Jacquard geht auch im Sommer! ♥


 

Guten Abend ihr Lieben! 

 


Werbung II Manch einer, der mir auch bei Instagram folgt, hat es vielleicht schon mitbekommen - ich bin seit Samstag im Urlaub. Meine Mama, ihr Mann und meine kleine Schwester machen jedes Jahr 2 Wochen Urlaub in Österreich. So viel Freizeit konnte ich mir bei dem Uni-Stress dann doch nicht gönnen und mein Papa und seine Frau brauchten mich ja auch für die kleinsten Schwestern zu aufpassen, aber eine Woche habe ich mir nun Zeit genommen und bin mit dem Zug runtergefahren. Okay, manchmal muss ich zwar arbeiten oder was für die Uni tun aber einfach mal von zu Hause aus der gewohnten Umgebung rauszukommen tut schon sooo gut!

Heut waren wir wandern und sind nun alle so kaputt, dass nichts mehr gemacht wird und wir hier nur auf dem Sofa sitzen. Da dachte ich, dass ich die Zeit doch mal nutze und für euch einen neuen Blogpost schreibe. Ich habe noch unglaublich viele Sommersachen hier, die ich euch endlich zeigen mag! 

Den Anfang macht eine Tunika für die Baby-Schwester. Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob Jacquard auch im Sommer vernäht werden kann? Falls ja kann ich euch sagen - das geht definitiv, schaut selbst










Ich habe für die Baby-Schwester den wunderschönen Jacquard vom Stoffonkel in Rippoktik vernäht. Das ist neu beim Stoffonkel und bereichert das bereits so große Sortiment ungemein finde ich! So schlicht aber so wunderschön! 

 








Genäht habe ich hier wieder einen Schnitt von Shakalaka Patterns. Nachdem ich das Kleid probegenäht hatte, ist mir eingefallen, dass ich die vorhandenen Schnitte nun schnell nähen muss ehe meine Schwester rauswächst und nicht mehr in die Baby Schnitt reinpasst hihi. Nun ging es aber noch wunderbar! Eigentlich ist der Schnitt auf Webware ausgelegt und eher eine Tunika / Top. Ich habe es hier aber aus Jacquard genäht und das ging wunderbar! Zudem habe ich es verlängert, damit wir es auch als Kleid tragen können.

 






Sie zieht es wirklich unheimlich oft an und wenn es ein wenig kälter ist, dann trägt sie einfach ein shirt unten drunter! Das ist aber auch zu niedlich an ihr.







Für Untenrum gab es dann noch eine Leggings aus den neuen Dotted Lines in Pflaume, ebenfalls vom Stoffonkel. Bei richtig warmen Temperaturen lassen wir diese aber auch gern weg. 

 






Ich bin sehr gespannt, was ihr zu dem Outfit sagt. Weil ich den Schnitt so mega niedlich finde, habe ich ihn mir für die mini-Schwester vergrößert. Dazu bald auch mehr. 


Habt noch einen ganz tollen Abend und bis bald,
eure Melissa.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design