Herbstkollektion von Lila-Lotta-Design ♥

 

 

Guten Abend ihr Lieben!




Werbung II Ich glaube, noch NIE gab es hier einen SO langen Blogpost mit so unglaublich VIELEN Bildern! Premiere sozusagen hehe aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich zuerst zeigen möchte und dann kenne ich mich - brauch ich eh wieder Wochen oder Monate ehe ich alles gezeigt habe und dann sind die tollen Stoffe nachher ausverkauft? Ne ne ne das darf nicht sein ich warte nämlich schon eeewig drauf, dass ich euch die Outfits endlich zeigen kann! 


Das lag diesmal aber nicht an mir und einem schlechten Timing sondern daran, dass es die Stoffe noch nicht gab! Die werden nämlich immer 1 Jahr im Voraus vernäht. War für mich auch eine völlig neue Erfahrung aber irgendwie auch total spannend. Letztes Jahr sind diese drei Outfits also schon entstanden. Wer genau hinsieht kann auch erkennen, dass die Baby-Schwester da noch deutlich kleiner war hehe. 


Ich durfte die Herbst-/ Winterkollektion 2019 für Lila Lotta vorab vernähen und habe mich so sehr darüber gefreut! Ich glaube noch nie hatte ich Stoffe so schnell vernäht und fotografiert hehe. Es war mir einfach eine absolute Ehre im Team der lieben Sandra zu sein und ich wollte alles richtig und gut machen und die Outfits SO lange nicht zu zeigen war wirklich eine Herausforderung, denn die Mädels hatten glaube ich nichts so oft an, wie das Gänse-Kleid und das blaue Kleid der mini-Schwester. Stets und ständig. Wann immer ich mal ein Foto oder eine Story für Instagram machen wollte, merke ich - verdammt das kann ich ja noch gar nicht zeigen - die Stoffe sind ja noch geheim.

Aber ich habe es geschafft, habe die Stoffe und die Outfits vor euch geheim gehalten und kann sie euch nun endlich endlich endlich zeigen!

Es folgen in diesem Blogpost nun gleiche alle drei Outfits. Beginnen möchte ich mit dem Kleid für die Baby-Schwester. Eigentlich stehe ich ja nicht mehr so auf Motivstoffe - Gänse habe ich sowieso noch nie wirklich gemocht und dennoch habe ich diesen Stoff gesehen und war gleich ganz angetan. Ich kann euch nicht sagen was es war. Kein bisschen rosa, kein bisschen typisch Mädchen - wirklich nichts von den Merkmalen, die mich sonst ansprechen aber der Stoff war einfach Liebe auf den ersten Blick! 


Und das scheinbar nicht nur bei mir. Die Mama von den Mädels mochte es auch unheimlich gern und daher hatte sie im letzten Herbst/ Winter kein Kleid öfter an als dieses.









































Genäht habe ich ihr daraus ein ganz schlichtes Trägerkleid nach Klimperklein mit Kapuze und Bauchtasche. Die gelben Streifen sind ein wunderschöner Jerseystoff, ebenfalls aus der gleichen Kollektion und sie wollten unbedingt zu einem passenden Tuch vernäht werden. Passt auch hervorragend zu den Schnäbeln der Gänse. Als Kombi musste dann natürlich, wie soll es bei mir auch anders sein, ein wenig rosa her. Die Strumpfhose und ein passend gestricktes Stirnband gab es. Wobei wir es auch oft ohne rosa Kombi getragen haben und sie dennoch zuckerüß aussah! Sie kann eben einfach alles tragen.



Es geht dann auch direkt blau weiter mit zwei tollen anderen Stoffen aus der Kollektion. Ich habe lange überlegt, ob ich sie für Mini vernähe. Vor einem Jahr war ihre 'Alles muss pink sein, sonst ist es scheiße'-Phase ja noch verdammt ausgeprägt aber ich wollte auch nicht alle 3 Stoffe für die Baby-Schwester vernähen.. innerlich ist da ja immer der Wunsch nach gerechter Aufteilung.. Ich habe es daher einfach mal gewagt und ihr ein Kleid draus gezaubert und mir auch hier zum Kombinieren schon eine rosa Strumpfhose bereit gelegt und im Kopf zudem auch viele tolle Argumente, warum dieses Kleid auch ohne pink TOTAL klasse ist. Zu meiner vollsten Verwunderung brauchte ich all dies aber gar nicht. Sie hat dieses Kleid von Beginn an geliebt. Es musste direkt angezogen werden, sie hat so gestrahlt und es nicht mehr ausgezogen. Auch das war im vergangenen Winter ein ständiger Begleiter, passt aber im Gegensatz zu den Klamotten der Baby-Schwester noch immer. Vor Kurzem hatte sie es erst wieder an. Die Sachen der Kleinsten mussten wir leider schon aussortieren. Von dem hier haben wir aber noch lange was, denn die Kleine kann es ja auftragen hehe. Es war somit definitiv die richtige Entscheidung, das Kleid für Mini zu nähen!




































Der Schnitt ist übrigens ein Kleid von Stoff&Stil, das ursprünglich für Webware ausgelegt ist, ich habe es aber schon mehrfach aus Jersey genäht. Klappt super!

Und nun kommen wir zum letzten Outfit der Baby-Schwester, dann habt ihr es auch geschafft, versprochen!












Da durfte ich diesen wundervollen Webware Stoff samt passendem Sweat und den Streifen in hellblau vernähen. Ich musste gar nicht lange überlegen und schnell wusste ich - Kleid, Strickjacke und Halstuch. Weil ich jedoch nicht DEN passenden Schnitt gefunden habe, musste ich selbst ein wenig basteln. Die Maus hatte mal so ein zuckersüßes Kleid von Zara und wir haben das alle total geliebt, da wollte ich so eins unbedingt mal nähen. Mittlerweile gibts einen ähnlichen Schnitt bei Lemel Design, glaaaube ich! Aber dieser hier ist leider komplett ohne Schnitt und war sozusagen ein Experiment, was zum Glück total gelungen ist. Sie sieht zauberhaft darin aus und dank der beinahe durchgehenden Knopfleiste war das An- und Ausziehen total easy. Für den Schnitt der Strickjacke kann ich euch aber was nennen! Das ist die Kinderjacke vom Milchmonster. Allerdings habe ich mir die auch ein wenig abgewandelt und sie nach unten hin nicht gerade zugeschnitten, sondern auslaufend.. sagt man das so? Bin mir nicht sicher hihi jedenfalls ist sie weiter geschnitten unten, damit sie gut über das weiter geschnittene Kleid passt! Halstuch ist wie immer ohne Schnitt.




































Und jetzt ihr Lieben, habt ihr es geschafft! Ein riesen Respekt an alle, die sich durch so viel Text und noch viel mehr Bilder durchgewühlt haben. Ich hoffe es ist okay für euch, dass ich die Outfits alle in einen Blogpost gepackt habe aber ich wollte euch nicht noch länger warten lassen.. oder ich wollte nicht länger warten.. egal hihi! Ich bin so gespannt, was ihr zu den Outfits sagt! Was ist euer Favorit? Habt ihr die Stoffe von Swafing nach dem Design von Lila Lotta schon gesehen und eventuell sogar schon bestellt / vernäht? Erzählt doch mal!




Ich wünsche euch jetzt noch einen ganz tollen und hoffentlich entspannten Abend! 

Bis bald,
eure Melissa.

2 Kommentare:

  1. Deine Kollektion ist wunderschöon und die Bilder nazürlich zuckersüß! Den Gänsestoff finde ich übrigens hinreißend, die Gänse sind wunderbar gezeichnet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du Liebe! DANKE!
      Der Stoff ist wirklich toll! Ich mag den auch sehr :)

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design