Ein Trägerkleid für die Baby-Schwester ♥


Guten Abend ihr Lieben!

 



Mit dem letzten Post habe ich euch die letzten warmen Sachen gezeigt und nun darf auch hier der Frühling einziehen! Wobei ich leider gestehen muss, dass manche Outfits noch immer aus dem Herbst sind. Aber ich verspreche euch, das fällt kaum auf hehe. Übergangszeit ist ja Übergangszeit. Ob nun im Herbst oder im Frühling. Dort trägt man ja doch sehr ähnliche Sachen und meine Schwestern sind auch nicht wirklich viel gewachsen, sodass wir die Sachen alle auch gerade noch tragen - so auch dieses Trägerkleid aus einem wunderschönen Jersey nach
dem Design von Modeern.

 








 

Als ich den Stoff in den Händen hielt, hatte ich sofort die Idee, ein solches Latzkleid? Trägerkleid? Was auch immer daraus zu nähen.. Ich weiß es wirklich nicht genau, was das ist hihi. Der Grundschnitt ist das 'Strampelienchen' Kleid von Pom&Pino. Ich habe ihn mir oben an den Trägern allerdings ein wenig abgewandelt. Normal ist er oben rund und relativ breit - das habe ich mir verschmälert und eckig gemacht. Gefiel mir einfach besser und war auch total easy! 

 







 

Dazu gab es dann ein passendes Shirt zum Drunterziehen. Genäht habe ich das nach dem Trägerkleid von Klimperklein aus einem Rib-Bündchen von DIY-Stoffe. Bei den kleinen Größen geht das noch, bei den größeren wird es sicher schwierig, denn der Stoff liegt im Bruch aber ich find solche Ribstoffe wirklich wunderschön und finde es gibt sie definitiv (noch) viel zu selten. Ändert sich bestimmt auch noch, war bei Musselin damals auch so hehe :) 

 




Mehr gibts zu dem Outfit eigentlich gar nicht zu sagen. Schlicht und dezent, so wie ich es gerade am meisten mag. 

Das Tuch hatten wir schon im Schrank. Davon haben wir echt viele, die lieben wir nämlich total - und zwar ALLE. Ob meine Mama, meine kleinen Schwestern oder auch ich selbst. Alle haben sie mindestens ein Tuch davon im Schrank und die Minis mixen immer durcheinander. 


Achso, den Stoff gab es im Herbst bei @tomatenblondtextilwerkstatt.
Ich weiß allerdings nicht, ob es den dort noch gibt..

 




Habt noch einen tollen Abend und bis bald,
eure Melissa.

 

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Melissa,
    Du zeigst mir wieder, wie braun zu altrosa und stahlblau-grau zusammen harmonieren. Einfach ein zuckersüßer Jerseystoff. Deine allerliebste Baby-Schwester übertrifft wieder alles!
    Eine gesunde und kreative Zeit wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design