Romper für die Schwestern ♥

 

 

 

 Guten Abend ihr Lieben!

 

 

 

Ich bin seit Samstag bei meiner Familie in Österreich im Urlaub. Sie fahren jedes Jahr für 2 Wochen hier her aber weil mir 2 Wochen immer ein wenig zu lang sind, fahre ich verspätet mit dem Zug hinterher und verbringe 'nur' eine Woche dort. Aber das reicht mir vollkommen! Ich bin ja nicht so der Typ, der sich gerne entspannt oder erholt.. das fällt mir ja eher schwer und daher passt eine Woche immer ganz gut. 

Seit Samstag bin ich nun hier und der Urlaub ist dieses Mal dank Corona wirklich seeeeehr ruhig. Wir haben relativ weit oben, weit weg von allem anderen, eine Ferienwohnung und gehen hier auch kaum weg. Wir wollen uns einfach nicht so in die Hotspots begeben und sind der Meinung, dass es auch ohne Großartige Unternehmungen, die mit Menschenmassen verbunden sind, geht. Wir sind wandern, spielen viel Karten, gucken Serien, gehen hier in den Pool und ich stricke total viel.

 Nun sitzt meine kleine Schwester gerade neben mir und guckt ihre Serie, meine Eltern sind auf dem Balkon und lesen und da dachte ich, dass ich euch doch mal wieder einen Blogpost mit einem neuen Sommeroutfit zeigen mag!

Da sich momentan hier SO viel angesammelt hat und ich es schon kommen sehe, dass ich im Herbst wieder meine Sommeroutfits zeige, habe ich mich dazu entschieden euch heut eine volle Bilderflut mitzubringen und die beiden Romper der beiden Schwestern zusammen zu packen. Ist es ja der gleiche Schnitt hihi.









Ich hatte diesen wunderschönen Romper für die mini-Schwester genäht. Letztes Jahr wäre ein solcher Schnitt noch UNDENKBAR gewesen. Nichts anders als Kleider und Röcke wurde getragen aber sie ist da mittlerweile SOWAS von entspannt, nimmt sich selbst Hosen aus dem Schrank und trägt echt ALLES! Da ich bereits im letzten Jahr schon immer diesen tollen Schnitt von Threads by Caroline bewundert habe, musste ich ihn in diesem Jahr ganz dringend und unbedingt nähen!





Ich hatte diesen wunderschönen Bio-Jersey in beige mit den Blumenranken bei Naturfaden vorbestellt und als er hier ankam wusste ich sofort: DER passt wunderbar zum Schnitt! 




Oben habe ich noch die wundervolle Spitze von Wunderpop mit eingenäht, die passte so gut! 




Am Rücken habe ich den Schnitt ein wenig verändert. Ich habe die Rückteile verbreitert, damit ich eine Knopfleiste habe, die ich übereinander legen kann. Im Schnitt ist das nämlich anders. War aber nicht meine Idee sondern die von der lieben Debbie von Herzgeweckt. Durch sie kenne ich auch den Schnitt und da ich 1 Jahr lang ihre tollen Romper bewundern musste freue ich mich soooo sehr, dass ich ihn nun auch nähen konnte und er dann auch so sehr geliebt wird, dass die Baby-Schwester direkt auch so einen einforderte hihi. 














Für sie gab es dann diese Variante aus einem wundervollen Stoff von Lila Lotta. Den habe ich schon eine ganze Weile im Stoffregal daher kann ich euch leider gar nicht mehr sagen, woher der mal war... aber er ist sooooooooo schön oder nicht?!




Auch hier habe ich den Rücken abgeändert, damit eine Knopfleiste entsteht. Diese ist aber nur fake. Zum An- und Ausziehen braucht man diese nicht, der Ausschnitt ist groß genug. 




Und ja, beim Gang zur Toilette ist es nicht das praktischste Kleidungsstück, da es immer komplett ausgezogen werden muss. ABER sie können es hier allein, weil es einfach über die Schultern gestriffen werden muss und wenn man das ganze nicht dort anzieht, wo es auf einer öffentlichen Toilette auf dem Boden hängen könnte, ist es echt machbar. 

Die Schwestern haben sich jedenfalls noch nie beschwert und auch die Baby-Schwester hat es immer rechtzeitig geschafft. Bei den Kleinsten ist es ja manchmal echt dringend, die merken ja komischerweise immer erst kurz vor knapp, dass sie mal müssen thaha.

Ich lasse euch nun noch eine kleine.. okay oder auch große Bilderflut da und wünsche euch noch einen tollen Abend. Ich gucke nun mit meiner kleinen Schwester noch einen Film und stricke ein wenig :) 

 











Wo ich die Bilder so ansehe fehlen mir meine Mädels direkt wieder soo sehr. Ich bin mit meiner Mama, ihrem Mann und meiner kleinen Schwester hier. Die Kleinsten sind also nicht dabei und ich vermisse sie.. also schau ich schnel wieder weg.. 

Bis wahrscheinlich ganz bald, 
eure Melissa. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design