Übergangsjacken für die Schwestern ♥



Guten Abend ihr Lieben ♥

 


Irgendwie sind alle gefühlt schon seit Wochen auf den Frühling und kommenden Sommer eingestellt?! Ich sehe hier überall schon ganz wundervolle Sommerkleider, Tops und Jumper und muss dann traurig feststellen, dass ich absolut GAR NICHT so gut vorbereitet bin. 

Ich habe noch nicht EIN Sommerteil genäht. Es folgen gerade die ersten Frühlingsoutfits, die in die Schränke der Mädels wandern, denn wir sind tatsächlich auch noch mit langen Sachen unterwegs und noch nicht hochsommerlich gekleidet... aber dennoch hänge ich mal wieder voll zurück und habe nach wie vor noch einige Outfits aus dem Herbst!!!!, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Unter anderem diese Übergangsjacken der Schwestern: 


 













Die habe ich letztes Jahr zum Herbstanfang genäht und die Mädels haben sie da schon soooo sehr geliebt. Die wurden rauf und runter getragen und viele von euch haben sie auch schon in Instastorys oder verschiedenen Bildern bei Instagram gesehen. Die haben uns einfach durch den Herbst begleitet und nun tun sie das durch den Frühling. Wir haben die dicken Winterjacken nämlich nun in den Schrank verbannt. Die wollen wir nun wirklich nicht mehr anziehen! Diese Walkjacken sind wirklich wunderbar für kühlere Frühlingstage oder im letzten Jahr eben die Herbsttage.♥ 












 Eigentlich habe ich fast alles der Outfits von DIY Stoffe hehe. Ich LIEBE den Laden einfach und könnte mich dort jede Woche arm kaufen.. aber ich weiß mich dann doch noch zusammenzureißen. Irgendwie.. 

Der Schnitt von den Jacken ist der Mantel Mika. Die Taschen sind im Schnitt nicht dabei aber weil bei uns einfach IMMER Taschen dran sein müssen, habe ich mir selbst welche in die Seitennähte gebastelt :)
Der Walk in mint und rost ist ebenfalls aus ihrem online Shop und passend dazu habe ich einen tollen Musselin in mint und rost bestellt. Auch aus ihrem Shop. 

 










Die passenden Mützen sind selbstgestrickt, wie immer ohne Anleitung und die tragen wir nun schon einige Jahre. Immer wieder heiß geliebt im Winter. Die Leggings habe ich aus Rib-Bündchen in grau und dunkelgrau genäht. Schnitt ist wie immer Mamasliebchen, die Stoffe sind aber ebenfalls aus dem Shop von der lieben Julia - ich sage euch ja, da wird man arm haha. Bitte sagt mir, dass es nicht nur mir so geht?! 

















 Die Jacke von Mini ist mir persönlich für den Frühling jetzt eigentlich fast ein bisschen zu dunkel aber ich habe NATÜRLICH auch nochmal neue Frühlingsjacken genäht hehe. Die zeige ich euch auch bald.. oder im Sommer dann?! Hach, wie schaffen es andere immer alles rechtzeitig zu zeigen?! Das ist mir echt ein Rätsel. Ich schaffe das nie. Aber ich verspreche euch, dass ich mich nun dolle beeilen werde, damit ihr nicht im Sommer noch unsere Herbstoutfits angucken müsst. Wirklich versprochen und Mini ermahnt mich auch immer fleißig, dass man das nicht brechen darf - tue ich nicht, ich schwör. Ihr werdet nun Abends wohl eine Zeit lang wieder öfter was von mir lesen.

















 

ICH freue mich drauf und hoffe ihr schaut ab und an vorbei.
Nun wünsche ich euch noch einen tollen Abend und sage tschüß, bis ganz bald. 

Eure Melissa. 

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Melissa,
    die beiden Jacken sind ja wieder einfach "missichen" geworden. Irgendwie hab ich mich schon darauf eingestellt, dass du mich jedes Mal auf`s Neue überraschst.
    Und? Ich hab recht gehabt :-)

    Danke für die Angaben Schnitte und Stoffe!!!! Auch die Idee, die Leggings aus Rip-Bündchen zu nähen....Nun, ich wär mal wieder nicht drauf gekommen.
    Also sage ich dir wieder einmal: Vielen vielen Dank, liebe Melissa!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOOH du Herz! DANKE DANKE DANKE da freu ich mich sooooo sehr rüber ♥
      Und zu deinem anderen Kommentar - das wäre natürlich toll da beruflich was draus zu machen. Ich weiß nur einfach nicht wie. Wo anfangen etc.. alles noch so unsicher und überfordernd gerade.. aber auch da wird sich sicher ein Weg auftun..

      Ganz liebe Grüße und ich danke DIR! ♥

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Noch einmal ich,
    deine kreative Näh-Ader könnte vielleicht auch dir die Richtung für einen neuen Job zeigen?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design