Schwäne für die mini-Schwester ♥

 

 

Guten Abend ihr Lieben!

 

 

 

Ich hatte heute einen wichtigen Termin, Montag hat meine Oma Geburtstag und Dienstag die mini-Schwester. Alles Termine, weshalb ich momentan zu Hause bleiben muss für einige Tage und nicht nach Hannover zu meiner Freundin kann. Verrückt, dass man sich bei einer Freundin wohler fühlen kann als in den eigenen 4 Wänden, in denen man jahrelang aufgewachsen ist, aber so ist es momentan leider und daher kann ich es kaum abwarten, dass endlich Mittwoch ist und ich wieder zu meiner Freundin kann. Bis dahin steht bei mir auf dem Programm: Ablenken, ablenken und nochmal ablenken, damit die Tage irgendwie vorbeigehen und ich sie überstehe. 

Während ich heut tagsüber mit Aufräumen, Nähen und der ein oder anderen Erledigung und eben meinem Termin beschäftigt war, ist dies heut Abend anders. Die beiden Mäuse sitzen neben mir im Bett und gucken ihre Kindersendung und ich habe gedacht, dann schreibe ich euch doch direkt einfach noch einen Blogpost. Genug Outfits zum zeigen habe ich sowieso, also passt das doch! 

Ich finde wir bleiben mal bei den Outfits vom letzten Herbst, denn auch dieses Outfit habe ich noch vor meinem Klinikaufenthalt genäht aber erst jetzt vor Kurzem fotografiert. Mini mag das Outfit total gern, ganz besonders den Pulli, der so wunderschön glitzert, wie sie sagt. 






Den Stoff hatte ich vor einer gefühlten Ewigkeit mal bei DIY Stoffe gekauft, weil ich ihn einfach wunderschön fand. Es ist ein kuschelig weicher Sweat. Damals hatte ich gar keine Idee, was es werden soll aber als ich ihn nun letzten Herbst in den Händen hielt wusste ich sofort, dass es ein lockerer und lässiger Pulli werden soll. 




Als Schnittmuster habe ich hierfür den Lounge Sweater von Brindille&Twig genommen. Das farblich passende Bündchen hatte ich noch in meinem Vorrat. Da weiß ich leider nicht mehr, woher das ist. 








Zu einem Pulli braucht man natürlich aber auch was für Untenrum!
Da gab es einen Rock. 






Den Schnitt kennt ihr schon - der ist von Iris May Patterns und während ich ihn im Sommer aus Leinen und im Herbst schon einmal  aus Musselin genäht habe, wollte ich unbedingt einen Strickrock für die Maus haben und daher habe ich ihn aus einem ganz feinen Strickstoff genäht. 

Diesen hatte ich glaube ich auch mal bei DIY Stoffe gekauft. Bin mir nicht mehr ganz sicher, es gibt ihn aber mittlerweile in echt vielen Online Shops. Da solltet ihr auf jeden Fall fündig werden!





Ich wünsche euch noch einen tollen Abend, einen schönen Start ins Wochenende und suche mir nun mal eine nächste Beschäftigung haha. Morgen wird das Geburtstagskleid der Maus genäht.

Vielleicht lesen wir uns ja morgen Abend wieder, wer weiß! 

Bis dahin,
eure Melissa.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design