkel in khaki mit Ribb-Optik vernäht. Der ist SO toll! Ich selbst habe einen Pulli daraus und trage den unheimlich gern daher brauchte die Schwester auch ganz dringend einen kuscheligen Sweater.







Als Schnittmuster habe ich hier den Sweater von DIY Stoffe verwendet. Super einfach und schnell zu nähen, total gemütlich zu tragen und vielseitig zu kombinieren! 









Kombitechnisch habe ich mich hier für einen Rock aus einem schönen Feincord entschieden. Diesen habe ich beim Stöbern im Shop von DIY Stoffe gefunden, als ich das Schnittmuster vom Sweater kaufen wollte. Dort einmal reinzugucken ist auch echt immer sehr gefährlich hahaha. Zumindest bei mir.. da bleibt es meist nicht bei der Einen Sache, die ich brauchte sondern endet in vielen anderen schönen Dingen die ich unbedingt haben will - so auch diesen tollen Stoff!

Da ich aber ja wusste, dass es ein Rock werden soll, brauchte ich hier auch nur einen halben Meter. Das war also preislich total ok hehe. 






Der Schnitt ist wieder der Shu Shu Rock von Schnittgeflüster. 



Auf den Pulli habe ich dann noch einige geplottete Herzen aufgebügelt, die mir eine Freundin mal geplottet hat. Die farblich passenden Bündchen sind übrigens auch beim Stoffonkel. Das liebe ich da soooo sehr - du den Stoffen gibts fast IMMER Bündchen, die 100% farblich passen. Wunderbar für mein perfektionistisches Ich hihi.

Ich bin gespannt, wie euch die Kombi gefällt und wünsche euch noch einen tollen Abend!
Bis bald,
eure Melissa.

2 Kommentare:

  1. Liebe Melissa,
    deine Kombi gefällt mir sehr gut. Wieder einmal sehr gut!!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du etwas nähst, was ich nicht mag.
    Die Kombi ist richtig chic und hat überhaupt nichts mehr mit "kleinen Mädchen" zu tun. Ich könnte mir diese Kombi total gut bei dir (und bei mir) vorstellen.
    Ich musste 3x lesen, dass der Rock aus Cord ist, ist phänomenal. Da du immer die Quellen angibst, husche ich gleich mal rüber....

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Outfit, sage ich da nur!
    Herzliche Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke dir von ganzem Herzen für deine SO lieben Worte!♥
      Und es freut mich unheimlich, dass dir meine Sachen so gut gefallen. Das bedeutet mir sehr viel.

      Der Cord ist wirklich toll. So weich und angenehm zu tragen! Einfach genial. Ich hoffe, du hast ihn noch bekommen.. war ja schon eine Weile her, dass ich den gekauft hatte..

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design