MEIN Lieblingskleid in diesem Sommer!



Guten Abend!

 



Werbung II Da ist heut schon der erste September. Gestern war der letzte Sommertag und so viele zeigen schon die schönsten Herbstoutfits.. Melissa ist mal wieder zu spät dran.. Hupsi. Bei mir gibts noch keine Herbstoutfits. Ihr müsst noch ein paar Tage unsere Sommeroutfits aushalten, ehe ich euch zeigen kann, was wir für den Herbst schon so im Schrank haben. Ich hoffe, das ist okay?!

Ich habe heut wieder ein Kleid von Mini dabei. So sehr ich das letzte Kleid auch geliebt habe und auch, wenn es Minis absolutes Lieblingskleid ist, mein Herz schlägt momentan einfach für SCHLICHTE Stoffe, da kann ich nix machen. Drum war MEIN absolutes Lieblingskleid in diesem Sommer im Schrank der Mini-Schwester dieses Kleid: 

 









Das hätte es wohl vor 1 Jahr niemals gegeben. Viel zu viele Probenähen haben mich immer dazu 'gezwungen', etwas zu nähen, das gar nicht zu 100% meinem Geschmack war. Zeit für die Stoffe, die ich selbst gekauft habe, weil ICH sie so schön fand, war da nicht. Dieses Jahr war das anders. Es ist so so so viele Kleider entstanden, die wirklich einfach aus Liebe zum Stoff und Schnitt entstanden sind und zu 1000000% mein Geschmack sind! So war es auch bei diesem Kleid!

 




Den wunderschönen Musselin mit den rosa Streifen habe ich bei DIY Stoff gekauft und hatte sofort tausend Ideen im Kopf. Letztendlich habe ich mich für diesen Kleiderschnitt von Ikatee entschieden und zum Glück habe nicht nur ich das Kleid sehr geliebt, sondern auch die Mama der Kleinsten und Mini selbst auch. Es wurde so oft getragen, dass es nun schon so viele Flecken hat die nicht mehr rausgehen, dass wir es auch gar nicht an die Schwester vererben können. Es hat nach einem Sommer ausgedient und das ist total okay, denn es wurde geliebt und hat uns durch den Sommer 2019 begleitet und nun endet seine Geschichte, wenn die Tage kälter werden. 

 




Da kann man ja von Glück sprechen, dass ich von dem Stoff noch andere Farben mitbestellt habe thahaha. Als hätte ich es geahnt - wir brauchen dann im Herbst wohl ein neues! - Nichts leichteres als das!

 








Bei diesem Kleid habe ich übrigens die Ärmel einfach gekürzt. Im Schnitt sind nur lange Ärmel enthalten. Ich habe sie einfach nach Gefühl abgeschnitten und zweimal umgeschlagen und festgenäht. Das passt irgendwie total gut zu diesem Schnitt und bei dem warmen Sommer hätten wir keine langen Ärmel gebrauchen können!
Die großen Taschen habe ich mir auch selbst dazu gebastelt weil wir Taschen total lieben.

 









Minis Schuhe sind von Bisgaard über Growingfeet und ich glaube allzu viel gibts gar nicht mehr zu sagen.
Da wünsche ich euch einfach noch einen tollen Abend und sage bis bald!

Eure Melissa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design