Eine Fee für die mini-Schwester ♥

 

 

Hallo ihr Lieben! ♥

 


Ich müsste eigentlich meine Hausarbeit weiterschreiben, oder zumindest die Bücher dafür lesen, aaaber morgen beginnt mein Praktikum in einer Grundschule und ich bin einfach so so so so unfassbar dolle aufgeregt, dass ich mich gar nicht wirklich konzentrieren kann.. Daher hab ich die Bücher zugeklappt und dachte mir, ich schreib euch noch einen Blogbeitrag! ♥ 

Da muss ich mich zumindest nicht so sehr konzentrieren und eine Note gibt es darauf ja auch nicht thihi.
Ich freu mich sehr, auf das Praktikum - keine Frage. ENDLICH mal etwas praktisches neben der ganzen Theorie.. zudem hab ich ja schon mein freiwilliges Jahr an einer Grundschule gemacht und würde sagen, dass ich mit Kindern recht gut zurecht komme.. ABER ich werde das erste Mal unterrichten müssen. Also so wirkliche echte Unterrichtsstunden.. ganz allein vorne stehen.. hachja, das macht mir schon irgendwie angst.. Aber ich bin mir sicher, hinterher wird es halb so schlimm gewesen sein, ist ja meistens so.. Wenn ihr mögt werde ich euch die Wochen über ein bisschen berichten?!

Nun aber erstmal zum neuen Outfit der mini-Schwester. Für sie gab es vor einigen Wochen eine Fee. Die niedlichste, die ich bisher vernäht habe! 









Diese zuckersüße Schaukel-Fee gibts beim Stoffonkel als Panel und ich hab mich sofort ganz schwer verliebt. Sieht die kleine Dame doch ein bisschen aus, wie meine Schwester, oder was meint ihr?! Also Sie und ich sind der vollen Überzeugung, dass die beiden Schwestern sein könnten  thaha.
Farbtechnisch ist der Stoff ja sowieso wieder absolut meins! Schlicht, dezent und dennoch besonders.
Perfekt!








Mittlerweile haben wir ja wirklich schon hundert Kleider im Schrank hängen und ich nähe für sie gefühlt nichts anderes mehr. Ich hatte einfach keine Lust mehr, konnte keine Kleider mehr sehen, aber mit Shirt und Hose hätte ich gar nicht kommen brauchen, da hätte sie mir einen Vogel gezeigt thaha. Daher hab ich mich für die Mitte entschieden - Tunika mit Leggings. Leggings liebt sie nämlich, die gehen immer und zur Tunika geht eine Leggings hervorragend. Mini ist schwer verliebt und daher würde ich sagen, alles richtig gemacht. 









Genäht habe ich ihr die Tunika 'Lulu' von Fred von Soho. Die schönen Streifen mit den grünen Blättern sind bei dem Panel vom Stoffonkel schon mit dabei. Passend dazu hab ich aus olive-Bündchen vom Stoffonkel die Leggings genäht. Die Farben passen ganz wunderbar zusammen!
Schleifen, Schnick-Schnack oder sonst was brauchten wir nicht. Egal, was ich gemacht hätte, es hätte alles vom tollen Stoff abgelenkt und das wollte ich nicht! 





Ich finde die mini-Schwester sieht ganz zauberhaft darin aus,
was meint ihr?
Dieses dezente grün hab ich ja irgendwie total für mich entdeckt. Mit einer Strickjacke vor einigen Wochen hat es angefangen und nun könnte ich es fast überall dazu packen hehe. Im Herbst werdet ihr es sicher noch öfter sehen! 





 

Aber nun wünsche ich euch noch einen ganz tollen Abend!
Ich melde mich bestimmt ganz bald bei euch mit einem neuen Outfit und neuen Infos zum Praktikum. 

Bis dahin, 

 


 

 

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design