Eine Fleecejacke für die mini-Schwester ♥





Guten Abend ihr Lieben! ♥

 




Wo wir gerade schon bei den Jacken waren, habe ich euch direkt noch eine mitgebracht - diesmal nur für die mini-Schwester. Die hat man die letzte Zeit hier aber sowieso ja sehr wenig gesehen. Daher passt es ganz gut hehe :) 











Im Winter hatte die Baby-Schwester immer eine dicke, kuschelige Fleecejacke unter ihrer Winterjacke getragen und Mini war ein wenig neidisch, dass sie so eine nicht hat. Theoretisch brauchte sie die auch nicht, weil ihre Winterjacke dicker war aber Theorie und Praxis ist Kindern ja meistens egal - sie wollte so eine kuschelige Jacke haben, egal wie warm die Winterjacke war. 

Als könnte die liebe Anna von Albstoffe Gedanken lesen, schrieb sie mir wenige Tage später, ob ich Lust hätte, die neuen Fleecestoffe zu vernähen. Ich sagte natürlich SOFORT ja, denn dann konnte ich Mini ja ihren Wunsch erfüllen! Ich fragte, welche Farben es denn gibt. Ein Bild war gerade nicht zur Hand aber als ich hörte, dass es khaki gibt, war meine Entscheidung eh schon gefallen - ich mag khaki oder auch olive grün so gern, diese Farbe sollte es sein! 






Als das Paket dann hier ankam war ich sofort verliebt in den super duper kuschelig weichen Stoff von der Farbe jedoch etwas überrascht oder erschrocken? Weiß ich gar nicht mehr haha. Jedenfalls hatte ich mir unter khaki defintiv was anderes vorgestellt und dieses grün war nun so gaaar nicht unsere Farbe..

 









Ich musste erstmal eine Nacht drüber schlafen, ehe ich eine Kombi raussuchte und merkte, dass das glaube ich trotz der ungewöhnlich knalligen Farbe ganz niedlich werden kann. 

Ich habe einen grauen Knitknit dazu kombiniert und einen altrosa Musselin. Diese drei Farben zusammen finde ich wirklich sooo schön und durch die schlichten und dezenten Kombitöne knall das grün gar nicht mehr so sehr, finde ich. 

 




Der Schnitt der Fleecejacke ist aus einem der Bücher von Klimperklein. Es ist das erste für größere Kinder aber welches genau weiß ich nun gerade nicht. Eingefasst habe ich die Jacke mit passendem Bündchen. Dies ist ebenfalls von Albstoffe. Der Pulli ist eine mini Missy von Melians kreatives Stoffchaos und der Rock ist, wie immer, ein Shushu Rock von Schnittgeflüster. 

 


Als kleines Highlight gab es hinten auf der Jacke dann noch ein Einhorn-Bügelbild. Das ist von Stoff&Stil. Bei der Baby-Schwester auf ihrer Jacke sind Sterne drauf und ich hatte ein wenig Sorge, dass Mini unzufrieden sein könnte, wenn ihre so schlicht ist haha. 

Mit dem Einhorn hatte ich sie dann aber soooofort und sie hat sich so sehr über ihre kuschelige Fleecejacke gefreut. Ihre Augen haben so geleuchtet. Das war total schön zu sehen!



Eine Hipster-Beanie gab es dann auch. Die waren im letzten Winter ja total im Trend und ich dachte wenigstens eine muss ich genäht haben.. Ich habe das Freebook von Delari genäht. Die Mütze ist auch echt ziemlich cool geworden aber Mini mag sie doch nicht so gern. Sie hat lieber weiterhin zu ihrer Pixiemütze gegriffen. Diese Hipser Beanie ist dann zu meiner kleinen Schwester gewandert. Mit 14 ist das ja gerade voll im Trend und die hat sich MEGA doll darüber gefreut. Wunderbar, gleich mehrere Schwestern glücklich gemacht. Besser geht es ja gar nicht!






Ich bin gespannt, was ihr zu Minis Fleecejacke sagt und wünsche euch einen tollen Start ins verlämgerte Oster-Wochenende! 

Bis bald,
eure Melissa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design