Ein Rock, zwei Outfits ♥



 

Guten Abend ihr Lieben! ♥

 

 


Ich habe euch wieder ein neues Outfit der Baby-Schwester mitgebracht wobei nein, eher zwei! 

Früher habe ich immer ein komplettes Set genäht. Ich dachte immer es reicht nicht aus, wenn ich 'nur' ein Shirt, Pulli oder Kleid nähe. Es musste immer eine halbe Kollektion sein und alles aufeinander abgestimmt sein, der innere Perfektionist in mir hat sich mit einfachen Dingen nicht zufrieden gegeben... Passende Mütze, Leggings, Stulpen hach es gab immer gleich ganze Outfits. Irgendwie fand ich das damals auch echt cool und es passte halt auch alles zusammen aber immer nur innerhalb des Outfits.. darüber hinaus waren die Sachen irgendwie immer schwer zu kombinieren. Aber ich habe mir nicht erlaubt eine bereits hier gezeigte Sache nochmal zum Kombinieren zu verwenden.. dachte, das reicht nicht aus, ist nicht gut genug, es musste IMMER was Neues her und irgendwann da habe ich angefangen das Konzept zu überdenken.. Da hat sich mein Geschmack verändert und auch meine Sichtweise hier auf den Blog.. 

Und irgendwann da kam ich dann an den Punkt, wo ich keine ganzen Sets mehr nähen wollte, wo ich gemerkt habe, wie viel Kraft mich dieser innere Perfektionist kostet und das es Zeit ist, daran zu arbeiten.. 

Zudem wollte ich gern Sachen haben, die sich wirklich ALLE miteinander kombinieren lassen und nicht nur zu dem einen besagten Outfit getragen werden können. So hat man dann doch viel mehr davon!
Bei uns zumindest :) 

Und darum gibt es hier heut nur EINEN Rock. Jaha, ich habe mich getraut einen Rock für zwei Outfits fotografiert und mir erlaubt, ein bisschen weniger Arbeit zu haben und euch nicht zwei neue Röcke zu präsentieren. Der innere Perfektionist hat ein wenig gezickt aber ich war diesmal stärker und es hat sich soo gut angefühlt und zudem finde ich, dass der Rock auch gleich ganz anders wirkt, wenn er anders kombiniert wird! 

Da merkt man mal, wie vielseitig schlichte Basic-Teile sein können! 

Hier nun also unser erstes Outfit: 

 
































Ich habe mal wieder den Shu Shu Rock von Schnittgeflüster genäht und eine Fake-Knopfleiste angebracht.
Dazu gab es dann ein Shirt aus den rosa Dotted Lines vom Stoffonkel. Ebenfalls ganz schlicht nach dem Schnitt 'Trägerkleid von Klimperklein. Oben habe ich mir dann eine Rüsche dran gebastelt. Das finde ich immer total niedlich. Eine Leggings aus den Dotted Lines gab es auch aber mir fiel dann diese Strumpfhose von Ewers in die Hand und die fand ich glatt noch besser als Kombi! 

 








Die Baby-Schwester sieht wirklich zauberhaft drin aus oder nicht?!

 









Naja und während ich dann so an diesem Outfit genäht habe fiel mein Blick auf den tollen Leo-Stoff, den ich ebenfalls vom Stoffonkel habe und irgendwie wollte der auch zu so einem zuckersüßen Rüschenshirt mit Leggings und Rock vernäht werden. Da konnte ich wirklich gar nichts machen, er schrie förmlich danach hehe. 

Also gab es auch hier wieder ein Trägerkleid mit drangebastelter Rüsche und eine Leggings nach Mamasliebchen dazu. 

 









 

Den Rock haben wir einfach ein wenig gedreht, sodass die Position der Knöpfe verändert ist und schwups,wird ein ganz neues Outfit mit gleichem Rock draus!

 












 

Ich bin gespannt, wie euch die beiden Outfits gefallen und welches ihr lieber mögt - verratet doch mal :) 

 


 











Habt noch einen schönen Abend! 

Bis bald,
eure Melissa.

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Melissa, nun schreib ich dir mal direkt auf deinen Blog! Die beiden Outfits sind einfach genial! Du schaffst es immer, den schönsten Stoff mit dem perfekten Schnitt zu kombinieren. Ich begleite dich nun schon ein paar Jahre und du schaffst es immer wieder, dass ich denke, dass ist jetzt das schönste, aber dann kommt ein weiteres und weiteres, dass noch schöner ist. Mein persönlicher Favorit ist das rosa/graue, ich liebe einfach die beiden Farben. Aber der gelbe Stoff ist auch der Hammer! Mir fehlt beim Stoffkauf das Vorstellungsvermögen was man damit machen kann und so lasse ich mich gerne von dir inspirieren. Freu mich auf weitere Outfits. Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOOOH WOW! Du Liebe. ich danke dir von Herzen für deine so lieben Worte und die Komplimente. Da freu ich mich wirklich wahnsining drüber! DANKE DANKE!!!

      Viele liebe Grüße an dich ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design