Eine neue Tunika für die Baby-Schwester ♥




 

 Hallo ihr Lieben!

 

 

 

Werbung II Ich habe heut Morgen bei Instagram ein Bild hochgeladen und dann ist mir aufgefallen, dass ich euch das Kleid, was die Baby-Schwester auf diesem Foto trägt, noch gar nicht gezeigt habe. Bevor ich nun also wieder ewig hin und her überlege, welches der vielen noch nicht gezeigten Outfits ich heut zeigen mag, nehme ich doch einfach das!











Es ist um ehrlich zu sein gar nicht wirklich ein Kleid, sondern eher eine Tunika mit einer Leggings dazu und ich finde die Baby-Schwester sieht so so sooo niedlich darin aus!

 









Den tollen Blumenstoff habe ich schon seit Jahren hier zu Hause liegen. Damals, als ich gerade angefangen habe zu nähen, wollte meine Tante daraus eine Tischdecke genäht haben. Also sie hat den Stoff gekauft und mich beauftragt hehe. Daneben gab es aber noch 3 andere Stoffe. Diese haben es tatsächlich bis zu einer Tischdecke geschafft, aber der hier irgendwie nicht. Nach 2 Tischdecken ging mir die Lust aus und meine Tante meinte ‚Ach, es eilt ja nicht. Stress dich nicht‘.  Nun hat meine Tante ihr Wohnzimmer in der Zwischenzeit komplett renoviert und neu gemacht – nun passt der Stoff gar nicht mehr. Hupsiiii. Kurzzeitig hatte ich dann überlegt, ihn zu verkaufen aber dann kam mir die Idee, ihn einfach für die Mädels zu vernähen. Also es sollte übrigens keine Tischdecke werden, sondern nur so ein Läufer, daher hatte ich nur 0,5m und es ist daher auch eine Tunika und kein Kleid geworden haha.













Während ich zugeschnitten habe, kamen mir Zweifel, ob ich wirklich einen Tischdecken-Stoff als Kleidung vernähen kann? Aber eigentlich ist es gar kein Stoff für Tischdecken. Es ist einer von der Serie von Tilda und ich habe diese Stoffe immer schon geliebt und daher festgestellt – JA ich kann und ich LIEBE diese zuckersüße Tunika. Die Farben stehen der Schwester so gut. So dezent und zart und dennoch wunderschön!











Die untere Rüsche habe ich aus einem Tüll mit kleinen Punkten drauf genäht. Passt farblich wunderbar zu den Blumen. Für untenrum brauchten wir dann aber natürlich auch noch was und da gab es eine ganz schlichte Leggings aus einem ganz tollen Lochstrick-Jersey mit kleinen Herzchen drauf. Den habe ich mal bei MYO Stoffe gekauft. Allerdings die letzten Meter aller Farben.. Hoppala, aber der ist einfach SO unfassbar wunderschön und im Onlineshop war er ausverkauft und nach meiner hilflosen Email habe ich dann die letzten Meter aus dem Lager kaufen dürfen. Da war ich glücklich sag ich euch!

Die niedlichen Sandalen sind von Bisgaard über Growingfeet.de und ich glaube dann habe ich alles wichtige und kann euch nur noch einen ganz wunderschönen Abend wünschen!
Bis bald,
eure Melissa.
 
 

2 Kommentare:

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design