Teddyjacken für die Schwestern ♥




Hallo ihr Lieben!

 

 

 

Mal wieder eine ganz ungewöhnliche Zeit für mich aber ich habe gerade die beiden Schwestern bei mir und die spielen sooo schön und daher habe ich gerade Zeit und die wollte ich doch glatt nutzen, um euch unsere letzten Jacken zu zeigen, ehe dann auch hier der Frühling einziehen darf!
Gestern und vorgestern war es hier nämlich wirklich noch ziemlich frisch. Die Sonne hat zwar echt alles gegeben aber ich habe trotzdem ein wenig gefroren. Oder vielleicht bin ich auch einfach eine Frostbeule haha aber ich habe noch meine kuschelige Teddyjacke getragen. Die habe ich nicht selbst genäht. Die habe ich bei Zara geshoppt. Und ich liebe die tooootal. Die ist aus der Kids-Abteilung. Da kaufe ich total gern ein hehe. Die Sachen sind nämlich meistens viel günstiger als die der Erwachsenen und eine 164 passt mir super.

Als ich mir die Teddyjacke im Januar bestellte, wollte ich eigentlich auch direkt welche für die Mädels mitbestellen, damit wir im Partnerlook gehen können aber die kleinen Größen waren leider bereits ausverkauft. 

Gewundert hat mich das nicht - sie sind wirklich total schön. Aber schon da habe ich beschlossen, dass ich sie für die Mädels dann halt selber nähe und einmal kuschelig weichen Teddy- und Lammfell-Stoff beim Stoffonkel bestellt: 
















Ist der nicht wunderschön? Und der ist wirklich ganz genau so weich und kuschelig, wie er aussieht UND er ist sogar Bio! Total klasse. 

Bis ich dann zum Nähen gekommen bin, verging natürlich wieder einige Zeit aber sie sind dann vor Kurzem endlich fertig geworden und perfekt für den Übergang. 

Im Winter wären sie defintiv auch zu kalt gewesen. Ich habe nämlich nur mit Jersey gefüttert und sooo warm ist der Stoff dann doch nicht. Für den Winter hätte ich sie dicker füttern müssen aber dafür waren sie ja auch gar nicht gedacht! 










 Als Schnitt habe ich den 'Mantel Misty' von Kullaloo gewählt. Ich hatte eine ganze Weile überlegt, welchen Schnitt ist mir zurecht bastel, damit die Jacke genau so ist, wie ich sie mir vorstelle und dann kam dieser Schnitt raus und ich dachte mir nur PERFEKT - direkt gekauft hehe. Der sollte es sein! 

Dank der vielen Zeit, die einem ja nun gegeben ist, wurden die Jacken dann auch endlich mal genäht und passend dazu gleich noch Kleidchen.

 























Diese habe ich aus einem Stoff von Stoff&Stil genäht. Leider ist der online ausverkauft :(
Der Schnitt ist ebenfalls von dort! 












Passende Leggings durften dann natürlich auch nicht fehlen. Diese habe ich zu den Mützen der Mädels abgestimmt hehe. Wobei wir die Mützen nun bald wirklich in den Schrank verbannen wollen, so sehr wir sie auch lieben. Wir verzichten für den Sommer gerne auf sie!

Die Unijerseys der Leggings sind ebenfalls von Stoff&Stil. Der Schnitt ist von Mamasliebchen.
















Die Musselintücher haben wir, genau wie die Mützen schon länger im Schrank. Tücher sind ohne Schnitt und Mützen ohne Anleitung...
Achso und die Spitze am Kleid ist von Wunderpop. Ich glaube dann sollte ich alles wichtige haben hehe :)






Ich bin gespannt, wie euch meine kleinen Eisbären gefallen. Ich finde sie ja sooooooooo niedlich. Vorallem zusammen. Und nun passen sie auch so gut zu mir und meiner Jacke hehe. Aber ihr kennt mich ja - mich kriegt man nicht so oft auf den Bilder zu sehen und zudem ist meine Jacke ja eh nicht selbstgenäht und gar nicht so interessant. 


Habt noch einen tollen Tag und bis ganz bald,
eure Melissa.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design