Ponchos für die Mädels ♥

 

 

Halli Hallo ihr Lieben! 

 

 

 

Ich puste mal den Staub hier ein wenig weg und melde mich dann auch mal wieder bei euch. In den letzten Wochen ist hier SO unfassbar viel passiert. Die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen und, wie soll es auch anders sein, waren es leider keine erfreulichen Ereignisse, sondern solche, die einen nur noch mehr belasten, unter Druck setzen und einem das Leben schwer machen. Aber ich versuche, mich nicht entmutigen zu lassen und irgendwie weiter zu machen. So bin ich vor wenigen Wochen so quasi bei einer Freundin eingezogen, um mal ein wenig zu Hause raus zu kommen und dem normalen Wahnsinn ein kleines bisschen zu entfliehen. Ich merke so langsam, dass ich ein kleines bisschen zur Ruhe komme. Dass ich wieder ein bisschen nach vorne schauen kann und wieder ein bisschen Kraft habe. Dieses kleine bisschen Kraft mag ich doch direkt nutzen, um euch mal wieder etwas zu zeigen!

Meine Freundin ist gerade arbeiten und eeeigentlich sollte ich auch arbeiten, aber irgendwie will Facebook gerade nicht so, wie ich will und daher dachte ich mir, schiebe ich eine kurze 'Blog-Pause' ein hehe.

Ich mag euch gern die beiden 'neuen' Ponchos der Schwestern zeigen: 



Entstanden sind diese im Probenähen für den tollen Schnitt 'Das Oktoberding' von der lieben Franzi von Four Chapter. Die beiden Mäntel oder eben Ponchos machen ihrem Namen auch alle Ehren und sind tatsächlich letztes Jahr im Oktober entstanden! Noch vor meinem Klinikaufenthalt. Nur die Fotos haben wir da nicht mehr geschafft. Die Mädels hatten die Ponchos bisher aber nur wenig an. Erstens war es im Winter definitv zu kalt dafür und zweitens kommen die Mäuse dank Corona eh kaum raus. Zumindest kaum über unseren Garten hinaus, wo sie dann alte Matschsachen tragen. So hatte ich Glück und die Ponchos waren noch Schmutz- und Fleckenfrei und konnten sich noch super vor der Kamera sehen lassen!




Dank meiner Freundin, bei der ich momentan auch wohne, konnten die beiden Mädels die gleichen Ponchos bekommen in unterschiedlichen Farben. 

Diesen wunderschönen Wollstoff in grau habe ich nämlich mal vernäht in der Gruppe von Klimperklein gesehen und die Posterstellerin hatte mir den bei ihrem nächsten Besuch im Stoffladen vor Ort mitgebracht und zugesendet. Ich hatte mich damals SO sehr darüber gefreut, war der Stoff einfach wunderschön oder ist es auch immernoch, sodass ich ihn streicheln und behüten musste. Mehrere Jahre gleich, ist logisch oder?! Haha. 

Jedenfalls hatte meine Freundin von diesem Stoff in rosa noch Reste über und fragte, ob ich die für meine Schwestern vernähen mag und dann fiel mir ein, dass ich den ja auch noch in grau habe und ich sagte sofort jaaaaaaha, ich will!





So kam es also, dass ich den geliebten grauen Stoffschatz endlich hervor holte und der Mini einen grauen und der Baby-Schwester einen rosa Poncho zauberte.





Ich bin wahnsinnig verliebt und würde BEIDE Farben glatt selbst tragen. Leider passe ich nicht rein. Obwohl ich selbst wirklich nicht sehr groß bin aber 104 und 116 sind dann doch nicht mehr so ganz meine Größe haha. 








Den grauen Mantel habe ich mit einem Musselin in grau vom Stoffonkel gefüttert und den rosa Mantel mit einem Jersey in rosa. Zum An- und Ausziehen ist der Jersey echt nicht so toll wie der Musselin, der viel besser gleitet aaaber ich hatte keinen Musselin im passenden Rosa und mein Perfektionisten-Auge konnte die minimal unterschiedlichen Farbnuancen natürlich nicht aushalten, sodass es dann eben doch der passende Jersey werden musste..





Als Röcke tragen die Mädels beide den 'Button-Skirt' von Schneiderline aus Feincord. Woher die jeweils sind weiß ich leider nicht mehr.
Die Musselins vom Tuch sind von Stoff&Sil. 

 

Ich glaube dann sollte ich alles haben?!
Wenn nicht einfach fragen, kennt ihr ja schon :) 

 

Habt noch einen tollen Tag und bis irgendwann mal,
eure Melissa.

6 Kommentare:

  1. Liebe Melissa,
    endlich erhalte ich/wir wieder Posts und damit ein Lebenszeichen von dir! Wie lange habe ich darauf gewartet und mich bange gefragt, wie es dir denn so geht.
    Ich hoffe, du und deine Freundin habt eine schöne und lustige Zeit miteinander!

    Danke für die tollen Ponchos. Sie sind sicherlich sehr bequem. Einfach toll gemacht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man bist du aber lieb!
      DANKE DANKE DANKE für deine lieben Worte. Das bedeutet mir ganz viel! Und ich freue mich, dass dir die Ponchos meiner Schwestern gefallen :)

      Liebste Grüße sende ich dir!

      Löschen
  2. Es ist so schön, auch hier wieder von dir zu lesen. Die Ponchos sind super super schön 😍

    AntwortenLöschen
  3. TRAUMHAFT::::: ZUCKAAAASÜßßß

    wünsch da no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design