Ein Stufenkleid für die mini-Schwester ♥


Guten Abend ihr Lieben!





Hier regnet es seit einigen Tagen irgendwie durchgehend und die Sonne lässt sich nur gaaaanz ganz selten blicken. Mini ist schon ganz verwirrt und fragte, ob nicht nach dem Frühling eigentlich der Sommer kommt. Meine Erklärung, dass man das Wetter leider nicht beeinflussen kann, war nicht ausreichend und wir mussten uns dann zusammen bei Youtube erstmal ein Video ansehen, wie regen entsteht. Es ist echt der Wahnsinn, wie wissbegierig diese kleine Maus ist. Einfache Antworten stellen sie nur noch sehr selten zufrieden und sie muss alles immer selbst in seiner Komplexität durchdringen und verstehen. Erst dann ist sie glücklich. Es wir langsam wirklich Zeit, dass sie in die Schule kommt! Sie freut sich schon sooo sehr.

Nun aber zu unserem neuen Outfit:



Bei den ganzen Regentagen musste ich sofort an dieses graue Stufenkleid denken, denn als wir Bilder machen wollten, da war das Wetter ähnlich bescheiden. Erst noch strahlender Sonnenschein und gutes Wetter. Da haben wir unser Kleid angezogen und sind rausgegangen und zack - REGEN! Und zwar so richtig heftig. Mini war ganz geknickt, sie liebt Bilder machen total und hat immer viel Freude dabei und daher hat sie der Regen wirklich total gestört. Ich weiß nicht, WIE oft sie 'Liebe liebe Sonne..' gesungen hat aber es hat nicht geholfen. Der Regen blieb und die Sonne kam nicht mehr raus. Ich wollte das Bildermachen dann auf einen anderen Tag verschieben aber das fand Mini eine ganz doofe Idee und sagte, sobald es eine Regenpause gibt möchte sie raus und ihr neues Kleid fotografieren.

Sie lies sich nicht mehr davon abbringen, also haben wir eine mini kurze Pause vom strömenden Regen genutzt und schnell unser bzw. ihr neues Kleid fotografiert.







Es ist ganz schlicht und dezent und auch kaum rosa aber Mini liebt es total!




Der Schnitt ist das 'Stufenkleid' von Lillesol&Pelle und der Stoff ist von Stoff&Stil. Allerdings schon ein wenig älter.. ich glaube vor 2 oder 3 Jahren hatte ich den gekauft. Mini hatte nämlich schon ein Shirt daraus, als sie 4 Jahre alt war. Daraufhin hatte ich direkt noch einige Meter gekauft. Den kann man nämlich wunderbar als Kombi nutzen oder so schlicht vernäht, wie ich es gemacht habe.




Damit es nicht ganz so 'langweilig' aussieht, habe ich mir noch eine Knopfleiste an das Kleid gebastelt. Einfach einen langen Jerseystreifen genommen, an den Seiten umgeklappt und auf das Kleid gesteppt. An dieser Stelle habe ich die Rockteile natürlich nicht gerafft :)
Ist wirklich total easy macht aber voll was her, finde ich.








Die Leggings ist aus Jeans-Sweat. Den hatte ich von Paul&Clara und eigentlich gehört der zu einem anderen Outfit aber es war an dem regnerischen Tag einfach eindeutig zu kühl, um mit nackten Beinen rauszugehen und die passte wirklich super dazu!


Ich bin gespannt, was ihr zu Mini ihrem neuen Kleid sagt.

Habt einen schönen Abend und bis bald,
eure Melissa.


2 Kommentare:

  1. Liebe Melissa,
    dein Kleid ist wieder wunderschön geworden. Die aufgesetzte Knopfleiste ist dir sehr gut gelungen und gefällt mir. Diese Idee werde ich sicher bald selbst umsetzen!
    Ich wünsche Mini, dass sie bald "ganz normal" in die Schule gehen kann und ein schönes Einschulungsfest haben wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe! Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte.
      Gestern hat sie ihren Schulranzen bekommen und ist sooo stolz und SO aufgeregt. Rückt ja nun doch alles näher. Eine normale Einschulung wird sie nicht haben. Kein Fest, keine Aufführung.. nur eine kleine Einschulung mit ihrer Klasse.. aber wir versuchen das Beste daraus zu machen!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design