Crincle - der neue Stoff vom Stoffonkel! ♥


Guten Abend ihr Lieben! ♥

 



Heut war es draußen mal wieder ein wenig schöner, zumindest kam ab und zu mal die Sonne raus und daher zeig ich euch heut ein richtig sommerliches Kleid der Baby-Schwester, was uns durch die richtig heißen Tage begleitet hat und wirklich perfekt war bei den heißen Temperaturen, die wir zwischendurch hatten. 

Ich habe euch gestern Abend übrigens schon einen Blogpost schreiben wollen und dann habe ich überlebt, ob ich euch mal mit 'sinnvollerem' Inhalt volltexten sollte? Und dann habe ich so lange überlegt, dass ich euch keinen Beitrag zustande gebracht habe hahaha. Manche schreiben immer so tolle, wertvolle und sinnvolle Blogbeiträge und bei mir gehts meist 'nur' um das genähte und Stoffe, aber ich habe einfach nicht so ein ereignisreiches Leben und kann nicht jedes Mal eine mega Story bieten.. das habe ich heut Nacht dann eingesehen und daher gibts nun den Blogpost, wie immer. So wie ihr es kennt. Sollte ich aber doch mal ein wichtiges Thema haben dann berichte ich natürlich sofort hehe. 

Wobei Stoffe auch verdammt wichtig sind, oder?!
Den hier finde ich auf jeden Fall total genial: 

 







'Crincle' heißt der neue Stoff, der im Sommer im Stoffonkel-Shop eingezogen ist und der ist schon so cool gerafft / gerüscht. Früher mit meiner alten Maschine, konnte ich noch 'smoken'. Mit meiner aktuellen Maschine geht das leider überhaupt nicht. Anfangs war ich traurig, aber ich hatte mich damit abgefunden. Als dann dieser geniale Stoff kam habe ich Freudensprünge gemacht. So so soooo lange habe ich so ein schlichtes Kleid vor Augen: Oben gerafft, dünne Träger und unten einfach locker und weit fallend. So lange war dies aber unmöglich wegen meiner Maschine und nun gibts für Leute wie mich DEN perfekten Stoff dafür! Genial, oder?! Ich habe ihn gleich in allen 4 Farben gekauft und 3 bereits vernäht hehe. Die zeige ich euch bald auch nach und nach, aber den Anfang macht dieses Kleid, wo ich euch nichtmal einen Schnitt nennen kann. 

 







Eigentlich braucht ihr aber auch keinen Schnitt, denn das geht wirklich super easy und einfach. Ich habe einfach den Brustumfang der Schwester gemessen und dann versucht ganz schlau da irgendwas auszurechnen und es dann mittendrin aufgegeben. Kein Plan, wie breit ich das zuschneiden sollte also brauchte ich die Schwester! Es sollte ja nicht zu locker aber auch nicht zu eng sitzen und dann habe ich es ihr einfach angehalten und mir markiert. Dann habe ich ein Rechteck daraus geschnitten, es wie ein Bündchen zusammengenäht und Jerseynudeln als Träger befestigt. Diese habe ich nicht nur oben festgenäht, sondern im Übergang vom Crincle zur Raffung des Unistoffs mit eingenäht, damit es auch wirklich gut hält, wenn jemand dran zieht und nicht sofort ausreißt. 

 




Das untere Rockteil habe ich dann wirklich einfach nach Gefühl in der Breite zugeschnitten, in der Länge habe ich natürlich auf die Größe der Schwester geachtet. Super einfach und so schön oder nicht?






Passend dazu gab es dann für die kühleren Tage noch eine Leggings aus den Dotties, ebenfalls vom Stoffonkel. Alle Stoffe sind übrigens die Farbe 'Vintage rose' und passen hervorragend zusammen. 

Auch jetzt tragen wir es noch total gern - einfach mit einem kurz- oder langärmeligen T-shirt drunter! 

 








Ich bin gespannt, wie es euch gefällt! Falls ihr übrigens Wünsche, Ideen oder Vorschläge habt, worüber ich mal einen Blogpost schreiben soll - gerne her damit. Vielleicht geht ja dann mal was über den üblichen Inhalt hinaus hehe.

Bis bald,
eure Melissa!


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Melissa,
    wie immer ein sehr schönes Nähergebnis. Zu deinem Inhalt: Ich komme vor allem, um mir bei dir Nähinspirationen abzuholen. Und genau die gibst du mir auf deinem Blog. Du machst tolle Fotos, gibst genaue Angaben zum Schnitt und zum Stoff. Was will man mehr? Stress dich nicht mit "sinnvollem Inhalt", sondern bleib dir einfach selber treu. Gerade deine Authentizität gefällt den Lesern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Anika du Liebe, hab vielen vielen Dank ♥ Das ist ein tolles Kompliment für mich!

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design