Happy Birthday Baby-Schwester!!! ♥
Guten Tag ihr Lieben!
Könnt ihr es glauben? Letzte Woche Dienstag ist die Baby-Schwester schon unglaubliche 5 Jahre alt geworden!
Ich meine 5!!!
♥
Das bedeutet, dass sie nächstes Jahr 6 Jahre alt wird und in die Schule kommt. Das ist wirklich unfassbar und ich kann es kaum glauben. Auch jetzt nicht, wo es schon über eine Woche her ist.
Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie ich Flatlays von ihrer Baby-Kleidung gemacht habe, weil sie noch nicht auf der Welt war?
Oder die ersten zuckersüßen Bilder von ihr als neugeborenem?
Oder die Bilder, wo sie gerade sitzen, krabbeln oder stehen gelernt hat?
Das gesamte Leben der Baby-Schwester wurde hier auf dem Blog dokumentiert und wenn ich da so drüber nachdenke dann frage ich mich wirklich, wo die Zeit geblieben ist!
Das ging viel viel viel zu schnell.
Ich glaube die Jahre bei der kleinsten Maus sind so schnell verflogen, weil bei mir in der Zeit auch so unglaublich viel passiert ist. In dem Jahr, als die Baby-Schwester zur Welt kam, begann ich mein Studium.. kurze Zeit später zog ich aus und habe somit natürlich viel weniger von ihr mitbekommen als bei der Mini-Schwester damals.. ich weiß es nicht.. jedenfalls ging es mir zu schnell, das weiß ich!
Aber ich kann ihren Geburtstag ja auch nicht verhindern daher musste ich mich damit abfinden und ihr natürlich ein Geburtstagskleid zaubern. Das mag ich euch nun endlich mal zeigen, bevor der Geburtstag noch länger her ist:
Ja, es ist hellblau. Ich war auch verwundert! Aber bei den Geburtstagskleidern sind die kleinen Mäuse die Designerinnen und geben den Ton an! Ich setze einfach nur deren Wünsche um. Und als ich die Baby-Schwester fragte, was sie sich auf ihrem Geburtstagskleid wünscht ging es so los: Aaaaalso ich möchte gerne mich drauf haben. Mich auf einem Flügeleinhorn. Und in meiner Hand soll ein Luftballon sein mit einer 5. Und die Mini-Schwester soll drauf sein. Mama, Papa und Bonnie und Bernie auch. Und du. Achja und Nessi auch..
EHM?! Hallo?!
Ich schaute die Kleine an und sagte ihr, dass ich mit Sicherheit schon echt vieles umsetzen kann ich aber NICHT die gesamte Familie samt Haustieren darauf nähen kann haha.
Ich fragte sie also, ob sie eventuell auch ihre Auswahl ein wenig beschränken könnte, was es mir ein wenig einfacher macht.
Ja, sagte sie und überlegte. Ich ähm.. dann.. ja, dann nehme ich eine Erdbeere.
HÖ?! Wie kommst du denn nun auf eine Erdbeere? Ich nähmale dir gern Figuren mein Schatz aber eben nicht so viele..
Nagut, dann mag ich mich mit einem Luftballon und die mini-Schwester mit Bllumen in der Hand. Geht das?!
Ja Mäuschen, das geht! Und welche Farbe soll es haben? (rechnete nun mit rosa, pink, Glitzer etc..)
BLAU! Blau wie der Himmel.
Öhm ja, also damit habe ich nun gar nicht gerechnet aber natürlich. Du bekommst ein blaues Kleid!
Gesagt getan - ich bin an meine Stoffkisten gewandert und habe diesen wunderschönen Baumwollstoff mit Glitzerstreifen herausgeholt. Der lag schon eine ganze Weile da. Hatte ich mal bei Stoff&Stil geholt ohne einen genauen Plan für seine Verwendung zu haben aber er war einfach so schön und wollte mit. Kennt ihr sicher oder?!
Als Schnitt habe ich die Ida von Ikatee genommen. Den wollte ich schon sooo lange mal nehmen und nun musste ich es einfach ausprobieren.
Ich muss sagen, dass ich den Kragen oben wirklich wirklich schwierig finde. Die Anleitung ist auf englisch und an einer weißen Bluse erklärt, wo rechte und linke Stoffseite auch noch gleich aussehen.. ich habe nun ja schon echt viel Näherfahrung und dennoch dauerte der Kragen am aller längsten am ganzen Kleid und ich habe SO oft wieder auftrennen müssen, denn es sollte ja eben perfekt werden.. der innere Perfektionist und so..
Aber am Ende hat es dann wirklich funktioniert und es sieht sooo schön aus!
Genähtmalt habe ich die Baby-Schwester und ihre große Schwester auf die Rückseite des Stoffes und diese dann aufgenäht. Sonst hätten sie ja goldene Glitzerstreifen im Gesicht gehabt. Das wollte ich nicht hihi.
Ich habe da erstmal festgestellt, wie sehr mir das Nähmalen fehlt! Das sollte ich unbedingt wieder öfter machen. Es macht einfach so viel Freude. Auch wenn es immer total aufwendig ist. Wobei das Zeichnen an sich immer am längsten dauert, weil ich einfach nie zufrieden bin.. Nach vielen Stunden passt es dann aber meistens!
Die Baby-Schwester war SO glücklich mit ihrem neuen Kleid und hat mich als Dankeschön so fest gedrückt, das war wirklich unbezahlbar! Jeglicher Aufwand und jegliches Auftrennen der Naht hat sich sowas von gelohnt.
♥
Ich bin gespannt, was ihr zu dem Kleid sagt und wünsche euch noch einen wundervollen Tag!
Eure Melissa.
♥
Ich bewundere dich du zauberst so tolle Dinge. Danke dir habe ich das nähmalen für mich gefunden, leider kann ich es noch nicht so toll wie du, bringst du es mir bei...
AntwortenLöschenIch liebe deine Werke und bin immer gespannt auf Neues.. mach weiter so
Ach bist du lieb! Vielen vielen Dank! Das bedeutet mir echt viel.
LöschenNähmalen ist gar nicht so schwierig! Man braucht nur viel Geduld und Übung. Bleib dran und gib nicht auf! Beim Nähpark auf dem Blog findest du aber auch ein Video von mir dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=G8ryB7sLjdI
Liebe Grüße.
Oh wow, sieht wunderschön aus 😍🥰 das nähmalen sieht so toll aus. Und bei deiner Beschreibung, dass sie sich die ganze Familie auf das Kleid wünscht und dann der Sprung zur Erdbeere musste ich herzlichst lachen 🥰
AntwortenLöschenDANKE du Liebe!
LöschenHihi ja ich musste auch ein wenig lachen. Das kann die Baby-Schwester gut - andere zum Lachen bringen :) Dafür lieben wir sie so!!
Liebste Grüße dir!
Ein ganz tolles Kleid hast du da gezaubert!da hat sich die Mühe mehr als gelohnt! Schön mal wieder was genähmaltes von dir zu sehen. Obwohl mir dein neuer Stil, so schlicht und doch mit Wiedererkennungswert, auch sehr gut gefällt! Ich wünsche dir schöne Ostern mit deiner Familie!
AntwortenLöschenDu bist aber lieb. DANKE! Das freut mich ganz dolle zu lesen!!!
LöschenDir und deiner Familie wünsche ich natürlich auch wundervolle Ostern!
WOW.. Einfach nur WOW ❤😍
AntwortenLöschenDANKESCHÖN!!
Löschen