Ein neues Outfit für die Baby-Schwester ♥





Guten Abend ihr Lieben!



Fast 1 Monat ist mein letzter Beitrag hier nun schon wieder her und das liegt nicht daran, dass ich nichts hätte, was ich euch zeigen könnte - im Gegenteil, ich habe hier SO viel, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll haha. Machen wir den Anfang doch mal mit einem Outfit aus dem Frühling von der Baby-Schwester:









Durch Corona und dadurch, dass ich ja nun nicht mehr zur Uni gehe, habe ich soooo viel Zeit gehabt die letzten Wochen und auch richtig viel für die Mäuse genäht aber irgendwie fehlte mir die Lust, es hier zu zeigen. Irgendwie habe ich mich ziemlich zurück gezogen. War die letzten Wochen und Monate total traurig und unglücklich. Irgendwie immer. Stets und ständig. Ich wusste nicht, wie es mit meinem Leben weitergehen soll und auch wenn immer alle sagen, das macht ja nichts, ich bin ja noch jung - DOCH! Mir macht es was. Denn ich bin nicht der Typ Mensch, der den ganzen Tag zu Hause rumhängt. Ich hasse das. Ich tue gerne etwas, ich bin gern beschäftigt und mag es nicht, einfach so in die Tage hinein zu leben. Seit ich 15 bin arbeite ich. Erst war es das Zeitungsaustragen, dann viele Jahre die Tankstelle neben dem Abi. Dann mein Online-Job beim Stoffonkel, dann noch dazu das Studium. Naja und damals ja noch die Schule hehe.. ich kenne es jedenfalls nicht, dass ich so gar nichts zu tun habe. Das war und ist nach wie vor ganz furchtbar für mich...


Und dann gibt es hier ganz furchtbar liebe Menschen, die so unfassbar liebe Worte schreiben und sagen, dass ich meine Berufung doch schon gefunden habe, dass ich meine Klamotten zum Verkauf anbieten sollte, Stoffe oder Schnittmuster designen sollte oder Modedesign studieren etc. Ich weiß, dass das total lieb gemeint ist und ein wahnsinnig großes Kompliment ist, ich freu mich auch immer darüber aber irgendwie hat es auch noch ein anderes komisches Gefühl in mir ausgelöst, das ich gar nicht wirklich genau beschreiben kann. Es ist aber nicht so einfach, wie viele es sich vorstellen. Ein Modedesign-Studium ist SO unfassbar hart und anstrengend ich glaube noch stressiger, als es das Lehramtstudium schon war. Und ich kann und will auch nicht einfach ein Gewerbe anmelden und meine Sachen verkaufen, denn Nähen macht verdammt einsam. Ich liebe das Nähen! Keine Frage! Aber ich bin eh ein Mensch, der immer viel zu schüchtern ist und sich sehr zurückzieht daher wäre es bei mir wirklich ein riesen Fehler, wenn ich mir jetzt eine Zukunft aufbaue, wo ich erstmal wirklich ganz allein bin, nicht rauskomme und den ganzen Tag Zeit habe, mich mehr oder weniger mit meinen Gedanken auseinanderzusetzen. Und trotzdem weiß ich auch nicht, was ich sonst machen will.. eine schwierige Entscheidung, die ich schon nach dem Abi gehasst habe..


Die letzten 2 Wochen habe ich nun ganz viel Ablenkung. Meine Eltern arbeiten beide und daher habe ich von morgens bis Abends die Kids. Gegen 18:30 kommt die Mama meist von der Arbeit also bin ich echt den ganzen Tag eingespannt, das tut ganz gut.. Und wenn die Sommerferien vorbei sind, dann geht Mini schon zur Schule. HAMMER oder?! Sie ist nun ein großes Schulkind. Das ging einfach so unfassbar schnell, dass ich es selbst oft nicht glauben kann aber es ist wirklich wahr. Und wenn Mini dann zur Schule geht, dann beginnt im Herbst auch für mich etwas Neues. Was, mag ich hier momentan noch nicht sagen aber es stehen defintiv viele Veränderungen an und daher genieße ich die Zeit mit meinen Schwestern gerade ganz intensiv, die werden wir so wohl nieee wieder bekommen, denn keiner weiß, wo ich in einem Jahr wohne und was ich vielleicht beruflich mache.. Ausbildung? Studium? Wer weiß.. wir genießen daher gerade das Hier und Jetzt.

Da die beiden Mädels hier aber gerade ganz toll in ihrem Zimmer spielen und ich eh gerade am Laptop war, dachte ich, dass ich euch mal wieder ein neues Outfit zeige!







Dieses Outfit ist im Frühling entstanden und der wunderschöne Wollstoff von Hello Heidi Fabrics wollte im Winter eeeeigentlich ein wunderschöner Mantel werden aber ich habe es zeitlich mit der Bachelorarbeit und dem ganzen Drama, was dann kam, nicht geschafft und dann fiel er mir in die Hände und ich dachte, bevor ich es im Herbst wieder nicht schaffe, wird er jetzt zu etwas vernäht, was wir auch im Frühling gut tragen können. Und was geht da bei uns immer?







Richtig, Kleider!
Der tolle Schnitt ist der Latzrock von Ikatee. Ich habe ihn als Papierschnittmuster von Achtzehnsommer. Hatte ihn vorher schon einmal aus einem blauen Cordstoff genäht. Da fällt mir ein, dass ich euch den auch hätte zeigen können.. aber naja, dann ein andern mal!








Jedenfalls hat uns der Latzrock SO gut gefallen, dass direkt noch einer her musste. Die Baby-Schwester sieht einfach so niedlich darin aus. Hier habe ich die geknoteten Träger gewäht.




Es sind verschiedene Varianten im Schnittmuster enthalten, wodurch man den Rock immer ein wenig variieren kann. Die Taschen gibts zum Beispiel auch in größer, hier habe ich mich für die kleineren entschieden.














Dazu gab es dann noch eine lockere und luftige Musselinbluse zum Drunterziehen. Der Schnitt ist die 'Talia' Bluse von Mitosa Kreativ, die ich einfach mit kurzem Arm aber ohne Gummi genäht habe. Dann ist er so locker :)

Ich bin gespannt, was ihr zu dem Outfit sagt und hoffe euch allen geht es gut und ihr habt die letzten Wochen alle mehr oder weniger gut überstanden?!


Keine Ahnung, wann ich mich hier wieder melde.. irgendwann, wenn es wieder so gut passt wie heut und gerade Lust da ist.. ganz ungezwungen. Machts gut bis dahin!

Eure Melissa.

 






7 Kommentare:

  1. Liebe Missi :-)
    Schön, dich zu lesen...
    Die Outfits sind wie immer toll <3

    Du wirst deinen Weg finden... Über Umwege, aber du wirst ihn finden. Meist dann, wenn du es nicht erwartest... Und dann passt es perfekt... Denn nichts passiert ohne Grund :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du bist aber lieb! Vielen, vielen Dank für deine Worte! ♥

      Liebe Grüße von Melissa!

      Löschen
  2. Liebe Melissa,

    du weißt ja nicht, wie oft ich hier bei dir schon reingeschaut habe...... ich bin froh, dass es dir gut geht und du wieder so vieles (nicht nur das Nähen) mit uns teilst.
    Dein neues Outfit ist dir wieder wunderschön gelungen. Am besten gefällt mir die Knotenlösung der Träger, einfach genial!

    Ich hätte nie gedacht, dass der Karostoff so toll als Latzrock passt. Auch die Bluse gefällt mir so gut, besonders, dass du sie aus Musselinstoff genäht hast :-)

    Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit mit deiner Familie, weiterhin viel Freude am Kreativsein. Ich wünsche dir, dass dir dein Weg in deine berufliche Zukunft, bald ganz klar vor Augen stehen wird.
    Alles Liebe für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke ich danke dir von ganzem Herzen für deine so lieben Worte und es ist irgendwie ein schönes Gefühl zu lesen, dass man 'vermisst' wird. Das ist schön!

      Also wirklich danke danke danke! Auch wenn meine Antworten hier auf dem Blog manchmal eine Weile brauchen, ich lese jeden einzelnen Kommentar und antworte auch ganz sicher!

      Ganz liebe Grüße von Melissa ♥

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melissa,

    Meine Oma hat mir mal gesagt, alles im Leben hat einen Sinn. Oft habe ich es ihr nicht geglaubt. Vor allem nicht als sie viel zu jung gegangen ist und mich alleine gelassen hat. Aber rückblickend hat sie Recht. Schließt sich irgendwo eine Tür öffnet sich eine andere. Wenn ich deine Beiträge so lese, erkenne ich mich manchmal in jungen Jahren wieder. Ich bin ein umtriebeges Wesen. Ruhe und Untätigkeit führt bei mir zu Spannungen statt zur Entspannung. Meinen ersten Job hatte ich mit 13. Nach dem Abitur habe ich erst eine Ausbildung gemacht, weil ich meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen wollte. Dann das erste Studium und ab in den Job. Aber da fehlte was, also wieder ein Studium neben meinem Job absolviert und was soll ich sagen ich könnte glatt noch was machen.

    Manchmal grübele ich ob es der richtige Weg ist/war da ich eigentlich ein kreativer Mensch bin, aber eben auch ein Mensch der Mathematik und Physik faszinierend findet. Aber ich habe mit dem Nähen ein Hobby gefunden, wo ich meine Kreativität ausleben kann.

    Du wirst auch deinen Weg finden. Es gibt Momente wo ich ganz kurz innehalte und mich frage ob ich nicht doch Kunst und Design hätte studieren sollen. Das probiere ich im nächsten Leben aus :-).

    Ach jetzt bin ich irgendwie abgekommen. Was ich eigentlich sagen wollte, das Kleid und die Bilder sind wunderbar.

    Bleib wie du bist und gib dem Schicksal eine Chance.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich danke dir von ganzem Herzen für deine so lieben Worte - die machen mir Mut. Bei vielen hat man immer das Gefühl, dass sie von Anfang an wissen, was sie gerne mal machen möchten, ihre Ausbildung oder ihr Studium absolvieren und dann in den Job starten, der ihnen total viel Freude macht.. ich weiß, dass das häufig auch viel mehr Schein als Sein ist aber ich setze mich dadurch dann total unter Druck..
      Vielleicht sollte ich mal lernen, den rauszunehmen und dann bin ich gespannt, wohin mein Weg mich führt..

      DANKE!!!
      Und ganz liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Blog! Bitte beachte, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt werden, wenn du bei mir auf dem Blog kommentierst.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://missichen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de

© Coding by ah-design