Ein Schneeglöckchen für mich.

 

 Hallo ihr Lieben! ♥

 

 

 

Heut habe ich mal nicht die Schwestern dabei. Ein seltener Anblick hier auf dem Blog, ich gebe es ja zu aber ich habe tatsächlich mal etwas dabei, was ich für MICH genäht habe. 

Bereits in der Klinik habe ich tatsächlich ein wenig was dazu gelernt und verstanden, dass ich nicht immer nur auf andere gucken darf und nicht immer dafür zuständig bin, dass es allen anderen super gut geht und ich selbst darunter leide und immer zu kurz komme. Jahrelang hatte sich in mir dieser Glaubenssatz festgefahren, dass ich mich immer erst um alle anderen kümmern muss. Dass ich ihnen helfen muss, für sie da sein und alles dafür tun muss, dass sie glücklich sind. Ich selbst war dabei egal. Ich war nur Mittel zum Zweck. Ich musste mich irgendwie am Leben halten, damit ich eben für andere da sein kann aber in der Klinik habe ich tatsächlich ganz viele Dinge mitnehmen können und bei mir im Kopf fing ENDLICH ein Umdenken an. Nach 10 Jahren Kampf war das ja eigentlich auch mal an der Zeit.. aber naja, besser spät als nie oder nicht? 

Und so kam es, dass ich mich tatsächlich beim Probenähaufruf von Lotte&Ludwig meldete, als sie noch Probenäherinnen suchte, die ihren tollen neuen Mantel testen mögen. 

Ich hatte gar nicht groß nachgedacht. Ich habe ihn gesehen, er gefiel mir und ich wusste, so einen mag ich haben. Erst als ich meine 'Bewerbung' abgeschickt hatte fiel mir auf, was ich da gerade getan hatte. Ich hatte mich beworben, um für MICH etwas zu nähen. Ich wollte wirklich Zeit, Stoff, Geld und all das aufwenden, um MIR was zu nähen? Zweifel überkamen mich. Angst stieg in mir auf. Aber ich wusste, dass ich genau JETZT was ändern muss. Dass ich JETZT mehr auf mich achten muss, wenn ich noch etwas von MEINEM Leben haben möchte und ich kann euch sagen: es machte Spaß! Es hat wirklich spaß gemacht und noch viel größer war die Freude, als das genähte Werk dann am Ende auch wirklich passte! 







Daran scheitert es bei mir nämlich oft. Ich nähe etwas, es passt dann im Anschluss aber nicht oder gefälllt mir nicht oder oder. Aber hier mochte ich einfach alles! Ich liebe meinen neuen Mantel und er ist so schön kuschelig warm - perfekt für mich, denn ich friere sehr oft hihi. 






Ich habe die kleinste Größe vom Mantel genäht und diese aber noch ein wenig angepasst. Ich habe nämlich irgendwie einen relativ kurzen Oberkörper und dafür sehr lange Beine. Weil die Beine so lang sind, sind die Arme vorsichthalber mal wieder ein wenig kürzer haha. 

Ich habe den Mantel insgesamt also ein wenig gekürzt und mir die Taschen höher gesetzt. Die Ärmel habe ich mir ebenfalls gekürzt, sodass alles passt. Klingt mega kompliziert?
Dachte ich auch! Keine Sorge!
Ist es aber wirklich NICHT! In der Anleitung wird das alles ganz wunderbar beschrieben und mit Bildern erklärt, sodass gar nichts schief gehen kann. Verspreche ich euch! 





Vor die Kamera traue ich mich eigentlich ja auch nicht so gern. Es gibt eigentlich nichts so wirklich, was ich an mir mag. Ich weiß, ich weiß, das sehen die meisten anders aber ich kann das eben nicht so einfach abstellen. Dieser innere Kritiker ist bei mir eben sehr stark und ich kämpfe hart. Ja, 10 lange Jahre schon aber es braucht eben seine Zeit. Ich glaube die Tatsache, dass ich es nun vor die Kamera geschafft habe, ist ein guter Anfang. Und es war nicht so schlimm wie ich dachte.
Lag vielleicht auch daran, dass meine kleine Schwester die Bilder gemacht hat. Sie hat gaaaanz viel Geduld mitgenommen. Sie kennt mich, meine Zweifel und meine Ängste und hat mir gut beigestanden und noch nebenbei einfach grandiose Bilder gemacht. Sie hat das wirklich drauf muss ich euch sagen! Daher ein RIESEN DANKE hier an dich meine liebe Annabell!




Weil mir mein Mantel so unfassbar gut gefallen hat, habe ich direkt danach sogar noch einen Parka für mich genäht. Und ein Oberteil. Und nun will ich noch eine Bluse nähen.. ja, ich habe Lust neben den Sachen für die Mäuse auch mehr für mich zu machen und wenn ich weiterhin mutig bin, dann kann ich euch daran teilhaben lassen! 



Ich bin gespannt, was ihr zu meinem Mantel sagt.
Der Stoff ist übrigens schon sehr alt. Also zumindest der Wollstoff vom Außenmantel. Den habe ich vor Jahren mal bei Evlis Needle online gekauft. Der Stepper innen ist neu und ist von Stoff&Stil.
Man kann ihn rausnehmen, sodass der Mantel auch super im Frühling getragen werden kann. Wer das nicht mag kann ihn auch fest einnähen - ich sagte ja schon: das Ebook is der HAMMER! 









Habt noch einen tollen Tag und bis irgendwann,
eure Melissa.

6 Kommentare:

  1. Oh man, ich liebe den Mantel. Leider komme ich gerade wenig dazu Neues für mich auszuprobieren.
    Aber das EBook wäre eine Anschafffung wert. Vielleicht schaffe ich es ja zum nächsten Winter ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe. DANKE! Das freut mich total, dass er dir gefällt. Und bis nächsten Winter ist ja noch Zeit hehe :)

      Löschen
  2. Der Mantel sieht soo cool aus 😃 Wenn ich noch ein bisschen mehr Übung hab, werd ich ihn auf jeden Fall auch mal probieren. Ich werd ihn wohl auch kürzen müssen, bin nur 1,53 cm groß. 😅
    Ps: Du erinnerst mich auf den Fotos ein bisschen an Dakota Fanning 😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhaaaa du Liebe. DANKE DANKE DANKE. Ich freu mich ganz dolle, wenn er dir gefällt! ♥
      Wer Dakota Fanning ist, muss ich nun erstmal googeln hehe.

      Löschen
  3. Der Mantel steht dir hervorragend und man kann auf den Fotos erahnen, wie wohl du dich darin fühlst 😊 sieht wirklich klasse aus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design