Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...

 

 

 

 Hallo ihr Lieben!

 

 

 

 

Da habe ich im letzten Blogpost noch ganz groß angekündigt, dass nun wieder regelmäßiger Beiträge kommen und ich die 'alten' Sachen gern alle zeigen würde, bevor ich wieder nach Hause komme und dann kam wenige Tage später einfach alles anders und hat mein gesamtes Leben MAL WIEDER vollkommen auf den Kopf gestellt.. 

Ich möchte nicht ins Detail gehen, weil das hier öffentlich einfach nichts zu suchen hat aber allgemein kann ich dazu sagen, dass es in Kliniken eben immer bestimmte Therapieziele gibt, die man erreichen soll. Es gibt Kliniken, die sind da ein wenig entspannter, was das Erreichen der Ziele angeht und geben den Patienten Zeit, denn jahrelang antrainierte Denk- und Verhaltensmuster kann man nicht 'mal eben so' durchbrechen, sowas kostet ganz viel Zeit, Angst und Kraft.. aber es gibt dann augenscheinlich auch Kliniken, die da sehr hart sind und radikal aussortieren.. tja und so bin ich ganz plötzlich einfach rausgeflogen. Ein Freitag war es. Meine Mama und kleine Schwester waren gerade zu Besuch. Wenige Minuten zuvor wurde mir mitgeteilt, dass ich gehen muss, weil ich die Therapieziele einfach nicht schnell genug erreiche und so wurde aus einem Besuch ein mit nach Hause nehmen.. 

Ich wurde einfach entlassen. Ohne jegliche Vorbereitung. Ohne ein Abschlussgespräch. Ohne einen Plan für zu Hause. Es wurden alte Wunden und verdrängte Sachen hochgeholt in der Therapie und dann zack bum einfach so mittendrin hieß es tschüß. 

Das nach Hause kommen war hart bzw. ist hart. Das Leben ist einfach gerade kein Leben mehr, sondern jeder Tag ein Kampf und ein Überleben und daher war es hier so lange still. Ich habe momentan nichtmal Kraft zum Nähen. So sehr zerrt der Überlebenskampf an meinen Nerven..

Den Mäusen gegenüber bin ich oft unfair. Ich bin angespannt, gereizt, Lärm und aufgeregtes Durcheinanderquatschen überfordert mich und daher verbringen wir gerade nur sehr wenig Zeit zusammen.. 

An einem Tag habe ich mein Zimmer mal wieder ordentlich aufgeräumt und sauber gemacht und dabei sind mir dann diese Schlafanzüge hier in die Hände gefallen. Die hatte ich bereits vor meinem Klinikaufenthalt genäht aber dann irgendwie immer vergessen den Mäusen zu geben. Das holte ich vor wenigen Tagen nach und weil die beiden ja SO lange nichts mehr von mir bekommen haben sind sie vor Freude einfach ausgerastet. Innerhalb von Sekunden schlüpften sie in die soooo schönen, kuschelig, weichen Schlafanzüge und standen vor der Fotowand. 

Öhm. 

Was? 

Na Fotos machen Missi?! Hä, ne das sind doch nur Schlafanzüge. Wir brauchen keine Fotos machen ihr beiden. 

Enttäuschung. Schock. Traurigkeit. Diese Emotionen sah ich in den Augen der Mädels. 

'Aber wir haben ewig keine Fotos mehr gemacht' protestierte Mini lautstark. 

Ja, ich weiß aber wollt ihr, dass wir die Schlafanzüge fotografieren? Wollt ihr nicht warten, bis ich mal wieder ein Kleid nähe? 

NEIN, wollen wir nicht! Die sind genauso schön wie ein Kleid. Sie sind von dir - antwortete Mini daraufhin.
Die Baby-Schwester nickte nur zustimmend. 

Ok, also ehm. Ich holte also die Kamera heraus und machte Fotos. Mir selbst fehlte dabei die Freude. Es war nicht so wie früher. Es war anders. Es war komisch.. Aber ich machte dennoch Bilder, weil die Mäuse es wollten und sich so unfassbar gefreut haben und daher finden diese total schlichten und unspektakulären Schlafanzüge hier nun ihren Raum und Platz auf dem Blog:





Den niedlichen Jersey habe ich vor JAHREN mal bei Fred von Soho gekauft. Da gab es die Baby-Schwester noch gar nicht und es sollten Kleider für Mini werden. Nun lagen sie aber so lange rum, dass ich finde, dass meine Mädels schon aus dem Alter raus sind und der Stoff einfach wie gemacht für Winter-Schlafanzüge war! 





Der Schnitt dazu ist der 'Träumer', ebenfalls von Fred von Soho und passendes Bündchen hatte ich vom Stoffonkel noch in meinem Vorrat. 




Die Mädels lieben die Schlafanzüge einfach so sehr und sie tragen momentan eh meistens den ganzen Tag Schlafanzüge, wenn sie zu Hause sind.. Von daher passt es und das Einzige, was für mich zählt ist sowieso, dass die beiden glücklich sind! 








Ob und wann ich euch die ganzen anderen Outfits zeige? KEINE AHNUNG! Ich mache hier keine Versprechungen mehr, weil es ja eh irgendwie doch immer anders kommt, wie ich mal wieder hart lernen musste. 




Ich wünsche euch nun noch einen tollen Tag und einen wundervollen Start ins Wochenende. 

Bis bald oder irgendwann mal,
eure Melissa.

 

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Melissa,
    ich bin total geschockt! Nicht über deine tollen Schlafanzüge - die sind wieder einmal wunderschön geworden und die beiden Süßen tragen sie mit Stolz!
    Nein, aber darüber, dass man dich einfach "so" ohne Abschlussgespräch gehen lässt??? Das kann doch nicht sein??? Ich verstehe gar nichts mehr.
    Da merkt man wie wertvoll es ist, eine Familie zu haben und liebe Freunde zu haben. Ich wünsche dir von Herzen, dass du mit dieser Art von "Nichtbehandlung" klar kommst. Sei versichert, das liegt nicht an dir! Ich finde es total schräg und das geht gar nicht!!!
    Ich hoffe immer noch, dass es ein Versehen war!
    Umso mehr sende ich dir herzliche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank du Liebe! ♥
      Meine Antwort kommt spät.. momentan herrschen andere Prioritäten in meinem Leben..es ist ein kampf. aber ich kämpfe ihn! aber sie Worte kommen dennoch von Herzen, wenn auch so spät..!

      ganz liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design