Sommerkleider für die Mädels ♥






Guten Abend ihr Lieben!




Wir hier im Norden von Deutschland hatten mit dem Sommer ja bisher eher pech. Bis auf ein paar warme und sonnige Tage, hatten wir mehr graue, kühle und nasse Tage.. dafür gibt die Sonne jetzt seit wenigen Tagen echt alles und hat auch bei uns warmes Wetter mitgebracht, sodass die Mäuse mal wieder im Pool plantschen und ihre Sommerkleidchen ausführen konnten. Ansonsten waren ja eher Strickjacken hier stätige Begleiter..

Naja und da man ja nie weiß, wie viele von den tollen Tagen wir hier noch haben, dachte ich, dass ich euch die Sommerkleidchen doch auch einfach direkt einmal zeige. Sie sind total simpel, einfach und schlicht und echt nichts besonders aber die Mädels und ich lieben sie gerade deswegen ganz dolle!









Den Stoff hatte ich vor gefühlt Jahren mal bei Stoff&Stil gekauft aber ich glaube ganz so lang ist es nicht her. Es dürfte der vergangene Sommer gewesen sein, dennoch gibts den Stoff jetzt nicht mehr und das finde ich total schade, weil unsere doofe Waschmaschine das Kleid der Baby-Schwester versaut hat. Manchmal spinnt unsere Maschine rum und macht Flecken in Kleider, wo vorher keine waren. Wir wissen, woran das liegt und haben das Problem auch wieder beseitigt aber diese Flecken gehen einfach NICHT mehr raus. Sie trägt das Kleid dennoch, weil sie es liebt und nicht darauf verzichten mag aber ich hätte ihr zu gern nochmal ein neues genäht.. also falls irgendjemand von euch noch 1m von dem tollen Jersey übrig hat und abgeben mag, bitte gerne melden! Wir freuen uns sehr!










Der Schnitt ist eine 'Amelie' von Emmilou, ehemels Himmelblau. Davon gibt es eine Sommer und eine Herbstvariante wobei ich meine gerade die Tage gesehen zu haben, dass das Ebook nun mit neuem Namen als komplettpaket zum Kauf online ist :)
Da habt ihr dann direkt für jede Wetterlage alles dabei hehe.









Ich kann euch eigentlich gar nicht mehr wirklich viel erzählen, hier ist der übliche Wahnsinn los.. Auf die Schwestern aufpassen, Umzug wuppen, Familienchaos.. Alles irgendwie. Drum lass ich euch einfach noch einige viele Bilder meiner Schwester da...













... und wünsche euch noch einen ganz tollen Abend!

Bis bald,
eure Melissa!

2 Kommentare:

  1. Wie immer wunderschöne Kleider und Bilder. Könntest du vielleicht kurz auf das Flecken Problem eingehen? Ich habe leider auch einige selbstgenähte (nie gekaufte 🤔) Klamotten, die seltsam verfleckt sind. Es sind überall so grau-schwarze Flecken, die mit nichts zu entfernen sind. Ich hatte die Seifenblasen in Verdacht aber wer weiß. Ganz liebe Grüße und genieße den schönen Restsommer mit deinen Schwestern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tina!
      DANKE! Ich freu mich, wenn sie dir gefallen und ja gerne - ich kann dir aber nicht sagen, ob es genau das gleiche ist, wie bei uns. Bei uns sind die Flecken auch schwarz, sehen nach Öl oder so aus. Wir haben eine sehr sehr fettige Creme für die Mini, weil sie Hautprobleme hat und durch vieles Waschen etc. lagern sich Fett und Hautschuppen im Gummiring oder so ab?
      Das ganze nennt sich 'Fettläuse' und wird dadurch behoben, dass man einmal gaaanz heiß eine leere Maschine wäscht. Zumindest hilft das bei uns immer.. ich drücke dir fest die Daumen!

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design